Moin,
ich würde mir gerne ein neues Bike aufbauen (lassen). Im Moment fahre ich ein Rose Backroad 2019 mit GRX815 Di2 (8 Kg, mit 32er Reifen ein gutes Endurance Rad). Mein nächstes Bike soll den Einsatzbereich erweitern. Daher habe ich mir das Tarmac SL8 S-Works ausgesucht. Das SL7 bin ich schon probegefahren und hat mir sehr gut gefallen. Nutzungsbereich ist vor allem der Norden um Hamburg, gerne längere Touren (>100km), aber auch mal kurz und knackig, es soll aber im nächsten Jahr auch in die Berge gehen. Ich selbst wiege so 61 kg und habe eine FTP von 211 Watt. Wichtig ist mir die Qualität der Komponenten und Service. Achja, gut aussehen soll das Rad natürlich auch.
Als (wichtigste) Komponenten habe ich mir folgende ausgesucht:
Tarmac SL8 S-Works
Roval Cockpit
Zipp 404 LRS
Ultegra Di2 12-fach
Garmin Rally Powermeter
findet ihr, das passt gut zusammen? Oder wäre das S-Works „übertrieben“ und man sollte lieber mehr Geld in den LRS investieren? Habt ihr alternative Ideen z.B. zum LRS? Hier sind mir Tubeless und Hookless recht wichtig und man muss den auch im Norden fahren können ohne von der Piste geweht zu werden.
ich würde mir gerne ein neues Bike aufbauen (lassen). Im Moment fahre ich ein Rose Backroad 2019 mit GRX815 Di2 (8 Kg, mit 32er Reifen ein gutes Endurance Rad). Mein nächstes Bike soll den Einsatzbereich erweitern. Daher habe ich mir das Tarmac SL8 S-Works ausgesucht. Das SL7 bin ich schon probegefahren und hat mir sehr gut gefallen. Nutzungsbereich ist vor allem der Norden um Hamburg, gerne längere Touren (>100km), aber auch mal kurz und knackig, es soll aber im nächsten Jahr auch in die Berge gehen. Ich selbst wiege so 61 kg und habe eine FTP von 211 Watt. Wichtig ist mir die Qualität der Komponenten und Service. Achja, gut aussehen soll das Rad natürlich auch.
Als (wichtigste) Komponenten habe ich mir folgende ausgesucht:
Tarmac SL8 S-Works
Roval Cockpit
Zipp 404 LRS
Ultegra Di2 12-fach
Garmin Rally Powermeter
findet ihr, das passt gut zusammen? Oder wäre das S-Works „übertrieben“ und man sollte lieber mehr Geld in den LRS investieren? Habt ihr alternative Ideen z.B. zum LRS? Hier sind mir Tubeless und Hookless recht wichtig und man muss den auch im Norden fahren können ohne von der Piste geweht zu werden.