• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sparkassen Giro Bochum 2008

AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

jemand am wochenende bock auf eine trainingsrunde?

Erwarte einen Bericht über die Straßen beschaffenheit.;)

Ich werde dieses Jahr mit dem Crosser fahren.

Nah das macht doch Mut:eek:

Ich werde dann am Tag vorm Rennen die Strecke besichtigen. (mit erfahrenden Rennfahrer/innen):D
Auf Google Earth und den Video hier habe ich ja schon alles gesehen was ich nicht mag.
Schienen
Kopfsteinpflaster
Schlechter Strassenbelag

Also ich werde dann mal alle meine Kompetenz in die Schale schmeißen damit es wenigstens nicht regnet :D
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

egal wie nun die Strecke genau verläuft, hauptsache man muß noch die Surkenstr hoch :D

9017869271771.jpg


Gruß
GelsenPT
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Jawolllll!
Das ist der Hügel, der weh tut.
Aber man kann sich ja 100m weiter schon wieder erholen.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Es ist immer noch der alte Streckenverlauf, nur die deutsche Straßenmeisterschaft fand auf einem abgewandelten Kurs statt, der aber übrigends sehr schön ist (wer denkt, die Surkenstr. tut weh muss man die Gräfin-Imma-Str. fahren).

Wer hat denn eigentlich Lust, sich mal zum Surkenstr.-Training zu treffen? Ich wohne nämlich praktisch an der Surkenstr :D - wenn ihr das Fachwerkhaus neben der Totaltanke seht, denkt an mich. Nein im Ernst, wer hätte mal Lust zum unverbindlichen Gondeln? Am besten diesen Sonntag? Als letzte intensive Einheit? :D

Oder wie wäre es gar mit einem Forumstreff?
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Igitt...:eek:wie hast du denn die Perspektive hingebkommen...da sieht man ja tatsächlich, WIE steil es ist...auf meinen Fotos sieht das eher harmlos aus... :D

Keine Ahnung, denn das Foto hat ein Vereinskollege geschossen.
Ich find die Perspektive auch verschärft und Gott sei dank, ist der Anstieg dann doch nicht sooo lang.


Gruß
GelsenPT
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Tach auch!

Zur Strecke kann ich noch hinzufügen, dass vor dem Schauspielhaus die Straßenbahnschienen entfernt wurde. Weiterhin wurde unter der Unterführung in Wiemelhausen ordentlich aufgefüllt, so dass die Schlaglöcher weg sind. Ist allerdings nicht wirklich eben, aber schon wesentlich angenehmer zu fahren. Dann wurde im Kirchviertel, also nach dem Kreisel, die Kopfsteinpflasterpassage zur Markstr. überteert und hat jetzt 'ne schön glatte Fahrbahn.

Haben wir zwar alles der DM zu verdanken, aber ich nutze es trotzdem gerne.:p

Für mich wird's dieses Mal recht hart, die Kilometer dieses Jahr sind doch spärlich. Aber wird schon...^^

Gruß aus Bochum
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Wie sind denn die Straßenverhältnisse auf der Strecke die am Samstag, den 02.08.08 gefahren wird?
Geradelt wird dann auf dem Südring, der Universitäts-, Friederikenstr., Königsallee, Viktoriastr., Südring


Gruß
GelsenPT
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Da gibt es eigentlich keine gefährlichen Stellen. Fahrbahn ist durchweg in gutem Zustand - klar, die ein oder andere Unebenheit ist vorhanden, aber alles ganz locker zu fahren.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

@79er: Dich schickt der Himmel...wo warst du so lange...Mensch meine ganze Panik ...alles umsonst :D:cool::D

Dann kann ich ja locker um den Sieg mitfahren:dope::floet:




:spinner:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Da gibt es eigentlich keine gefährlichen Stellen. Fahrbahn ist durchweg in gutem Zustand - klar, die ein oder andere Unebenheit ist vorhanden, aber alles ganz locker zu fahren.

@Basti

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, mein Post bezog sich auf das hier:

Wie sind denn die Straßenverhältnisse auf der Strecke die am Samstag, den 02.08.08 gefahren wird?
Geradelt wird dann auf dem Südring, der Universitäts-, Friederikenstr., Königsallee, Viktoriastr., Südring

Aber auch die Jedermann-Strecke hat sich, wie beschrieben, schon verbessert.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Aber auch die Jedermann-Strecke hat sich, wie beschrieben, schon verbessert.

jupp, kann ich bestätigen. bin gerade auf meiner feierabendrunde ein teilstück gefahren. surkenstraße brennt aber immer noch im schenkel. begradigung hat leider noch nicht stattgefunden und ist somit immer noch gleich steil :D
knackpunkt ist und bleibt das bergabstück der wiemelhauser straße bei der unterführung. hier rüttelt es mit über 40 sachen doch merklich. gerade stand die sonne auch noch so ungünstig, dass es mit dunklen gläsern irgendwie unangenehm war. egal, da müssen wir jetzt durch :)

chocolator schrieb:
Wer hat denn eigentlich Lust, sich mal zum Surkenstr.-Training zu treffen?
sonntag wäre ich dabei. hast du schon eine ungefähre uhrzeit im auge? und wie zügig bist du unterwegs - muss ich dann schon eine konserve opfern?

gruß,
frank
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hi frank, hatte da so an 16 oder 17 Uhr gedacht, wenns geht.. vorher belegt mich immer meine Freundin.. ;) :D

Bin jetzt nicht so schnell unterwegs, trainiere aber ganz ordentlich.. hab dieses Jahr 5044 km zusammen, und die letzten zwei Umfangsblöcke intensiv.. aber am Berg bzw. dem kleinen Surkenstr.-hügel bin ich nicht so gut, und falls doch, dann fahr ich -gerne- langsamer.. muss ja nicht immer wehtun, reicht schon im Rennen.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hi frank, hatte da so an 16 oder 17 Uhr gedacht, wenns geht.. vorher belegt mich immer meine Freundin.. ;) :D
hm, das ist mir für sonntags etwas spät :( wollte eingentlich schon morgens bzw. spätestens mittags los...

sorry, aber dann wird das wohl nix. vielleicht klappt es ja dann nach dem giro mal mit einer gemeinsamen runde :daumen:
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Hallo
Direkt die Startunterlagen gemailt bekommen habe ich nicht...aber eine Infomail:
mit fogenen Hinweis

Im User-Interface des German Cycling Cup bekommen Sie eine
Anmeldebestätigung inkl. Ihrer Startnummer. Logen Sie sich mit Ihrem
Nickname und Passwort ein, welches Sie bei der Anmeldung eingegeben
haben.


Also auf Sparkassengiro gehen...oben recht auf der Seite auf Login...dann bekommst du deine Infos.

Nur der Startblock ist noch unbekannt.
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

hm, das ist mir für sonntags etwas spät :( wollte eingentlich schon morgens bzw. spätestens mittags los...

sorry, aber dann wird das wohl nix. vielleicht klappt es ja dann nach dem giro mal mit einer gemeinsamen runde :daumen:

Alles klar, schade.. ich fahr dann jetzt mal :D

Ansonsten viel Glück schon mal an euch fürs Rennen.. heute ist meine letzte intensive Einheit.. bei 28 °C :D
 
AW: Sparkassen Giro Bochum 2008

Alles klar, schade.. ich fahr dann jetzt mal :D

Ansonsten viel Glück schon mal an euch fürs Rennen.. heute ist meine letzte intensive Einheit.. bei 28 °C :D
ich bin durch und hab mir drei runden bei 29,2 °c (lt. ciclo) gegeben.
rundenzeiten poste ich lieber nicht, sonst bekommen hier noch einige schlechte laune :D :floet:

wünsche auch allen einen erfolgreichen start und guten druck auf dem pedal :daumen:

frank
 
Zurück
Oben Unten