• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedneedle neu beziehen

blackwatcher

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
32
Hat schon mal jemand seinen Speedneedle oder allgemein nen Sattel mit
neuem Leder bezogen?Ich meine nen Stück Leder aufzutreiben ist ja nicht so
das Problem aber welchen Kleber benutzt man da am besten?
 
AW: Speedneedle neu beziehen

das haengt davon ab, ob du eine polsterung unter dem Kunstleder moechtest oder nicht. grundsaetzlich wird kunstleder mit kontaktklebstoff wie z.b. uhu kraft oder pattex verarbeitet. Beide seiten einstreichen, ablueften lassen und dann unter druck zusammenfuegen.
 
AW: Speedneedle neu beziehen

Hallo,
ich hab da so ein Buch , die Rennrad Werkstatt und da machen die das auch mit so einer art Pattex . Ich guck nachher noch mal rein ich das jetzt nur flüchig im Kopf noch .

Gruß Dominic
 
AW: Speedneedle neu beziehen

Hallo blackwatcher,

frag soch einfach beu Tune nach oder such dir einen Sattler aus den Gelben Seiten. Von Uhu etc. würde ich die Finger lassen, wenn du nen Carbonsattel hast, die Lösungsmittel greifen das Carbon an.

Lg Jörg
 
AW: Speedneedle neu beziehen

@charliemike,

Aber sicher! Quatsch ist das ganz sicher nicht.

selbst Aceton kann einer ausgehärteten Matrix (auf Epoxidharz-Basis) nichts anhaben;
aber wenn Du ein Lösungsmittel (keine Säure!) kennst, wäre ich Dir dankbar für einen Tipp, bin schon lange auf der Suche nach sowas (und sag jetzt nicht UHU;) )

Gruß
charliemike
 
AW: Speedneedle neu beziehen

Guck doch einfach in den großen Bruder Mtb News. Da gibts nen Thread wo ein Flite neu bezogen wurde. Ich habs bei meinem auch gemacht und sieht echt gut aus.
 
AW: Speedneedle neu beziehen

Hi,

wende dich einfach an den Hersteller (nicht Tune!):

Mikus Jürgen jun. Fahrradteile
Gartenstr. 14
51379 Opladen Stadt Leverkusen
Tel: 02171 - 945760

Habe dort meine Speedneedle mit weißem Leder beziehen lassen. Inkl. Politur des Carbon hat der Spaß ca. 20 EUR gekostet - Qualität 1A! :daumen:

Gruß
Sebastian
 
AW: Speedneedle neu beziehen

selbst Aceton kann einer ausgehärteten Matrix (auf Epoxidharz-Basis) nichts anhaben;
aber wenn Du ein Lösungsmittel (keine Säure!) kennst, wäre ich Dir dankbar für einen Tipp, bin schon lange auf der Suche nach sowas (und sag jetzt nicht UHU;) )

Gruß
charliemike

hast du mal in der herstellung gearbeitet oder wo willst du dieses wissen her haben`?
 
AW: Speedneedle neu beziehen

Kleiner Nachtrag von mir...

Mittlerweile nicht mehr ganz so sauber ;)
 

Anhänge

  • speedneedle.jpg
    speedneedle.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten