• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smartes Rennradcockpit Flitedeck: Lenker-Vorbau-Einheit mit integriertem Display [Update]

Smartes Rennradcockpit Flitedeck: Lenker-Vorbau-Einheit mit integriertem Display [Update]

Eine Flitedeck genannte Lenker-Vorbau-Einheit mit integriertem Display soll das erste „intelligente“ Cockpit für Rennräder werden. GPS-Radcomputer (Head Unit), Licht und auch die Klingel sind integriert und sollen mit allen weiteren Sensoren am Rad kommunizieren und alle Daten sowie die Karte auf einem großen Farbdisplay darstellen. Dahinter steckt das deutsche Startup Flite GmbH. Finanziert wird die Entwicklung über freizügige Inhalte der Gründerin auf OnlyFans. Klingt spannend? Wir haben mit dem Gründer-Team Sabrina und Matthias gesprochen und fassen für euch die wichtigsten Informationen und technischen Details zum Flitedeck Smartbar zusammen, bevor Anfang Februar 2025 die Crowd-Funding-Campagne startet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Smartes Rennradcockpit Flitedeck: Lenker-Vorbau-Einheit mit integriertem Display [Update]

Wer von euch hat sich schon immer gewünscht, dass endlich Ordnung herrscht am Lenker? Würdest du dir so ein Cockpit mit integriertem Display wie das Flitedeck kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Smartes Rennradcockpit Flitedeck: Lenker-Vorbau-Einheit mit integriertem Display [Update]
Nein...wurde mir auch vorgeschlagen vor Monaten ohne dass ich ähnlichem Content (abgesehen von Radsport) folge. Wenn man dafür zahlt erreicht man halt viele Menschen...

Die Werbeanzeige für flitedeck hat mich erreicht, logisch, wenn man weiß, wie man Werbeanzeigen platziert. Bei normalem Content hat das weniger (nichts, wenn man keine Klicks, Follower, Interaktionen kauft) mit Bezahlen, denn vermeintlich oder tatsächlich relevanten Inhalten zu tun. Aber klar, auch mir werden ab und an irgendwelche Cycling-Mädels eingespielt - nur klicke ich da in der Regel nicht und daher bleibt das selten.
 
War wie gesagt eine Anzeige, von da aus ging es direkt auf die Homepage. Den Insta-Account habe ich mir gerade auch mal angeschaut - flite.bike – und ich sehe da nur ein einziges Bild der Gründerin und da ist sie stinknormal angezogen.

Vielleicht liegt es also ja eher an der voyeuristischen Ader einiger, nach Pics der Gründerin zu suchen. Mich hat jedenfalls nur der Lenker, die Idee und die mögliche Umsetzung interessiert. Und das auch nachdem ich erfahren habe, wie das Teil finanziert wird.
Lustig. Heute sind es mehr Bilder und das im Top ist weg. Glaub mir, von Voyeurismus bin ich hier gaaaanz weit entfernt. Das war ein einziger Klick.
 
Wie viel Lebenszeit ihr inzwischen damit vergeudet aufzuschreiben, warum das ein Rohrkrepierer ist und die Verkaufsbedingungen unseriös sind.
 
Zurück