• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Randsportarten dieser Welt im Winterpokal

AW: Randsportarten dieser Welt im Winterpokal

Eh' das ganz ehier ausartet: wie viele Punkte habt ihr denn selbst auf ehrliche Weise bisher bekommen und wie steht ihr im Selbstvergleich mit letztem Jahr ?

Bei mir schauts auf jeden Fall besser aus als 2006/2007 und ich habe gute Hoffnung, daß ich dieses Jahr mehr als 300 Punkte erreiche... mit genau der gleichen Art und Weise Punkte einzutragen wie letztes Jahr und ohne "sonderbare" Sportarten im WP zu verewigen... :p

kann man denn die Listen von den vergangenen Jahren noch irgendwo nachlesen?

hatte letztes Jahr irgendwas mit 720 - alle auf ehrliche Art und Weise erkämpft :aetsch:

Ich freu mich auch drauf,... und vorallem kann ich sagen, dass ich meine Punkte mit RICHTIGEN Sport erhalten habe! Ich bin auch mir gegenüber ganz schön am zweifeln. Letzte Woche hab ich 12h abgerissen und stehe auf Platz 275:confused: ! Wieviel Stunden in der Woche muss man denn machen um in die Top 100 zu kommen:confused: ! Ich glaub, ich muss meine Arbeit kündigen!

Ne, schließ Dich doch einfach meinem Boycott (oder so ähnlich geschrieben!) der Öl- Multi- Konzerne an! Die fahre einen Diesel- PKW. Und zur Zeit kostet der 1,34 Euro pro Liter. Das ergibt dann für mich normalerweise 2 Tank- Einheiten im Monat. Das entspricht aber zur Zeit: 160 Euro:( Die spinnen doch! Wenn ich nun von Di bis Fr. mit dem Bike zur Arbeit fahre ( einfacher Weg: 27 km ) dann habe ich vor dem Wo. schon 216 km zusammen. Und dann alle anderen Wege immer mit dem Fahrrad. Und für 160 Euro bekomme ich dann viele knusprige u. leckere Hähnchen mit Pommes- Majo und nen gemischter Salat. So macht dann auch das Training bei Regen u. Wind Spaß. Nicht zu vergessen der leckere Kuchen mit Schlagsahne und Cappu nach den 100 km am Sontag!! Lecker!!!:D

Mich wundert, daß noch keiner Pokern eingetragen hat. Dürfte doch unumstritten ne alternative Sportart sein und könnte auch mir zu ein paar extra Punkten verhelfen. :D Aber mal ehrlich, was hat man denn hier davon, wenn man solche Dinge einträgt? Ich fahr auch jedem Tag mit meiner Stadtschlampe 15 min zur Arbeit und zurück, aber den Quatsch trag ich nicht ein, weil es kein SPORT ist.

Also immer getreu dem Motto, lieber ehrlich letzter als mit Beschiß gewinnen. Trotzdem hoffe ich daß weiter fleißig alternative Sportarten eingetragen werden. Dieser Thread ist nämlich der witzigste seit langem!

Hey!

Die Pizzaschachtel vom Sofa zu schmeissen war wirklich anstrengend - musste mich dafür sehr strecken und enorme Kraft anstrengen um überhaupt dran zu kommen. Und mit dem Abnehmen klappt wunderbar - keiner Sorge - werde wohl einen Monat früher 2-stellig und esse ungesundes Zeug, damits nicht zu schnell geht ;)

Naja, soll doch jeder eintragen was er für sich erwähnenswert und wichtig erachtet. An der Summe, Wertigkeit und den Kommentaren läßt sich die Glaubwürdigkeit und der Wert der Einheiten ja ohne weiteres einordnen. Weiter hätten wir deutlich weniger Spass und zum Lesen ohne diese Einträge.

Uns allen noch viel Spaß beim Stöbern und viele Erheiterungen uns allen.

Hallo Ihr Lieben!

In Erwartung der Kreativität der Forumsgenossen begebe ich mich schon mal in die virtuelle Warteschleife. Und begrüße die Teilnehmer 2008!

Cheers, Rob

ui! das ist ja ein ganz aktueller thread :duck:
gute schaufel - oder graebst Du mit schwerem gerät?

@ alle bekennenden Radler hier
Fällt DEHNEN wirklich unter die Rubrik "Sportarten"??? Ich dachte immer, das sei lediglich ein Bestandteil von allen Sportarten bei denen man beweglich sein und die Muskeln gut aufgewärmt sein sollten? Ach ja, medizinischen Untersuchungen zufolge sollte man sehr behutsam dehnen in bereits halb aufgewärmtem Zustand, idealerweise nach einem Radtraining oder Rennen. Kein Witz! Es sei nämlich nicht näher nachprüfbar, inwieweit vorheriges Dehnen einen positiven Effekt auf die Belastung am Rad habe.
Ich weiß nur (aus Selbstversuchen): einmal ist mir, trotz jahrelangen und regelmäßigen Stretchings, ein Rückennerv dabei eingeklemmt worden, der dann entzündet war und anschwoll. Das Resultat: ein Kribbeln von der Wirbelsäule bis in den Fuß und Retard-Tabletten um alles wieder in Ordnung zu bringen. Seither bin ich sehr vorsichtig und behutsam beim Dehnen!

Beste Grüße

@ alle bekennenden Radler hier
Fällt DEHNEN wirklich unter die Rubrik "Sportarten"???

Regeln siehe hier: http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules

Habe sie mal kopiert:

Die Regeln
Zeitraum

Der Winterpokal startet am 03.11.2008 und endet am 29.03.2009.
Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Diziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Teams

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 17.11.2008 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!
Sonstiges

Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 29.03.2009 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.

Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!

Es gibt im Forum ein Thema zum Winterpokal: Hier bist du zum Diskutieren eingeladen!

Für die Teams gibt es ein eigenes Forum bei Rennrad-News.de: Winterpokal Forum. Hier kann sich jedes Team ein Thema anlegen, Leute können nach Teams suchen oder Teams nach neuen Mitgliedern.

Gruß
Djeiby

@ Djeiby
Danke für die Info. Auch für mich ergibt das klassische Dehnen nicht den Sinn einer eigenen, anerkannten Sportart. Habe sowas auch noch nie eingetragen, kam mir auch nie in den Sinn...

Gruß

Montevideo

Hallo,
in den Regeln: http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules steht kein Trekkingrad.
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad).

Gehört somit Trekkingrad Rad fahren auch zu den Randsportarten? Zur Beurteilung, gestern habe für meine Feierabendrunde von knapp 30 km 68 Minuten (=8 Pkt oder 2 Pkt) benötigt.
Gruß Bully

na da soll man doch großzügig sein. viele werten auch ihre innenstadtfahrten mit dem hollandrad/dreirad/tretroller...

Hallo,
in den Regeln: http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules steht kein Trekkingrad.
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad).

Gehört somit Trekkingrad Rad fahren auch zu den Randsportarten? Zur Beurteilung, gestern habe für meine Feierabendrunde von knapp 30 km 68 Minuten (=8 Pkt oder 2 Pkt) benötigt.
Gruß Bully

...du kannst dir 4 Punkte gut schreiben, pro vollendete 15 Minuten einen Punkt, das "kleine 1X1" eben...nichts für ungut ;)

Danke fürs Hochholen, Rarehair! Ist zwar noch nicht so weit, aber die Beiträge aus dem letzten Jahr sind einfach klasse. Mal schauen, was dieses Jahr an Kreativität alles zusammen kommt :D

So, pünktlich zum Start des Winterpokals: ich begrüße die neue Nr.1
7:31h Radfahren am 03.11. und das bis 10.30. Wer so früh aufsteht und nachweislich nicht in Thailand fährt: alle Achtung! ;-)

Zurück