• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon 2011 Berlin

AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

.... Wir haben nämlich noch ein Rahmenprogramm usw. :)

Das würde mich auch interessieren..gerne per PN;)
Bei mir stehen mehrere Dinge auf der Liste,aber ob ich es mache...schaun wir mal..
Streckenbesichtigung wäre schon klasse...ganz früh am Morgen?
CU
Tom
 

Anzeige

Re: Skoda Velothon 2011 Berlin
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Freunde treffen, über die Berliner Geschichte informieren, Potsdam, ...

Gerne am Sonntag morgen, dann fahren wir die Strecke kurz vor dem Rennen ab :D

Scherz beiseite, am Samstag morgens njet, muss ich echt schauen...
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

:)

Wieso sollte ich mich schämen, mich mit einem Miele zusammen zu zeigen? Absolut nicht, also vielen Dank für das Angebot.

Aber ich komme leider erst am Sonntagmorgen nach Berlin, da die Startunterlagen am Samstag von einem Kollegen von uns abgeholt werden.

Einen offiziellen Übernachtungsplatz haben wir leider nicht gefunden und Freunde haben wir dort nicht.


:wink2:
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Ich halte nach dir ausschau :D

Im übrigen macht es doch wenig Sinn sich hier zu verabreden, wenn man nicht weiß, in welchem Block man steht oder?

Vielleicht solltet ihr das auf Do (zumindest für die, die Berliner sind oder schon eingecheckt haben) verschieben.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

:)

Deswegen fragte ich ja extra nach nicht ganz so schnellen Erst-Tätern auf der 60-km-Strecke, weil die ja wohl eher weiter hinten einsortiert werden.

Mir macht es nichts aus, von hinten zu starten, denn wie sagt man so schön:

die letzten werden die ersten sein.

Mir kommt es nur darauf an, aus eigener Kraft über die Ziellinie zu fahren und ganz toll wäre es, wenn noch eine Person nach mit drüber fährt.

:)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

ist doch eigentlich nicht so schwer zu begreifen.

es gibt Startgruppen/blöcke die nach zugewiesener Uhrzeit starten, im normalfall wird man nach der Vorjahreszeit einsortiert oder eben es wird mit Fahrern aufgefüllt die noch keine Nennzeit haben.

Und es gibt definitiv mehr als nur 2 Startgruppen (langsam und schnell)
welche auch erst bei der Akkreditierung den fahrern bekannt gegeben werden.
Wie soll da sich jetzt schon jemand mit dir verabreden.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Also ich als 1.Täter werde sicher mit meinem 25er Schnitt ganz hinten reingestellt...wie auch (hoffentlich) mein Windschattengeber :D
..und ne große MIELE Klingel hab ich eh am Lenker,werde schon kräftig läuten um die Bahn frei zu bekommen:D
Na ja,Ihr könnt ja mal nach mir Ausschau halten>denke so viele alte MIELE sind nicht am Start.
Werde damit auch die Tage davor durch Berlin düsen...
Gibts noch Tipps von Mehrfachtätern?
Kopfsteinpassage besonders anfahren?Schienen besonders überqueren etc.?
So,muss los...muss das MIELE treten...
CU
Tom
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Naja... wie man Schienen eben überquert, nach Möglichkeit nicht zu spitz, am Besten im 90° Winkel (bitte nicht am Sonntag, denn da ist es nicht möglich)

Das Kopfsteinpflaster vor der Havelchaussee ist nur nen leichter Rechtsknick, also einfach nur Linie halten ;D

Aber das wird mit deinem Miele Schwängel wohl kaum das Problem sein.

Wieviel wiegt deine Schleuder eigentlich?
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

:)

Stimmt - ist absolut nicht schwer zu begreifen - und stell Dir vor - das Startplatz Prozedere kenne ich sogar schon - als Zuschauer sowie als Teilnehmer.

Ich dachte dabei an solche Antworten, wie sie MTB_Tom sie hier gegeben hat - denn der schreibt, dass er Ersttäter ist und einen 25er Schnitt angegeben hat - genau wie ich - also ist die Chance groß, mit ihm in einem Startblock zu fahren.

Tom - ich würde mich sehr freuen, mit Dir und Deiner Miele aus einem Block starten zu dürfen und werde nach Dir Ausschau halten.

:)
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Naja... wie man Schienen eben überquert, nach Möglichkeit nicht zu spitz, am Besten im 90° Winkel (bitte nicht am Sonntag, denn da ist es nicht möglich)

Das Kopfsteinpflaster vor der Havelchaussee ist nur nen leichter Rechtsknick, also einfach nur Linie halten ;D

Aber das wird mit deinem Miele Schwängel wohl kaum das Problem sein.

Wieviel wiegt deine Schleuder eigentlich?

Schon klar wie man Schienen überquert>zur not spring ich da drüber>sollte als MTB-Fahrer ja kein Thema sein.
Dachte da eher an einen Tipp ob man sich eher rechts oder links der Gruppe aufhält um einen besseren Winkel zu haben oder den Rechtsknick ,bevor es auf die Pflastersteine geht,eher aussen anfährt od. doch besser innen?:rolleyes:

Das MIELE ist schon gut stabiel,aber etwas nervöser als mein Stahl Pina.
Das Miele befindet sich fast im O-Zustand u. hat eben 60(!!) Jahre auf dem Sattel,aber auch eben 60 Jahre Verschleiß an den Lagern.
Aber ich hab da ausser reinigen u. neu fetten nicht wirklich was gemacht.
Kleiner 8er in den Felgen werden hingenommen>die Kaufland-Neureifen laufen auch nicht 100% sauber,aber wird schon passen.
Haben aber mehr Kompfort bei 4bar als die Ultremo bei 8bar:D

Vom Gewicht her müsste ich auf ca. 16Kg kommen.Straßentauglich.Ohne Schutz.-Lichtausrüstung sind es ca. 13kg.
Jetzt nicht soooo viel man man denken würde.Eben wie ein günstiges MTB-Fully>fährt sich auch von der Kraft her so.
Denke ich baue alles wieder hin>sieht netter aus mit Schutzblechen.Und dann wird es bestimmt schönes Wetter geben...ist wie ein Regenschirm den man mitnimmt:rolleyes:

Na ja,wir werden sehen wie ich mich damit herumschlagen werde.
Ach ja,hab alte Hakenpedale von meinem Moser verbaut,damit lässt es sich leichter fahren:D

RR-L-BS:Also wenn Du auch ein 25er Schnitt angegeben hast,sollten wir uns treffen;)
Hoffe der Haarddremel gibt mir genügend Windschatten,damit ich mithalten kann...bissle flott muss eh sein,da ich 46-17 übersetzt bin u. ein wenig Umdrehungen brauche,damit es nicht mehr so schwer wird:D
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Weiß einer wann das Profirennen beginnt und ob man aus dem Skoda VIP Bereich davon was mitbekommt?
Wenn ich da nichts mitbekomme fahr ich Sonntag nach dem Jedermann noch nachhause. Ansonsten würde ich noch Sonntag bleiben und Montags Heim fahren.
War vor zwei Jahren da und da war nach dem Rennen nichts mehr und ich wäre besser Heim gefahren.

Steht alles unter der Homepage > ProRace.
Hab letztes Jahr in Münster den Zieleinlauf der Profis (4 Schleifen gedreht) mitverfolgt. War echt super. Bin nach dem Rennen auch im VIP-Bereich (bist du auch von Skoda gesponsert?), falls da die Sicht nicht so sein sollte, wird halt ein anderer Platz gesucht.
Hier die Zeittabelle des Profirennens als PDF: http://www.skoda-velothon-berlin.de/images/stories/strecke/zeittabelle_svb_2011.pdf
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Windschatten? Ich? Oha, dann muss ich noch mal ins Studio und etwas die Schulter auftrainieren. Lenkerbreite "nur" 42 cm (Mitte - Mitte) ;)

Tom, das wird schon. Du hast doch so viel Erfahrung als RR- und MTB-Fahrer. Und 60 km kann man eigentlich immer irgendwie gut durchdrücken.

Für mich ist der Velothon einfach ein sehr schönes Rennen, bei dem ich bewusst auf einen hohen Schnitt verzichte!

Zum Thema Startblock: Letztes Jahr sind wir aus dem letzten Block ganz hinten gestartet. Hatten den Mindestschnitt (23 km/h) angegeben, waren Ersttäter.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat auch niemand gemeckert, wenn man sich aus einem Block weiter vorne nach hinten gestellt hat.

Wir könn(t)en also alle aus dem letzten Block starten und dann das Feld von hinten aufräumen :cool:

Toms Handynummer habe ich, ein weiterer Abgleich gerne per PN.

Wünsche einen angenehmen Tag!
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Tom, das wird schon. Du hast doch so viel Erfahrung als RR- und MTB-Fahrer. Und 60 km kann man eigentlich immer irgendwie gut durchdrücken.

..na ja,MTB schon,aber RR fahre ich ja noch nicht lange,aber treble musch immer:D

Bin etwas im Verzug,werde also erst Do. in Richtung Berlin aufbrechen.
Heute baue ich noch mal die Schutzbleche dran.
Zum Startplatz,denke der 25er Schnitt Platz wird ganz ok sein.
Gehe das ganze sehr entspannt an,da ich das ganze eh als Spaßveranstaltung ansehe.
In HH stand ich wesentlich weiter vorne u. fühlte mich etwas gehetzt auf die 100Km:rolleyes:

Grüße
Tom
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Schaut Euch mal die Wetteraussichten an: es wird ein wenig Wind geben! Dies wird dann wohl die fehlenden Berge ersetzen.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

20-30 KMH ?? Das ist für uns Lübecker als "Windstill" einzustufen :) ...

Fies werden die schwülen 28°....da werden die Trinkflaschen schnell alle sein ...
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Also im Ruhrgebiet ist das schon fast ein Sturmtief :D

Na zum Glück wohne ich nah am Münsterland. Und da kommt der Wind immer (!) von vorne. Egal ob auf Hin- oder Rückweg. Immer. Von vorne!

Tom, schon auf dem Weg nach Berlin?
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

Schaut Euch mal die Wetteraussichten an: es wird ein wenig Wind geben! Dies wird dann wohl die fehlenden Berge ersetzen.

Die Daten der Windgeschwindigkeiten scheinen abhängig von der Art der Suche der Stadt (Berlin) zu sein.

Sucht man sich Berlin aus der Liste aus, werden die sehr hohen Windgeschwindigkeiten angezeigt.

Gibt man Berlin in das Suchfeld und sucht sich danach Berlin-Tempelhof aus, werden in der 3-Stunden-Vorhersage Windgeschwindigkeiten von ca. 7-15 KM/h angezeigt.

Keine Ahnung, warum das so ist.
 
AW: Skoda Velothon 2011 Berlin

morgens kann -15 kmh schon passen...wenn am NM die Gewitterschauer starten dann passen die 30 und mehr schon eher...
 
Zurück
Oben Unten