• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So sieht bei Storck matt schwarz aus...

AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Moin zusammen,

ich habe auch ein Storck Fenomalist Di2! Der Rahmen soll so aussehen!!! Das ist gewollt und ich finde es äußerst schön! Aber das ist Geschmackssache.

Zu den Zügen, bei mir macht da gar nichts Geräusche. Wäre wohl auch der
Hammer bei einem solchen Rad!

Nur mal so, das Teil fährt sich gigantisch:love:
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

komisch das die leute erst im internet jammern und erst dann zum händler gehen.
btw, ich habe da kein mitleid. wenn das rad nicht gefällt, ich nehm es wohl, so für 500 euro.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Mag sein.
Macht trotzdem keinen Sinn, die Züge nach innen zu verlegen außer dem optischen Gesichtspunkt.

Vielleicht könntest du mal schreiben, was du an innenverlegten Zügen schlecht findest. Dann könnte man auch darüber diskutieren, denn so bringen deine Aussagen leider herzlich wenig.

Beider Arten der Zugverlegung funktionieren ohne Probleme. Ich komme mit beiden von A nach B. Ich kann auch mit einem Dacia statt einem BMW fahren.

Ehrlich gesagt kenne ich auch keinen anderen Grund, als den optischen, der für die innenverlegten Züge spricht. Allerdings kenne ich auch keinen, der dagegen spricht...
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Leute,

es geht doch hier nicht um Sinn oder Unsinn von "innen" verlegten Zügen! Bei einer Di2 gibt es meiner Meinung nach eher Vorteile für "innen" verlegte "Kabel"!

Jenzz, hat ganz andere Sorgen!

VG
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

also sollen wir jetzt hier über innenverlegte züge diskutieren?
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Wenn sie geräusche machen würde ich hier den schwerpunkt eher hier legen
tut mir leid aber so sehe ich das.
Da die farbe vom hersteller so gewollt ist. Das die fotos es nicht so darstellen spricht nicht unbedingt für den hersteller.
Aber ich kenn mich nicht aus mit der materie:)
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

naja, wenn es beim Kauf des Rades nirgendwo erwähnt wird und es auf den Bilder absolut nicht erkennbar war, dann könnte man hier schon eine Täuschung seitens des Herstellers/Händlers annehmen. (-> Kaufvertrag anfechtbar)

Jedenfalls würde ich das so nicht Akzeptieren, sieht ja schrecklich aus.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Was hat nun der händler gesagt?
Bin gespannt!
Wobei er eher weniger, da es nicht sein standartsortiment ist.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

:rolleyes:

Demnächst haben wir nur noch qualitativ hochwertige Beiträge wie

Sieht einfach scheixxe aus.

:daumen:

Kann man auch eleganter formulieren, ich weis.
Aber warum nicht direkt sagen, wie es ist.
Schon Klein hatte damals Probleme damit, Cannondale aktuell bei dem badboy auch und es erfolgte ein Schritt zurück auf die klassische Variante.
Von der Montagefreundlichkeit spreche ich gar nicht erst.

Und: Kein Gesabbel, sondern meine Erfahrung mit dem Thema innenverlegte Züge.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Meine schwarze Cabongabel am weißen Canyon sieht genauso aus-------mir gefällt´s!!!
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Kann man auch eleganter formulieren, ich weis.
Aber warum nicht direkt sagen, wie es ist.
Schon Klein hatte damals Probleme damit, Cannondale aktuell bei dem badboy auch und es erfolgte ein Schritt zurück auf die klassische Variante.
Von der Montagefreundlichkeit spreche ich gar nicht erst.

Und: Kein Gesabbel, sondern meine Erfahrung mit dem Thema innenverlegte Züge.

Ich hatte bisher zwei Klein mit innenverlegten Zügen, zur Zeit ein Look 595, hatte nie Probleme - und beim Look schon gar nicht mit der Montage, absolut idiotensicher und alltagstauglich. Rein, schwupp, durch, los.

Davon ab: RR ist mir ein Hobby und die Optik meines Rades ist mir sehr wichtig.

Wenn das Stork tatsächlich so aussieht wie auf den Bildern - alter Schwede, da wär ich aber geradezu entsetzt und würde mich aufregen!
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Ich hatte bisher zwei Klein mit innenverlegten Zügen, zur Zeit ein Look 595, hatte nie Probleme - und beim Look schon gar nicht mit der Montage, absolut idiotensicher und alltagstauglich. Rein, schwupp, durch, los.

Davon ab: RR ist mir ein Hobby und die Optik meines Rades ist mir sehr wichtig.

Wenn das Stork tatsächlich so aussieht wie auf den Bildern - alter Schwede, da wär ich aber geradezu entsetzt und würde mich aufregen!

Tja, so sieht es halt jeder anders.
Als Nerd sehe ich die Funktion weit vor der Optik.
Vor allem, weil ich ein Rennrad zu den Gebrauchgegenständen zähle.
Alles andere gehört in eine Vitrine.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Tja, so sieht es halt jeder anders.
Als Nerd sehe ich die Funktion weit vor der Optik.
Vor allem, weil ich ein Rennrad zu den Gebrauchgegenständen zähle.
Alles andere gehört in eine Vitrine.

Welchen Funktionsgewinn bekomme ich für diese verhunzte Optik? Wenn ein Rad mehrere k€ kostet, darf man auch erwarten dass es optisch passt. Als Gebrauchsgegenstand braucht niemand ein 5.000 € Rad. So etwas ist Luxus, ein Hobby, Liebhaberei und da darf man als Kunde mehr erwarten.
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Welchen Funktionsgewinn bekomme ich für diese verhunzte Optik? Wenn ein Rad mehrere k€ kostet, darf man auch erwarten dass es optisch passt. Als Gebrauchsgegenstand braucht niemand ein 5.000 € Rad. So etwas ist Luxus, ein Hobby, Liebhaberei und da darf man als Kunde mehr erwarten.

Sorry,

wieso mehr erwarten? Die Optik soll genau so aussehen!!! Wenn es Ihm nicht gefällt, muss er das Rad umtauschen etc. Ich habe dasselbe Design und finde
es wunderschön (Geschmäcker sind verschieden).

Fazit: Rad gefällt optisch nicht, dann Umtausch!

LG
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

Sorry,

wieso mehr erwarten? Die Optik soll genau so aussehen!!! Wenn es Ihm nicht gefällt, muss er das Rad umtauschen etc. Ich habe dasselbe Design und finde
es wunderschön (Geschmäcker sind verschieden).

Fazit: Rad gefällt optisch nicht, dann Umtausch!

LG

sehe ich genau so, ich frage mich eh wie sowas passieren kann. guckt man sich ein rad in der preislage nicht vorher an?
 
AW: So sieht bei Storck matt schwarz aus...

sehe ich genau so, ich frage mich eh wie sowas passieren kann. guckt man sich ein rad in der preislage nicht vorher an?

Normal schon:D
Aber dann heult es sich ja hier so schlecht....
Soll ja auch Leute geben, die sich Lebenspartner aus dem Katalog bestellen.
 
Zurück
Oben Unten