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Specialized Roval Rapide CLX II Team: High-End Performance für die Besten

Wenn du selber nicht glaubst, dass das Produkt ein Renner wird, mach einfach eine limited edition draus. ;)
 
"Diese Laufräder wurden laut Hersteller speziell für den Einsatz in der World Tour entwickelt."

Dürfte dann aber ein Minusgeschäft werden, oder muss Bora, etc. die kaufen (bezahlen).

Die zahlende Kundschaft fährt ja meines Wissens eher nicht in der World Tour.
 
Ich tue mich auch mit der Optik noch schwer.
Natürlich WEISS ich, daß die Aerodynamik sich verbessert, wenn die Reifenbreiter geringer als die Felgenbreite ist (siehe auch Erklärung NEWMEM-Team im Betrag über deren neuen Satz), aber ich habe mir die Rader mal in echt angeschaut (siehe Foto) und weiß nicht, ob ich daran gewöhnen kann, das die Felgen immer so weit überstehen.
 

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Ich tue mich auch mit der Optik noch schwer.
Natürlich WEISS ich, daß die Aerodynamik sich verbessert, wenn die Reifenbreiter geringer als die Felgenbreite ist (siehe auch Erklärung NEWMEM-Team im Betrag über deren neuen Satz), aber ich habe mir die Rader mal in echt angeschaut (siehe Foto) und weiß nicht, ob ich daran gewöhnen kann, das die Felgen immer so weit überstehen.
Früher, als man noch öfters an einem Bordstein gehalten hatte, wäre das ein NoGo gewesen.
Anderseits ist es eine Sonderform von Dekadenz, wenn man es mit diesen Felgen heute noch so machen würde …
 
Früher, als man noch öfters an einem Bordstein gehalten hatte, wäre das ein NoGo gewesen.
Anderseits ist es eine Sonderform von Dekadenz, wenn man es mit diesen Felgen heute noch so machen würde …

Ich bin nicht mehr der Jüngste, und es gab Zeiten, da konnte man sich mit über 18mm Reifenbreite nirgends sehen lassen. Als ich dann vor 6 Jahren von 25 auf 28 mm bin, wurde ich auch ausgegrenzt, "viel zu breit". Und wenn ich ohne Helm mit Jeans zum Bäcker fahre, grüßt mich auch keiner.
Es gibt schon Gestalten unter den (anderen!) Rennradfahrern. :)
 
Ich bin nicht mehr der Jüngste, und es gab Zeiten, da konnte man sich mit über 18mm Reifenbreite nirgends sehen lassen. Als ich dann vor 6 Jahren von 25 auf 28 mm bin, wurde ich auch ausgegrenzt, "viel zu breit". Und wenn ich ohne Helm mit Jeans zum Bäcker fahre, grüßt mich auch keiner.
Es gibt schon Gestalten unter den (anderen!) Rennradfahrern. :)
Auf meinem Arbeitswegen (mit Radrucksack) habe ich auf dem Rennrad – egal wie professionell meine sonstigen Klamotten aussehen – auch immer Ruhe mit dem Grüßen. Dann könnte ich ja eigentlich auch zusätzlich noch Jeans und ohne Helm ausprobieren … eh schon wuarscht. :)
 
Nur 12 gekreuzte Stahl-Speichen am VR bei Disc? Mit den Laufrädern sollte man besser nicht bremsen.
 
Und wenn ich ohne Helm mit Jeans zum Bäcker fahre, grüßt mich auch keiner.
Mein Sohn (3J.) würde dich wohl zurechtweisen und dir erklären, wie freaking gefährlich das ist, vor allem, wenn man älter wird und die Knochen nicht mehr ganz so geschmeidig sind. Das Gehirn soll ja auch schrumpfen.
 
Ich tue mich auch mit der Optik noch schwer.
Natürlich WEISS ich, daß die Aerodynamik sich verbessert, wenn die Reifenbreiter geringer als die Felgenbreite ist (siehe auch Erklärung NEWMEM-Team im Betrag über deren neuen Satz), aber ich habe mir die Rader mal in echt angeschaut (siehe Foto) und weiß nicht, ob ich daran gewöhnen kann, das die Felgen immer so weit überstehen.
War da nicht immer die Rede von der 105%-Regel? Also dass die Felge 5% breiter sein soll als der Reifen, um die beste Aerodynamik zu erreichen. Ich bin da nicht so im Thema, um das wirklich beurteilen zu können, aber auf deinem Foto sieht es nach deutlich mehr aus, das sieht ja nach 2mm auf jeder Seite aus.
 
1410g
Viele Pros fuhren noch immer diese. Waren halt nicht für Tubeless geeignet.

Die Felgen waren schon damals so breit. Und die Reifenmontage ist die Hölle.
Da musst du die Kommunikation von Speci damals betrachten. Die CLX 1 waren ursprünglich für Tubeless konzipiert. Dann ist bei einem typischen Sagan-Stunt über eine Verkehrsinsel der Reifen abgesprungen und plötzlich waren Latexschläuche viel schneller… :rolleyes:
Ich fahre jedenfalls die CLX1 seit 2 Jahren tubeless ohne Probleme.
 
vorn deutlich breiter als hinten ist aber auch etwas weird hinten 28 und vorn 32er reifen oder wie? 😬
 
Wer fährt schon einen 4S auf so einem LRS :rolleyes: Aber ja, Pirelli kann man oft sehr einfach montieren.
Ich hatte Erfahrung mit Michelin Power Cup. Das war die Hölle und gemäss einigen Berichten hier im Forum ist es bei anderen Reifen auch ein Krampf.
 
Wer fährt schon einen 4S auf so einem LRS :rolleyes: Aber ja, Pirelli kann man oft sehr einfach montieren.
Ich hatte Erfahrung mit Michelin Power Cup. Das war die Hölle und gemäss einigen Berichten hier im Forum ist es bei anderen Reifen auch ein Krampf.
Meine Erfahrungen waren Vittoria Corsa G2.0, Michelin Power Cup TLR, Veloflex Race TLR und Pirelli P Zero Race TLR. Den vormontierten Turbo Cotton musste ich beim Abnehmen zerschneiden. Das Abmontieren gestaltet sich bei allen aufgeführten Modellen noch schwieriger als das Aufziehen. Ich schaffe jedenfalls weder das Montieren noch das Abmontieren ohne Zange. Und ja, die Pirellis gingen bis jetzt am leichtesten drauf. Ich bin gespannt aufs Abmontieren.
 
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