• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum 2008

  • Ersteller Ersteller Basti68
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Mich würden mal Eure Startblöcke im Vergleich zu Euren Plazierungen bzw. Zeiten interessieren. Danke
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Mich würden mal Eure Startblöcke im Vergleich zu Euren Plazierungen bzw. Zeiten interessieren. Danke

Grün in diesem Jahr - letztes Jahr aus dem zweiten Startblock.
Da ich im Cycling-Cup vor dem Bochumer Rennen auf Platz 25 bei den Damen war, haben die mich vermutlich trotz der nicht so überwältigenden Zeit im letzten Jahr (1:51 irgendwas) dieses Jahr in den ersten Starblock gesteckt.

Ich denke, dass nicht nur die Zeiten vom Vorjahr oder die angegebenen Durchschnittszeiten relevant sind, sondern auch die Gesamtwertung Cycling-Cup.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hi Jörn,

Grüner Block, Platz 108 Gesamt,

wollte gerne u100 fahren bin aber in der 3. Rd mal kurz verreckt und musste die Kö alleine abfahren. In der 4. Rd. hatte ich dann wieder eine größere Gruppe. War auch gut so, die ABfahrt war ziemlich kernig und alleine an eine Gruppe ran zu kommen hat schon weh getan.

Gruß Jörn
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hi Jörn,

Grüner Block, Platz 108 Gesamt,

wollte gerne u100 fahren bin aber in der 3. Rd mal kurz verreckt und musste die Kö alleine abfahren. In der 4. Rd. hatte ich dann wieder eine größere Gruppe. War auch gut so, die ABfahrt war ziemlich kernig und alleine an eine Gruppe ran zu kommen hat schon weh getan.

Gruß Jörn

Danke für die Info
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hallo Badboy-Rudi,
hsat du evtl. den Sturz von mir mitbekommen???Auf der Königsalle ca. 3-4 km vor dem Ziel. Ich hatte ein blaues Schwalbe Trikot an.Mich hat eine Gruppe von hinten bei Tempo 52 Km/h abgeschossen.Einer ist mir hinten ins Rad gedonnert und einer hat meinen Arm mitgenommen.
War gestern noch mehrere Stunden im Krankenhaus zur Untersuchung.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand dazu melden würde.!!!!!
Unfälle passieren das ist klar aber das was da gestern abgelaufen ist war nicht i.O.Die sind einfach weiter gefahren.Zwei die mit mir gestürzt sind sind noch kurz dageblieben und haben die Straße gesichert. DIe andern (die Verursacher) hat das garnicht interessiert.Es wäre ja auch mal schön wenn jemand soviel ANstand hat und dann auch stehen bleiben würde.
Ich glaube auch nicht das ich mit 52 Km/h zu langsam war. Ich fand es gestern teilweise echt brutal was da einige abgeliefert haben. Der Im Führungswagen hat mir nachher auch noch gesagt das habe er noch nicht erlebt.Die RTW`s wußten ja teilweise nicht wo sie zuerst hinfahren sollen.!!!
Wenn jemand etwas zu meinem Fall gesehen hat würde ich mich sehr freuen.

Gruß
CG

Dich hab ich liegen sehen. Gute Besserung.
Der Sturz neben mir auch in Runde 4 aber vorher.
Direkt nach dem Anstieg Surkenstr. in einer Kurve ist einer neben mir voll auf die Randbegrenzung geknallt.
Er war wohl etwas kaputt und hat nicht aufgepasst.
Tja, wie in Hamburg letztes Jahr.
Da hat einer hinter mir (Gott sei Dank HINTER mir!) die ganze Breite der Strasse abgeräumt.
Da war auf einmal eine große Lücke.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Mich würden mal Eure Startblöcke im Vergleich zu Euren Plazierungen bzw. Zeiten interessieren. Danke

Im letzten Jahr letzter Block und 1:38:25 Platz 349 glaub' ich
Gestern grüner Block und 1:32:40 Platz 203.

Hamburg kann kommen ! MS-Giro leider nicht dabei :crying::crying::crying::wut::(
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Aber bitte bitte bis heute Abend in gedult üben.
Ich bin gespannt auf die Bilder, deine Bilder von Berlin sahen ja auch schon echt klasse aus.

Beim Sportograf habt ihr übrigens die Möglichkeit eine automatisierte Mail mit eurem Bild zu erhalten. Ob die Zuordnung funktioniert, sehen wir ja dann ...
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hallo,

bin dieses Jahr zum zweiten Mal in Bochum mitgefahren und es hat wieder super Spaß gemacht, auch wenn die Beine nicht so mitgespielt haben wie ich wollte. Bin ne 1:38 gefahren und hab mich im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert.

Bin schon gespannt auf die Fotos. Zu den Stürzen muss ich sagen, dass nur den auf der Königsallee (Höhe Aral Tankstelle) mitbekommen habe. War in der Gruppe recht weit vorne und hab nur hinter mit einen Knall gehört. Gute Besserung auf diesem Weg. Bin froh das nichts schlimmeres passiert ist.

Hab aber gehört, dass bei einem anderen Sturz jemand einen Finger verloren hat.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Beim Sportograf habt ihr übrigens die Möglichkeit eine automatisierte Mail mit eurem Bild zu erhalten. Ob die Zuordnung funktioniert, sehen wir ja dann ...


Du meinst du bekommst eine Mail das "Deine" Bilder on sind und du sie dann kaufen kannst :eyes:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Mich würden mal Eure Startblöcke im Vergleich zu Euren Plazierungen bzw. Zeiten interessieren. Danke

Gestern - wie auch in den vorangegangenen Jahren - ging's aus dem ersten Startblock los (also grün:D). Bin dann insgesamt mit 1:25:08 auf den 8. Platz gefahren.

Von den Stürzen hab' ich nur den in der Abfahrt kurz vor Stiepel mitbekommen - ansonsten war's in der Spitzengruppe angenehm ruhig. Klar, kurz vor Ende wird's ein bisschen "enger" - Radrennen halt und keine RTF. Übertreiben sollte man's selbstverständlich nicht - dazu ist die eigene Gesundheit (und die der Mitstreiter) zu wertvoll...;)

Gruß
Jens
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

An die 1:25 und Sub 1:30-Fahrer:

Seid ihr die Steigungen vor der Surkenstrasse mit dem dicken Kettenblatt hoch? Und die Surkenstr. auch? Oder doch das kleinere?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

An die 1:25 und Sub 1:30-Fahrer:

Seid ihr die Steigungen vor der Surkenstrasse mit dem dicken Kettenblatt hoch? Und die Surkenstr. auch? Oder doch das kleinere?

...in der letzten Runde ist das große draufgeblieben - davor durfte es aber auch ruhig das 39er sein.;)

Basti68 schrieb:
@Basti68.

Super, vielen Dank für den schnellen Service!:love: Ähem...hüstel...könnte man evtl. das ein oder andere Bild davon bekommen? Denn diesmal gibt's tatsächlich auch ein Bild von mir, auf dem ich mal gut zu erkennen bin.

Gruß
Jens
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

ja...bei bild wunsch...kontakt über siebenrot...;)

der Dank gilt Andreas, der mit Angela (der Fotografin) nach den Start zum Berg gefahren ist genauso schnell auch wieder zum Ziel und natürlich Angela!!!!
 
Wer hat mich in Bochum gestürzt???

Leider hat es mich gestern erwischt. Ich war in der Spitzengruppe und wir befanden uns auf den letzten 50m des letzten Anstiegs. Vor mir kamen sich 2 Fahrer ins Gehege uns ich versuchte, an dem Stürzenden vorbeizufahren.
Leider fiel der dann voll in meine hintere Hälfte und ich rammte mit dem Vorderrad den Begrenzungszaun. Das Hinterrad hat einen Schlag, daß es nicht mehr dreht und das Ausfallende samt Schaltwerk ist stark verbogen.
Damit war dann das Rennen für mich beendet. (Zum Glück brachte mich ein freundlicher THW Mann zum Ziel....)
Derjenige, der mir ins Rad gefallen ist, war natürlich direkt weg.
Ich war erstmal damit beschäftigt, aus der Schußlinie zu kommen.
Hätte ein schönes Rennen werden können, aber so war es nix mit ner Top-Platzierung....
Ich kann ja verstehen, daß man im Rennfieber nicht wartet, zumal es ja keine körperlichen Schäden gab, aber der materielle Schaden ist nicht gerade unerheblich. Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen oder ein Beteiligter des Unfalls meldet sich. Wozu gibt es schließlich eine Haftpflichtversicherung.
Allen anderen wünsche ich auch weiterhin sturzfreie Rennen!!!
Insgesamt war das Rennen nämlich wirklich nicht gerade von vielen Stürzen überschattet. Wer in diesem Jahr in Leipzig war, weiß, wie schlimm es da war....
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

An die 1:25 und Sub 1:30-Fahrer:

Seid ihr die Steigungen vor der Surkenstrasse mit dem dicken Kettenblatt hoch? Und die Surkenstr. auch? Oder doch das kleinere?

Die ganze Zeit die Scheibe draufgelassen :D ging eigendlich ganz gut da die Steigungen kurz genung waren. Ich hab davon abgesehen vorne zu schalten nachdem das doch bei einigen anderen schiefgegangen ist (Kettenabwurf).

Gruß

xisor
 
Zurück
Oben Unten