• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Situation am Gebrauchträder-Markt - gebraucht unverkäuflich?

Anzeige

Re: Situation am Gebrauchträder-Markt - gebraucht unverkäuflich?
Ok. Krass. Das ist der erste tubular > 33 mm, den ich sehe.

Wären jetzt 45 mm genäht worden, würde ich wohl schwach werden.
Aus welchen Gründen würdest du dich beim Gravel für Tubular entscheiden? Weil du so viele TU-Sätze zu Hause hast? ... da müsste das Felgenbett imho auch breiter sein oder? Weil du dir einen besseren Durchschlagschutz versprichst? Zugegeben: Carbon-Hakenfelgen habe ich beim Gravel schon zerstört (wenn auch zum Glück repariert bekommen), TU-Felgen sind mir hingegen nie zu Bruch gegangen beim CX, obwohl ich da auch schon ordentliche Durchschläge hatte. Der ständige Check, ob die Reifen noch sitzen.🙄 Wäre ja durch die Walkarbeit wie beim Crossen ja schon nötig, würde mich aber nerven.

Aus welchen Gründen würdest du dich beim Gravel für Tubular entscheiden? Weil du so viele TU-Sätze zu Hause hast? ... da müsste das Felgenbett imho auch breiter sein oder? Weil du dir einen besseren Durchschlagschutz versprichst? Zugegeben: Carbon-Hakenfelgen habe ich beim Gravel schon zerstört (wenn auch zum Glück repariert bekommen), TU-Felgen sind mir hingegen nie zu Bruch gegangen beim CX, obwohl ich da auch schon ordentliche Durchschläge hatte. Der ständige Check, ob die Reifen noch sitzen.🙄 Wäre ja durch die Walkarbeit wie beim Crossen ja schon nötig, würde mich aber nerven.
Ja, nur weil ich zu viel Carbonsen Tubular LRS im Besitz habe.
Und ja...ich denke auch dass das bauartbedingt nicht die sinnvollste Sache ist, da das Felgenbett eher schmal im Verhältnis zum 40mm + Reifen ist.

Nun genug OT.😉

Zurück