• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sour Space Cake Allroad Bike: Straße, Schotter und intergalaktische Abenteuer

Anzeige

Re: Sour Space Cake Allroad Bike: Straße, Schotter und intergalaktische Abenteuer
als Moots-Händler kann ich dir sagen: besonders, wer so viel Geld für einen Rahmen ausgibt, will sicher sein, dass das Bike passt
was aber etwas anderes ist, oder? "perfekt passen" ging auch schon vor stack und reach und nur durch stack und reach werte kann man das ja auch nicht bestimmen...

oder weiß gar, welche Werte benötigt werden, damit das Bike perfekt passt.
ja sicher.

aber trotzdem, es geht um titanrahmen, oder?
leute kommen zu dir und sagen "ich will einen rahmen mit stack x und reach y - was für ein bike hast du mit diesen werten da?" und entscheiden sich dann für ein MOOTS weil da zufällig die werte passen/ am nähsten dran sind?? :cool:
ich denke doch bei titanrahmen gibts da eine gewisse... präferenz der käufer für titanrahmen. :)
klar, kann man dann die geo noch mit anderen titanrahmen vergleichen, aber wir reden ja über vglw. geringe abweichungen am steuerrohr durch den steuersatz wo man jetzt als geneigter titanrahmen-aspirant eher nicht sagen muss "boa, ich wollte eigentlich, aber geht gar nicht, das ist ja für mich unfahrbar..."
wer es so genau braucht geht doch eh dann zu KOCMO und lässt sich einen titanrahmen nach maß anfertigen...

was aber etwas anderes ist, oder? "perfekt passen" ging auch schon vor stack und reach und nur durch stack und reach werte kann man das ja auch nicht bestimmen...

ja sicher.

aber trotzdem, es geht um titanrahmen, oder?
leute kommen zu dir und sagen "ich will einen rahmen mit stack x und reach y - was für ein bike hast du mit diesen werten da?" und entscheiden sich dann für ein MOOTS weil da zufällig die werte passen/ am nähsten dran sind?? :cool:
ich denke doch bei titanrahmen gibts da eine gewisse... präferenz der käufer für titanrahmen. :)
klar, kann man dann die geo noch mit anderen titanrahmen vergleichen, aber wir reden ja über vglw. geringe abweichungen am steuerrohr durch den steuersatz wo man jetzt als geneigter titanrahmen-aspirant eher nicht sagen muss "boa, ich wollte eigentlich, aber geht gar nicht, das ist ja für mich unfahrbar..."
wer es so genau braucht geht doch eh dann zu KOCMO und lässt sich einen titanrahmen nach maß anfertigen...
Es geht in dem Fall doch vor allem darum, zwischen verscheidenen Rahmen vergleichen zu können. Da ist es schlicht hinderlich, wenn bei einem schon der Steuersatz dabei ist, beim anderen nicht. Das macht die vergleichbarkeit da ungenau, wo genauigkeit gefragt ist. Z.b. wenn man zwischen zwei Größen steht und 7mm unwissentlich vom Steuersatz einen in die falsche Richtung tendieren lässt.

Gruss, Felix

Zurück
Oben Unten