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Sour Space Cake Allroad Bike: Straße, Schotter und intergalaktische Abenteuer

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Re: Sour Space Cake Allroad Bike: Straße, Schotter und intergalaktische Abenteuer
Mir gefällts.

Was mich interessieren würde, wäre die Zugführung bei mech. Schaltungen. Ich befürchte das muss mit durchgängigen Hüllen und Kabelbinder an den Anschraubpunkten geschehen.

#8 und #9 warum differieren die Positionen der Rahmenlöcher?
In den Fotos werden zwei verschiedene Räder gezeigt. Das mit der Öffnung oben hat auf der Unterseite auch mehr Befestigungsgewinde. Wahrscheinlich ist einer noch ein letzter Prototyp.
 
Wozu soll die Limitierung auf 160er Scheibe hinten gut sein?
Ich fahre fast ausnahmslos verschiedene Scheibengrößen vorne/hinten, wobei die vorne natürlich größer ist. Das wäre hier schon mal nicht mehr machbar.
 
Wie man bei der Einbauhöhe der Gabel von 382mm und dem Maß des Steuerrohrs von 145mm auf 592mm Stack kommen will, ist auch mit EC-Steuersatz schleierhaft.
Stahl aus Deutschland, konifiziert in Taiwan, netter Versuch.
 
Wozu soll die Limitierung auf 160er Scheibe hinten gut sein?
Ich fahre fast ausnahmslos verschiedene Scheibengrößen vorne/hinten, wobei die vorne natürlich größer ist. Das wäre hier schon mal nicht mehr machbar.
Wenn es dir um die Gewichtsdifferenz zwischen einer 140er und 160er Scheibe fürs Hinterrad geht, dann ist es vermutlich eh der falsche Rahmen. Wenn du Laufradsätze zwischen Rädern wechseln willst dann versteh ichs, aber ich halte 160mm bei einem Allroader grundsätzlich für passend.
 
Wenn es dir um die Gewichtsdifferenz zwischen einer 140er und 160er Scheibe fürs Hinterrad geht, dann ist es vermutlich eh der falsche Rahmen. Wenn du Laufradsätze zwischen Rädern wechseln willst dann versteh ichs, aber ich halte 160mm bei einem Allroader grundsätzlich für passend.
Mir geht es um ähnlicheres Bremsgefühl zw. vorne und hinten. Ich finde es stimmiger, wenn hintere Bremse mit kleinerem Scheibendurchmesser geringer dimensioniert ist.
160er hinten würde ich daher mit 180er vorne kombinieren. Das geht mit Adaptern, out of the box geht aber anders.
 
Die Stützenklemmung ist ja arg weit oben. So verschenkt man massig Potenzial für Stützenflex.
Es ist eher so, dass das Oberrohr weiter unten angesetzt ist. Das liegt daran, dass wir bei allen unseren Rahmen den Klemmschlitz der Sattelklemme nach vorn orientieren und so einfach und effektiv wesentlich mehr Wasser aus dem Rahmen draußen halten als mit Orientierung hinten. Dazu ergibt das niedrigere Oberrohr eine geringere Überstandshöhe sowie ein kleineres Rahmendreieck. Im "Gelände" bzw. brenzligen Situationen empfinden wir es als angenehm, wenn das Oberrohr nicht so hoch ist.
 
so schaut's aus:

Should it ever fail, the frame can be professionally modified to use a traditional clamp, if repair of the original clamp is not possible.

... deshalb länger als üblich!
Wie man bei der Einbauhöhe der Gabel von 382mm und dem Maß des Steuerrohrs von 145mm auf 592mm Stack kommen will, ist auch mit EC-Steuersatz schleierhaft.
Stahl aus Deutschland, konifiziert in Taiwan, netter Versuch.
Wir haben festgestellt, dass die Geotabelle falsch übertragen wurde. Wird gerade angepasst.

Zu den Rohren: das wurde von der Redaktion etwas unglücklich ausgedrückt. Die konifizierten Rohre kommen aus Taiwan. Die nicht konifizierten Rohre kommen aus Deutschland und der EU.
 
Mir gefällts.

Was mich interessieren würde, wäre die Zugführung bei mech. Schaltungen. Ich befürchte das muss mit durchgängigen Hüllen und Kabelbinder an den Anschraubpunkten geschehen.
Ja, das würde wieder schlimm aussehen so wie jetzt die inkonsequente, semi-interne Leitungsverlegung zur hinterbremse.
 
Wir haben festgestellt, dass die Geotabelle falsch übertragen wurde. Wird gerade angepasst.

Zu den Rohren: das wurde von der Redaktion etwas unglücklich ausgedrückt. Die konifizierten Rohre kommen aus Taiwan. Die nicht konifizierten Rohre kommen aus Deutschland und der EU.
erledigt

Gewichte der restlichen Größen:

Size S = 1925g
Size M = 1985g
Size L = 2050g
Size XL = 2150g

All-Road Carbon fork = 515g
 
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