Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ... Alfine scheint sogar 2-Hydroxypropansäure-resistent zu sein![]()
Pfeffer und Salz
408m üNN
meinem freund ist die welle gebrochen und bei der zweiten ist die stirnverzahnung ausgerissen!!! bevor einer fragen sollte es wurde alles vom fachhändler mit drehmomentschlüssel und nach anleitung montiert!!!!!!
Bravo! Dem gibt es nichts hinzuzufügen außer, daß diejenigen, denen TiVos Anmekung nicht paßt mal überlegen sollten, ob sie auch dann so großschnäuzig in die Tasten hauen würden, wenn dem anderen, respektive allen anderen Forums-Usern ihre Identität bekannt wäre. Ich schätze den Umgangston in diesem Forum und kann denen, die ihn gerne etwas neben den Gehsteig ansiedeln möchten, ein anderes dringend anraten. Sie werden sich da besser verstanden fühlen.Interessant sind die üblichen Verhaltensmuster einiger Nutzer, welche so ein Fred wieder gnadenlos ans Licht fördert.
Da unterhält sich eine Gruppe völlig undogmatisch über die Vorzüge einer neuen Rennradgruppe. Kein Markenverherrlichen und Konkurrentenbashing sondern durchaus herstellerübergreifend (Hier sei auf die Kombinierbarkeit von Alfineschaltung und -bremsen mit den Ergos verwiesen). Also alles in allem beste (und nutzerfreundlichste) Informationsunterhaltung.
Und dann kommen einige wenige und müssen herumtrollen. TiVo nimmt Drogen, TiVo bekommt zu wenig Sauerstoff ect. Nicht das mich das aufregen würde, ich weiss ja woher es kommt, aber einer gepflegten Diskussion läuft so ein Verhalten wirklich zuwider.
Ich pöbel ja auch nicht irgendwelche Leute an, nur weil mir die Nase nicht passt. (OK, manchmal schon, aber dann haben sie es auch verdient...)
In diesem Sinne möchte ich noch einmal an die gepflegte Diskussionskultur und an eine angemessene Toleranz appellieren und freue mich auf eine weiter angeregte und spannende Unterhaltung.
Keep on rolling
TiVo
Wobei ich nicht wüsste, welches bestehende Forum das sein könnte.Ich schätze den Umgangston in diesem Forum und kann denen, die ihn gerne etwas neben den Gehsteig ansiedeln möchten, ein anderes dringend anraten. Sie werden sich da besser verstanden fühlen.
Wobei ich nicht wüsste, welches bestehende Forum das sein könnte.
Bei den Kollegen nebenan fand ich jedenfalls – back to the topics – einen sehr entspannten und sachlichen Thread zur Alfine.
Dass Shimano diese großartige Innovation auch auf das Rennradsegment übertragen wird (die aktuelle Alfine 2007 hat ja leider noch 135 mm Achsbreite!), halte ich ja nach dem vielfachen und begeisterten Echo für sicher. Aber wann? 2008 oder erst 2009?
Interessant sind die üblichen Verhaltensmuster einiger Nutzer, welche so ein Fred wieder gnadenlos ans Licht fördert.
Da unterhält sich eine Gruppe völlig undogmatisch über die Vorzüge einer neuen Rennradgruppe. Kein Markenverherrlichen und Konkurrentenbashing sondern durchaus herstellerübergreifend (Hier sei auf die Kombinierbarkeit von Alfineschaltung und -bremsen mit den Ergos verwiesen). Also alles in allem beste (und nutzerfreundlichste) Informationsunterhaltung.
Und dann kommen einige wenige und müssen herumtrollen. TiVo nimmt Drogen, TiVo bekommt zu wenig Sauerstoff ect. Nicht das mich das aufregen würde, ich weiss ja woher es kommt, aber einer gepflegten Diskussion läuft so ein Verhalten wirklich zuwider.
Ich pöbel ja auch nicht irgendwelche Leute an, nur weil mir die Nase nicht passt. (OK, manchmal schon, aber dann haben sie es auch verdient...)
In diesem Sinne möchte ich noch einmal an die gepflegte Diskussionskultur und an eine angemessene Toleranz appellieren und freue mich auf eine weiter angeregte und spannende Unterhaltung.
Keep on rolling
TiVo
Ob das Canyon auch in Koblenz zu haben sein wird – oder müsste man's in der Schweiz bestellen?
Wieviel Zinken? Kommt endlich der Durchbruch der einzinkigen Gabel?Canyon Koblenz setzt derzeit auf Gabeltuning
Vor allem in Anbetracht des bevorstehenden Börsengangs der DB AG.+DHL-Sponsoring und verpasst so garantiert, auf den aktuellen Zug aufzuspringen.
In der Tat.Schade eigentlich.
Ich habe mir überlegt, vielleicht schon jetzt erste Erfahrungen mit Alfine-Speedbikes zu sammeln.
Noch schwanke ich zwischen vier Angeboten:
http://www.bianchi.it/en/productsDucati/Street_Y7BD8.aspx
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Hooper_id_10633_.htm
http://www.canyon.ch/index.php?id=202&mode=detailview&uid=106
http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?lang=de_DE&bik_id=142
Die ersten drei sind – sozusagen – Singlespeeder mit acht Gängen und Neunfachkette, das letzte wird (als Zugeständnis an die Traditionalisten?) mit zwei Kettenblättern vorne ausgerüstet.
Ob das Canyon auch in Koblenz zu haben sein wird – oder müsste man's in der Schweiz bestellen?