• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda velotour 2025

InaZ.

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab mich für Eschborn-Frankfurt (Skoda Velotour Express) 2025 angemeldet (92 km) und würde die Strecke vorher gerne mal abfahren.
Wer weiß, wo ich die Daten dafür downloaden kann?
LG Ina

Sollte es eine offizielle GPX-Datei der Strecke geben, ist es wohl noch zu früh und sie kommt erst später auf die Webseite. Ansonsten kannst du bei den einschlägigen Radler-Portalen einfach nach Eschborn-Frankfurt suchen. Da dürftest du z.B. auf Strava schnell fündig werden. Die Streckenkarte auf der Webseite zeigt auf den ersten Blick keine wesentliche Veränderung zum Vorjahr.

Es gibt jedoch Abschnitte (L3005 und L3004/Rosa-Luxemburg-Straße) die du normalerweise nicht mit dem Rad befahren darfst. In der Innenstadt gibt es dazu noch Straßen die du nicht mit dem Rad befahren willst (außer vielleicht ganz früh am Sonntagmorgen).

Ich würde mich auf eine Erkundungsrunde ab Oberursel bis Schwalbach/Eschborn beschränken. Ist teilweise auch nicht immer schön wenn nicht abgesperrt ist, aber durchaus machbar wenn das Nervenkostüm etwas belastbar ist.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte eigentlich auch nicht durch die Stadt fahren zum Strecke checken, sondern nur den Feldberg hoch und dazu wissen, welche Route da auf dem Programm steht…

Hier gibt es die Strecke von 2024 als Komoot Track:

Wie vorher schon geschrieben, solltest Du dir für die Erkundung den Teil durch Frankfurt sparen. Das macht ohne gesperrte Straßen keinen Spaß.

Ansonsten wird es im Vorfeld des Rennens wieder "Recon Rides" mit Start ab Fahrrad Denfeld im Bad Homburg geben. Da kann man in der Gruppe die Strecke erkunden:
https://www.denfeld.de/news/events-...XGJBVLcnbLuJxYKyEOgFiQwE9SMTUTPam3FAjQYfJ6U_a

Zurück