armando2.8
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Hallo Forum,
ich bräuchte mal Eure Erfahrung bzw Ideen und Vorschläge.
Letztes Jahr habe ich mit ein Querfeldeinrad gekauft: Cube Cross Race Pro.
Geplant war im hügeligen Hunsrück über Feldwege und durch den Wald zu radeln - das erfüllt das Rad auch bestens.
Ein Jahr später habe ich nun öfters Lust, einfach mal nach Feierabend eine Stunde aufs Rad und eine schnelle Runde über Asphalt zu fahren.
Auf dem Rad sind serienmäßig Schwalbe X-One Allround mit 33mm Reifenbreite.
Ich überlege mir einen zweiten Laufradsatz zuzulegen, mit 25mm und nur für die Straße.
Edith sagt: die Reifen sollen auf der Straße einfach ein besseres Rollverhalten haben als die Crosser.
Dazu noch eine andere Kassette, z.B. mit 11-28Z (statt der 11-34Z) das würde auch passen.
Bremsscheiben kommen natürlich auch noch dazu… sonst noch was?
Ich bilde mir ein, dadurch etwas schneller unterwegs zu sein und ich könnte den anderen LRS für gezielte Touren off-road am Wochenende behalten.
Preislich stelle ich mir 400-600 Euro vor.
Ist das machbar, habt ihr Empfehlungen für mich und worauf müsste ich achten?
Erste Suchergebnisse:
Fulcrum Racing 5DB
Mavic Ksyrium S
DT Swiss 1600 (aber dann ist das Budget schon fast weg)
Oder ist das eine ganz dumme Idee?
Für Eure konstruktiven (gerne auch alternativen) Vorschlägen bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße, Armin
ich bräuchte mal Eure Erfahrung bzw Ideen und Vorschläge.
Letztes Jahr habe ich mit ein Querfeldeinrad gekauft: Cube Cross Race Pro.
Geplant war im hügeligen Hunsrück über Feldwege und durch den Wald zu radeln - das erfüllt das Rad auch bestens.
Ein Jahr später habe ich nun öfters Lust, einfach mal nach Feierabend eine Stunde aufs Rad und eine schnelle Runde über Asphalt zu fahren.
Auf dem Rad sind serienmäßig Schwalbe X-One Allround mit 33mm Reifenbreite.
Ich überlege mir einen zweiten Laufradsatz zuzulegen, mit 25mm und nur für die Straße.
Edith sagt: die Reifen sollen auf der Straße einfach ein besseres Rollverhalten haben als die Crosser.
Dazu noch eine andere Kassette, z.B. mit 11-28Z (statt der 11-34Z) das würde auch passen.
Bremsscheiben kommen natürlich auch noch dazu… sonst noch was?
Ich bilde mir ein, dadurch etwas schneller unterwegs zu sein und ich könnte den anderen LRS für gezielte Touren off-road am Wochenende behalten.
Preislich stelle ich mir 400-600 Euro vor.
Ist das machbar, habt ihr Empfehlungen für mich und worauf müsste ich achten?
Erste Suchergebnisse:
Fulcrum Racing 5DB
Mavic Ksyrium S
DT Swiss 1600 (aber dann ist das Budget schon fast weg)
Oder ist das eine ganz dumme Idee?
Für Eure konstruktiven (gerne auch alternativen) Vorschlägen bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße, Armin
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