kampfgnom
erst ABNEHMEN, dann TUNEN
Es gibt hier einige, die ein Schw***geld dafür ausgeben, ihr Rad in ein extremes Leichtgewicht zu verwandeln und die Optik eines F10-Rahmens in Kauf nehmen, um ein max. steifes Fahrgestell zu kriegen
Warum also nicht einen LRS größtmöglicher Härte für bestimmte Einsatzzwecke?
Einem Sprinter dürfte das sehr gelegen kommen, wenn er einen leichten und dennoch steifen LRS beim Sprint anziehen kann...
P.S.:
Dein Spruch war auch nicht Stein meines Anstoßes, da ging es eher um NoWin, auch, wenn ich Deinen Kommentar: "Ich kennen 3,4 Leute die sehr gute Laufräder bauen, und keiner setzt so ein Spannungprüfgerät ein.", nicht so stehen lassen würde.
Erfahrungen hin oder her, viele Schrauber (auch professionelle) werden von ihrem Gefühl getäuscht (siehe Tour-Artikel "Sattelstützen", Stichwort "Anzugsmomente").
Oft mag das alles gut klappen, aber vielleicht könnte es unter Zuhilfenahme technischer Errungenschaften noch einen Tick besser werden
So far!
Kampfgnom
Warum also nicht einen LRS größtmöglicher Härte für bestimmte Einsatzzwecke?
Einem Sprinter dürfte das sehr gelegen kommen, wenn er einen leichten und dennoch steifen LRS beim Sprint anziehen kann...
P.S.:
Dein Spruch war auch nicht Stein meines Anstoßes, da ging es eher um NoWin, auch, wenn ich Deinen Kommentar: "Ich kennen 3,4 Leute die sehr gute Laufräder bauen, und keiner setzt so ein Spannungprüfgerät ein.", nicht so stehen lassen würde.
Erfahrungen hin oder her, viele Schrauber (auch professionelle) werden von ihrem Gefühl getäuscht (siehe Tour-Artikel "Sattelstützen", Stichwort "Anzugsmomente").
Oft mag das alles gut klappen, aber vielleicht könnte es unter Zuhilfenahme technischer Errungenschaften noch einen Tick besser werden
So far!
Kampfgnom