• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smartwatch - welchen Mehrwert?

An Deiner Stelle würde da jetzt nicht von mir auf andere schließen...
Diese mMn kindische Denkweise habe ich schon vor langer Zeit bewusst abgelegt. Oder muss ich jetzt Deine Denkweise/Meinung bezüglich der Größe und Ablesbarkeit einer Sportuhr annehmen damit es Dir besser gefällt? :daumen: Meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt, allgemeingültig oder ein Todschlagargument. Aber eben meine Meinung, die sich nicht nur daraus gebildet hat dass ich von mir auf andere schließe. Meine Meinung möchte ich aber durch Argumente aus den Angel gehoben sehen. Das sehe ich bis jetzt durch diesen Fred eher nicht. :)

Was wäre denn für Dich nachhaltig? Ich vermute mal, dass alle heutigen Elektronik-Geräte für Dich unter obigen Begriff fallen?!
Für mich persönlich wird einfach zuviel Schrott produziert und zu viele Ressourcen dafür verschwendet, die man für sinnvollere Dinge nutzen könnte. Ich weiß aber auch, dass Existenzen dahinter stehen. Das macht die Sache schwer.

my2cents

Karl

Diese mMn kindische Denkweise habe ich schon vor langer Zeit bewusst abgelegt. Oder muss ich jetzt Deine Denkweise/Meinung bezüglich der Größe und Ablesbarkeit einer Sportuhr annehmen damit es Dir besser gefällt? :daumen: Meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt, allgemeingültig oder ein Todschlagargument. Aber eben meine Meinung, die sich nicht nur daraus gebildet hat dass ich von mir auf andere schließe. Meine Meinung möchte ich aber durch Argumente aus den Angel gehoben sehen. Das sehe ich bis jetzt durch diesen Fred eher nicht. :)

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass Du kindische Denkweise abgelegt hast und sowas schreibst? 😆
Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar, wie man sich zum Laufen einen Protzki wie die Fenix außer der schlanken S-Version antut. Ist wahrscheinlich so eine "seht her" Geschichte. :D

Meiner Meinung nach braucht man nur eine Sportwatch wenn man neben dem Biken noch anderen Sport treibt (Laufen, Swimmen, Skifahren, Wandern etc.), Abnehmen will oder ein Datenfreak ist. Das Garmin Ökosystem bzw. die Garmin Connect App sind schon der Wahnsinn. Mit Edge, Uhr und am besten noch Garmin Waage hast Du alles abgedeckt und kannst Deine körperliche Fitness exzellent tracken.

Da hier ja wohl einige Garmin Smartwatches und Garmin Connect nutzen: Könnt Ihr in Garmin Connect Änderungen an mit der Smartwatch aufgezeichneten Aktivitäten machen und die Änderungen erscheinen dann nach der Synchronisation auch auf der Uhr?

Ich habe eine Garmin Venu und zeichne mit der verschiedene Aktivitäten auf. Sobald die auf Garmin Connect hochgeladen sind, nehme ich manchmal Änderungen an der Aktivität vor (z. B. vergessen Aktivität rechtzeitig zu beenden etc.) und dies wird dann in Connect anschließend auch korrekt angezeigt. Auf der Venu verbleibt aber die Original-Aktivität ohne Änderungen. Ich hatte auch schon versucht die auf der Uhr komplett zu löschen, ob dann eventuell die geänderte Aktivität aus Connect übertragen wird. Leider funktioniert das auch nicht.

Ich hab eine Forerunner 935 (quasi Fenix 5) und halte die ganzen Vitalsachen (Schlaf, Stress…) für wenig aussagekräftig.
Gerade die Schlafphasen stimmen nie und nimmer.

Die Herzfrequenzmessung am Handgelenk kann man beim Sport auch vergessen, da ist ein Brustgurt Pflicht.

Beim Bergsteigen und Skitourengehen möchte ich sie aber nicht missen, da ist sie Gold wert.
Ebenso sehr praktisch für „normale“ Radfahrten, wo man den Radcomputer eigentlich nicht benötigt und es nur um Aufzeichnung der Aktivität geht.

Zurück