• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spinningbike - Kauf: Hilfe!

andwand

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken, diesmal mit einem spinning bike zu überwintern. da ich die dinger bisher nicht benutzt habe, würde ich gerne euere meinung lesen: worauf ist zu achten? was muss vorhanden sein, was darf nicht? ich will die mühle schon ordentlich treten, auch im wiegetritt...
was kostet das mindestens?
was haltet ihr von den gängigen angeboten auf ebay?
vielen dank schonmal.
gruss
andwand

Anzeige

Re: Spinningbike - Kauf: Hilfe!
Fals du vorhast eins zu kaufen, ich hätte eins aus ner Studioauflösung zu verkaufen.VHB 250€(Neupreis Ca. 1500€)...Bei interesse PM.Bilder gibts auch per PM.

Zzu achten ist auf jeden Fall auf ein ordentlich schweres Schwungrad, den je mehr gewicht das Schwungrad hat, desto "runder" läuft das Bike....

Es gibt auch Spinningbikes mit Freilauf, was ich aber nicht empfehlen kann.
wenn das Bike keinen Freiauf hat kann man nämlich schön den "Runden Tritt" trainieren.

Was bei dem Spinningbike(siehe oben) vorteilhaft ist, du kannst den Lenker und den Sattel stifenlos verstellen, was nicht bei jedem Spinningbike so ist..

Edit: Das Bike sollte sehr Verwindungssteif sein.Das wirst du aber bei den Ebaybikes nicht haben.Lediglich an Studiobikes.

MfG Sascha

Zurück