• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Bluemels oder Bluemels Matt - Welche sind länger?

Timmy O'Tool

Mitglied
Hallo,
ich möchte ein Rad für den Einsatz bei feuchter Witterung optimieren und darum Schutzbleche anbringen.

Mit den SKS Bluemels in 35 mm

http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Radschützer&i=6208801430&BLUEMELS

habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings könnte gerade das vordere Schutzbleche noch länger sein, um die Füsse effektiver vor Wasser zu schützen.

Ich überlege daher, es einmal mit den SKS Bluemels Matt

http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Radschützer&i=6297801122&BLUEMELS MATT

zu versuchen.

Sind die Bluemels Matt länger als die normalen Bluemels?
Bringen die angebrachten breiteren Enden der Schmutzfänger einen signifikanten Vorteil?
Gibt es brauchbare Alternativen? (Geplant ist eine 25-er Bereifung. Darum sollte die 35 mm Version der SKS Schutzbleche locker passen.)

Danke, Gruss & frohe Ostern,
Timmy

Anzeige

Re: SKS Bluemels oder Bluemels Matt - Welche sind länger?
Die matt sind nur etwas länger als die normalen. Wesentlich länger sind vorn die Longboard.

matt

CIMG2931.jpg

Longboard

6969737751_82a376542e.jpg

Am einfachsten verlängerst du das VR-Blech mit einem Stück alten Mantel, den du hinten ans VR-Blech bappst.

Ich bekomme von einem Kollegen demnächst das hintere Schutzblech für lau und baue es vorne an! :)
Ist deutlich länger und sieht nicht so gebastelt aus. Den kleinen Gummispritzschutz hab ich schon und mit beiden Teilen zusammen dürfte das Spritzwasser dann nicht mal mehr das Tretlager erreichen!

Danke für die Antworten!
Die Longboard sehen gut aus. Dachte, die gäbe es nicht in 35 mm (die SKS-Seite vermittelt diesen Eindruck). Aber bei z.B. wiggle habe ich sie recht günstig in 35 mm gesehen. Da werde ich wohl zuschlagen...
Die verschiedenen Eigenbauten zur Verlängerung kenne ich. Habe auch schon selbst sowas gebastelt. Aber wenn die Teile ab Werk schon ordentlich lang sind, muss ich nicht selber dran rumfriemeln.
Muss jetzt weg. Habe gerade den Osterhasen durch den Schnee hoppeln sehen!
Gruss,
Timmy

Zurück