• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

spiroergometrie - Latat Stufentest

seven

Mitglied
Registriert
5 Juni 2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo Radfreunde

werde wie immer anfangs Saison meine Leistungsfähigkeit testen. Zur Auswahl stehen Laktat Messung mit Stufentest oder Spiroergometrie mit Conconi. Ich pers. würde Stufentest mit Spiroergometrie nehmen hab ich aber leider nicht.
Quiz Frage : welches der beiden Tests ist die bessere Variante.

Mein Trainer meint der Spiroergometrie Test gibt die bessere Analyse weil die Energiebilanz genau gemessen werden kann


Grüsse Seven
 

Anzeige

Re: spiroergometrie - Latat Stufentest
AW: spiroergometrie - Latat Stufentest

ich geb deinem trainer recht :-) ==> SPIRO

wie soll der conconi gemacht werden? ist ja auch ein stufentest
 
AW: spiroergometrie - Latat Stufentest

Hallo Achilles

das geht aber schnell

die Spiro überzeugt mich eigentlich auch, nur dieser Conconi...... da ist der Stufentest näher an der Wirklichkeit


gruss Seven
 
AW: spiroergometrie - Latat Stufentest

Hallo Achilles

das geht aber schnell

die Spiro überzeugt mich eigentlich auch, nur dieser Conconi...... da ist der Stufentest näher an der Wirklichkeit


gruss Seven

ja erzähl mal, wie der conconi test aussehen soll... was ist der unterschied zum stufentest?
 
AW: spiroergometrie - Latat Stufentest

ja erzähl mal, wie der conconi test aussehen soll... was ist der unterschied zum stufentest?

Hallo Achilles

Beim Conconi Test nimmt die Belastungszeit von anfänglich 2 Min über 1.3 Min gegen Ende des Tests von 30 Sek ab. Die Watt bleiben von Anfang bis zum Schluss gleich bei 20 Watt

Stufentest jede Stufe gleich bis zum Abwinken zb. 3 Min 30 Watt

Gruss Seven
 
AW: spiroergometrie - Latat Stufentest

sowas komisches... und wieso kannst du beim conconi nicht immer dieselben stufen nehmen?
 
Zurück
Oben Unten