• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

so trainierst Du richtig

M

micha17

:eek: Datum Sportart Dauer Punkte geändert
28.11.2007 Alternative Sportarten (hantel) 30 min (00:30 h) 2
28.11.2007 Alternative Sportarten (situps) 30 min (00:30 h) 2
28.11.2007 Alternative Sportarten (kniebeuge) 30 min (00:30 h) 2
27.11.2007 Alternative Sportarten (bauchtraining) 30 min (00:30 h) 2
27.11.2007 Alternative Sportarten (hantel) 30 min (00:30 h) 2
27.11.2007 Alternative Sportarten (dehnen) 30 min (00:30 h) 2
27.11.2007 Laufen 60 min (01:00 h) 3
26.11.2007 Alternative Sportarten (sitzupssssssss) 30 min (00:30 h) 2
26.11.2007 Alternative Sportarten (kniebeugen) 30 min (00:30 h) 2
26.11.2007 Alternative Sportarten (hantel) 30 min (00:30 h) 2
26.11.2007 Alternative Sportarten (situps un soo) 30 min (00:30 h) 2
25.11.2007 Alternative Sportarten (hantel) 30 min (00:30 h) 2

ein Schwächeanfall kommt immer nach genau 30 Minuten:D
(gefunden im Winterpokal)

AW: so trainierst Du richtig

Die Punkte-Wertung ist ohnehin weniger aussagekräftig und wird nie jeder Auffassung gerecht,
welche Sportart nun wie viele Punkte ergeben sollte.

Schau dir einfach die Rangliste sortiert nach Trainingsdauer an ;)

Warum soll man im WP 32 Minuten oder gar 62 minuten alternative Sportart aufschreiben, wenns eh nur für die ersten 30 Punkte gibt? Ich schaue am Anfang auf die Uhr und am Ende und wenns mehr als 1/2 Stunde war, trag ich halt 30min ein. Die Gesamtzeit interessiert mich da nicht. Die trage ich in meinem Trainingstagebuch auf meinem PC ein.

Warum soll man im WP 32 Minuten oder gar 62 minuten alternative Sportart aufschreiben, wenns eh nur für die ersten 30 Punkte gibt? Ich schaue am Anfang auf die Uhr und am Ende und wenns mehr als 1/2 Stunde war, trag ich halt 30min ein. Die Gesamtzeit interessiert mich da nicht. Die trage ich in meinem Trainingstagebuch auf meinem PC ein.

Was uns micha17 meiner Meinung zeigen wollte ist die nicht erlaubte Aufteilung EINER Trainingseinheit in viele kleine, um mehr Punkte abzusahnen.
Normalerweise macht man ja die Übungen hintereinander und dann bekommt man auch nur ein einziges Mal zwei Punkte.

Aber an alle die wegen solcher "Kleinigkeiten" ein Fass aufmachen wollen folgendes zur Warnung:

http://winterpokal.mtb-news.de/ranking

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=310006

:eek: :eek: :eek:

Da bin ich richtig froh, wie "diszipliniert" es im Rennrad-Winterpokal abläuft.

Also: Lieber über solche kleinen Regel-Widrigkeiten hinwegsehen. Sonst wird irgenwann auch hier dass Ranking umgedreht ;)

Okay, wenn alle diese einheiten von ein und demselben Teilnehmer sind, ists nicht in Ordnung. Ich schreibe mir im Studio ja auch nicht jedes Gerät einzeln auf. Ich trenne da nur die Ergometer-Einheiten von der Fitness-Einheiten.

Aber wenns nur um die glatten Zeiten geht, das mach ich der einfachheit halber auch so.

Ehrlich gesagt, verstehe ich eure Debatte nicht, wenn ich das hier lese:

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Wenn man es sich genau überlegt, dann kann das jeder machen wie er will, denn, wer anerkennt, daß es bei alternativen Sportarten überhaupt Trainingseinheiten gibt, die durch Pausen, beispielsweise einer Nacht, voneinander getrennt sind, muß auch anerkennen, daß die Länge des zur Bestimmung der Unabhängigkeit zweier Trainingseinheiten erforderlichen zeitlichen Zwischenraums ebenfalls nicht definiert und somit vom jeweils Aktiven nach eigenem Gutdünken bestimmt werden kann.

Außerdem, wie schon etliche Male hier gesagt: da niemand im Winterpokal irgendetwas gewinnen kann außer der eigenen Fitneß, ist es total egal, wer was einträgt. Es ist meiner Meinung nach daher sinnlos, diese Diskussion weiterzuführen.

Viele Grüße,
Franz

Ehrlich gesagt, verstehe ich eure Debatte nicht, wenn ich das hier lese:

Wenn man es sich genau überlegt, dann kann das jeder machen wie er will, denn, wer anerkennt, daß es bei alternativen Sportarten überhaupt Trainingseinheiten gibt, die durch Pausen, beispielsweise einer Nacht, voneinander getrennt sind, muß auch anerkennen, daß die Länge des zur Bestimmung der Unabhängigkeit zweier Trainingseinheiten erforderlichen zeitlichen Zwischenraums ebenfalls nicht definiert und somit vom jeweils Aktiven nach eigenem Gutdünken bestimmt werden kann.

Außerdem, wie schon etliche Male hier gesagt: da niemand im Winterpokal irgendetwas gewinnen kann außer der eigenen Fitneß, ist es total egal, wer was einträgt. Es ist meiner Meinung nach daher sinnlos, diese Diskussion weiterzuführen.

Viele Grüße,
Franz

Man muss doch schon ein bisschen neben der Kappe sein um eine Einheit in ihrer Bestenadteile aufzuspalten um mehr Punkte eintragen zu können, da ändern auch Deine spitzfinden Betrachtungen zu den Regeln nichts dran. Es gibt im Wp zwar nichts zu gewinnen, der Informationswert der ganzen Sache sinkt aber durch so einen Blödsinn erheblich - schwachsinnige WP-Einträge sind imo 'ne Form von Spam.

Was mich an der ganzen Sache eher beunruhigt,
ist die Konsequenz daraus...
Wenn man bedenkt wie manche Leute hier wegen eines "sinnlosen" und Gewinnfreien Winterpokals schon lügen und betrügen, will ich garnicht dran denken was die Masse dieser Personen in der wirklichen Welt zur "Verbesserung" tut...

Ich glaube wenn man den Amateursport mal ähnlich testen würde wie den Profisport, gäbe das einen Supergau.. :D

:rolleyes: genau das denke ich auch ...
und leider trainiere ich wohl falsch - da ich nach Laune fahre ... zudem ohne Ziel in der Zukunft, ausser wir packen doch den EGAT ...

PS: Vielleicht gibt es 2008 dann einen Sommerpokal ? Da haben wir hier dann schlechte Karten da bei 40 Grad plus, und in die Regenzeit hier meine Gesundheit im Vordergrund steht ...

Zurück