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Sixpack Gravel Komponenten: Gravel Lenker mit Rise und mehr

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Re: Sixpack Gravel Komponenten: Gravel Lenker mit Rise und mehr
Ich kenne die Argumente, warum ein Gravellenker Flare bräuchte. Aber ist es aus eurer praktischen Erfahrung tatsächlich so, dass man am Unterlenker greift, wenn Kontrolle, und an den Hoods, wenn Speed gefragt ist? Am Rennrad ist ja eher umgekehrt (auch wenn Pros oft auch an die Hoods gehen im Break-Away-Modus.)
 
Ich kenne die Argumente, warum ein Gravellenker Flare bräuchte. Aber ist es aus eurer praktischen Erfahrung tatsächlich so, dass man am Unterlenker greift, wenn Kontrolle, und an den Hoods, wenn Speed gefragt ist? Am Rennrad ist ja eher umgekehrt (auch wenn Pros oft auch an die Hoods gehen im Break-Away-Modus.)
Ich, als kleiner, schmaler Mensch, sage ganz klar: JA.
Egal, ob Gravel (und ich meine Gravel und nicht MTB) oder RR - ich habe mich noch nie so sicher und wohl gefühlt wie mit einem 350 bzw. 360-er Lenker mit Flare >15°. Ich habe die Hände quasi genauso, wie die Pros - und das nicht erst, seitdem es bei denen zu sehen ist.
Hände im Unterlenker für Aero ist outdated. Teilweise wird sogar die Überstandshöhe durch Erhöhung des Vorbaus verringert, um aerodynamischer/effizienter zu werden. Von Dylan Johnson müsste es was aus dem Windkanal bei YT geben. Ein weiterer RR-YTer hat selbst Tests durchgeführt. Mal die allgemeine Aussagekraft dahingestellt.
Abfahrtskontrolle auf Alpenpässen oder Schotter in meiner Ausführung hat sich an den selben Rädern um Welten verbessert. Davor 380 mit 5° Flare und 360 0° Flare am RR, 380 und 400 mit 12° Flare am Gravel.
 
Ich kenne die Argumente, warum ein Gravellenker Flare bräuchte. Aber ist es aus eurer praktischen Erfahrung tatsächlich so, dass man am Unterlenker greift, wenn Kontrolle, und an den Hoods, wenn Speed gefragt ist? Am Rennrad ist ja eher umgekehrt (auch wenn Pros oft auch an die Hoods gehen im Break-Away-Modus.)
Man kann nur in einer Position wirklich gut in die Bremshebel. Da ist die Kontrolle.
 
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