Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und bis wohin wird die Sattelhöhe gemessen?
Bis Punkt 1 oder 2?
über dem Klemmbereich des Sattels.
Also Punkt 3 ?
Also Punkt 3 ?
So, eben unten gewesen.
76,5 cm bei 86 cm SL.
Bei SL 88.5 wäre wohl ein 55-56er Rahmen passend.Wer hat Dir nen 60er Rahmen verkauft?Der ist für Köerpergrössen über 1.85 und SL über 90.
Ich würde dir raten, erst mal einige 100km mit der Einstellung zu fahren. Und zwar locker. Wenn danach irgendetwas nicht passt, würde ich wieder zu STAPS gehen bzw. mir da Rat holen.
Würde ich liebend gerne, habe aber leider Patellaspitzensyndrom und habe seit dem 18.10.2010 nicht mehr auf dem Rad gesessen.
Am Wochenende will ich es mal wieder versuchen...
Danke und Gruß
Günter
und? Gibt es was neues?
Wie kommst du klar mit den 2cm tiefer sitzen?
Also mit dem Patellaspitzensyndrom ist es besser geworden.
Ein echter Belastungstest steht aber noch aus. Die letzen 2 Monate nbin cih ca. 400km flache gefahren.
Den Sattel habe ich nach zwei Touren wieder um 1cm höher gestellt.
Ist zwar jetzt laut Staps nicht optimal, aber ich habe das Gefühl dass es so genau richtig ist. 2cm auf einmal ist wohl eh zuviel. Man sollte den Sattel eher in 0,5cm Schritten verstellen.
Ich bleibe aber jetzt erstmal bei meiner Sitzhöhe von 77cm.
Günter
Die Formel soll ja auch nur ein Startwert sein. Es immer besser die Winkel analysieren zu lassen, und dabei auch nicht nur isoliert auf Kniewinkel etc. zu kucken, sondern die gesamte Position. Wundert mich nicht, dass du tief(er) sitzt. Da sind sich die Biometriker scheinbar einig, wenn es um Rennrad geht.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Fahrvergnügen mit der neuen Position!
Hallo zusammen,
ich hab Schrittlänge 82 cm und hatte meine Sattelhöhe auf 73,5 cm eingestellt.