• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smartes Rennradcockpit Flitedeck: Lenker-Vorbau-Einheit mit integriertem Display [Update]

Smartes Rennradcockpit Flitedeck: Lenker-Vorbau-Einheit mit integriertem Display [Update]

Eine Flitedeck genannte Lenker-Vorbau-Einheit mit integriertem Display soll das erste „intelligente“ Cockpit für Rennräder werden. GPS-Radcomputer (Head Unit), Licht und auch die Klingel sind integriert und sollen mit allen weiteren Sensoren am Rad kommunizieren und alle Daten sowie die Karte auf einem großen Farbdisplay darstellen. Dahinter steckt das deutsche Startup Flite GmbH. Finanziert wird die Entwicklung über freizügige Inhalte der Gründerin auf OnlyFans. Klingt spannend? Wir haben mit dem Gründer-Team Sabrina und Matthias gesprochen und fassen für euch die wichtigsten Informationen und technischen Details zum Flitedeck Smartbar zusammen, bevor Anfang Februar 2025 die Crowd-Funding-Campagne startet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wer von euch hat sich schon immer gewünscht, dass endlich Ordnung herrscht am Lenker? Würdest du dir so ein Cockpit mit integriertem Display wie das Flitedeck kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Smartes Rennradcockpit Flitedeck: Lenker-Vorbau-Einheit mit integriertem Display [Update]
Für deine dir eingeblendete Werbung kann die Forensoftware nichts. Die Werbungsthemen holst du dir überall per Cookies, also du oder jemand anderes an deinem Rechner mit dem benutzten Browser hat sich für den Vibrator oder ähnliches aus dem Themenbereich mit Vibratoren vorher interessiert.

Am Besten du stellst personalisierte Werbung aus oder benutzt privatisierte Browser.

Sorry, ist so :)
Klar, Schuld sind immer die Anderen. Bevor ich hier den Beitrag gelesen habe, kam keine derartige Werbung.

Rennrad-News hat die Werbebranche hier eingeladen, natürlich ist jede Anzeige, die hier erscheint im Verantwortungsbereich von Rennrad-News. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt die Verträge zu überprüfen, ob Sex Toys wirklich zum Markenkern von Rennrad-News passen.

Laut Info des Administrators wird da gar nichts seitens RRN gesteuert. Der Mechanismus ist so, wie ich das in meinem vorigen Posting beschrieben habe.

Rennrad-News hat die Werbebranche hier eingeladen, natürlich ist jede Anzeige, die hier erscheint im Verantwortungsbereich von Rennrad-News. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt die Verträge zu überprüfen, ob Sex Toys wirklich zum Markenkern von Rennrad-News passen.
Das funktioniert leider schon lange etwas anders.
Keiner macht mehr Verträge mit einzelnen Werbeanbietern. Das wäre viel zu aufwendig.
Die Flächen werden an entsprechende Anbieter verkauft, die weiterverkaufen.
Sollte so ein Wiederverkäufer nur Mist schalten, kann man sich natürlich überlegen einen anderen zu Suchen.
Sonst funktioniert es aber genauso, wie oben beschreiben - abhängig von deinem Surfverhalten.
Mittel dagegen sind dann auf deiner Seite zu suchen. Ad Blocker, Browser im Privacy Modus. Oder du kannst hier für Werbefreiheit bezahlen.

Ansonsten steht es dir auch frei dich als Moderator hier zu bewerben.
Die machen das nämlich alle freiwillig und ohne Salär.
Danke übrigens an dieser Stelle dafür an die Mods.

Es wird hier immer vergessen, dass es sich um ein kostenloses Forum handelt und keiner gezwungen wird hier teilzunehmen.

das nette Start Up wird halt entsprechenden Homepages / Zeitschriften / Magazinen etc. was gezahlt haben, damit sie dieses unsinnige Produkt iwie auf die Bildfläche bekommen. Die Frage ist: ist es es wert, ein Produkt von jemanden, der sich so finanziert, zu bewerben? Das muss jeder selbst finden, ich finde es absolut schwachsinnig und das Auftreten von der Trulle peinlich. Unabhängig von dem Lenker... prollig und niveaulos.

Ist meine persönliche Meinung, aber für mich ist Radsport eine Passion und mich stören solche Leute einfach (ob mit oder ohne zwischen den Beinen :D), die sich darüber NUR über das drum herum profilieren wollen.

Wichtig ist es eine Kamera (kein HANDY) dabei zu haben, besser noch eine Drohne... immer und jederzeit. Hauptsache filmen, aber dann jammern, wenn man wieder einen Wettkampf verkackt (sollte man zweigleisig fahren).

Wenn das rennrad-news cool findet usw, dann schön für sie. Das Produkt wird sich trotzdem zurecht nicht durchsetzen und Sina wird vermutlich bei OF weiter Beiträge beisteuern müssen

ADDON: solche Trullas tun der Radsport Szene entgegen dem "sie machen zumindest für den Radsport Werbung" einen **** gut... am Ende ist es doch, dass fast jeder denkt: was für a Schmarrn :P

Zuletzt bearbeitet:
das nette Start Up wird halt entsprechenden Homepages / Zeitschriften / Magazinen etc. was gezahlt haben, damit sie dieses unsinnige Produkt iwie auf die Bildfläche bekommen. Die Frage ist: ist es es wert, ein Produkt von jemanden, der sich so finanziert, zu bewerben? Das muss jeder selbst finden, ich finde es absolut schwachsinnig und das Auftreten von der Trulle peinlich. Unabhängig von dem Lenker... prollig und niveaulos.

Ist meine persönliche Meinung, aber für mich ist Radsport eine Passion und mich stören solche Leute einfach (ob mit oder ohne zwischen den Beinen :D), die sich darüber NUR über das drum herum profilieren wollen.

Wichtig ist es eine Kamera (kein HANDY) dabei zu haben, besser noch eine Drohne... immer und jederzeit. Hauptsache filmen, aber dann jammern, wenn man wieder einen Wettkampf verkackt (sollte man zweigleisig fahren).

Wenn das rennrad-news cool findet usw, dann schön für sie. Das Produkt wird sich trotzdem zurecht nicht durchsetzen und Sina wird vermutlich bei OF weiter Beiträge beisteuern müssen

ADDON: solche Trullas tun der Radsport Szene entgegen dem "sie machen zumindest für den Radsport Werbung" einen **** gut... am Ende ist es doch, dass fast jeder denkt: was für a Schmarrn :P
Stellenweise hart formuliert, trifft aber meinen Nerv.

Ich kann das gut verstehen.
Du must dir aber mal die History dieses Beitrags anschauen.
Das ursprünglich Render ließ dies erstmal als interessantes Produkt erscheinen.
Da möchte ich der Redaktion keinen Vorwurf machen.
Details kamen dann in Salami Tatik.
Und dann wurde es schnell Meta und ist - wie üblich - eskaliert.
Zuletzt - man muss diesen Thread ja nicht lesen und/oder sich beteiligen,.

das nette Start Up wird halt entsprechenden Homepages / Zeitschriften / Magazinen etc. was gezahlt haben, damit sie dieses unsinnige Produkt iwie auf die Bildfläche bekommen. Die Frage ist: ist es es wert, ein Produkt von jemanden, der sich so finanziert, zu bewerben?
Das ist halt einfach falsch - wir haben keine Zahlungen von Flite in Zusammenhang mit meinem Beitrag erhalten. @hulster hat das richtig eingeordnet.

Die Frage ist: ist es es wert, ein Produkt von jemanden, der sich so finanziert, zu bewerben?

Ich finde den Artikel durchaus kritisch und auch die technische Diskussion bzw. Kritik von Usern inzwischen interessant, während das OF Gerede einfach nur noch nervt.

Das ist keine Werbung. Diese wird in den News auch gekennzeichnet.

Zurück