Don Sebastiano
-63 kg :D
Moin!
Ich poste das Thema mal hier rein, wobei es auch im Zwift-Forum gut aufgehoben wäre, glaube ich.
Also:
Ich habe ein Spiningrad zu Hause und fahre mit dem auf Zwift.
Mein Pulsmesser (Polar H10) verbindet sich per ANT+ mit dem Computer des Spinningrades und auch mit dem ANT+ Dongle meines Laptops sowie sowie meinem Smartphone mit der Companion App. (Zwift erhält die Daten nicht von der App!)
Die Kopplung klappt stets reibungslos.
In etwa 75% meiner Workouts beginnt der H10 nach rund 25 bis 30 Minuten rumzuzicken.
Zunächst fällt die gemessene Pulsfrequenz ca. 30, verbleibt einige Sekunden oder Minuten auf dem niedrigen Niveau, dann "wacht" die Verbindung wieder auf und die Werte stimmen wieder.
Dieses Spiel wiederholt sich dann mehrfach, wobei die Aussetzer auch mal länger oder kürzer seiner können, es auch mal nur kurze Ausfälle gibt, die Pulsfrequenz für einige Minuten eingefroren wird oder bis auf Ruhepuls sinkt. (siehe Bild).
Die Ausfälle treten gleichsam beim Radcomputer, Zwift und der App auf.
Während eines Ausfalles wird die Verbindung aber nicht verloren, Zwift z.B. hält die Kopplung aufrecht.
Kopple ich den Sensor während eines Ausfalls neu, gelingt dies problemlos!
Dennoch bleibt das Problem bestehen, bis der Sensor sich scheinbar von selbst erholt, oder auch nicht.
Verwende ich die Bluetooth-Verbindung statt ANT+ tritt die Problematik ebenfalls auf.
Lasse ich den Radcomputer oder die App weg, passiert das ebenfalls.
Natürlich habe ich den Sensor schon x-Mal resettet, die Batterie getauscht, Firmware-Update gibt es keins.
Den Pulsgurt habe ich auch gewechselt und auch schon höher, niedriger, seitlich und auf dem Rücken getestet (wusstet ihr, dass der Sensor sogar den Puls misst, wenn man die Pulssensoren mit den Daumen berührt?)
Der Polar-Support ist absolut nicht hilfreich.
Hat vielleicht noch jemand eine hilfreiche Idee?
Ich poste das Thema mal hier rein, wobei es auch im Zwift-Forum gut aufgehoben wäre, glaube ich.
Also:
Ich habe ein Spiningrad zu Hause und fahre mit dem auf Zwift.
Mein Pulsmesser (Polar H10) verbindet sich per ANT+ mit dem Computer des Spinningrades und auch mit dem ANT+ Dongle meines Laptops sowie sowie meinem Smartphone mit der Companion App. (Zwift erhält die Daten nicht von der App!)
Die Kopplung klappt stets reibungslos.
In etwa 75% meiner Workouts beginnt der H10 nach rund 25 bis 30 Minuten rumzuzicken.
Zunächst fällt die gemessene Pulsfrequenz ca. 30, verbleibt einige Sekunden oder Minuten auf dem niedrigen Niveau, dann "wacht" die Verbindung wieder auf und die Werte stimmen wieder.
Dieses Spiel wiederholt sich dann mehrfach, wobei die Aussetzer auch mal länger oder kürzer seiner können, es auch mal nur kurze Ausfälle gibt, die Pulsfrequenz für einige Minuten eingefroren wird oder bis auf Ruhepuls sinkt. (siehe Bild).
Die Ausfälle treten gleichsam beim Radcomputer, Zwift und der App auf.
Während eines Ausfalles wird die Verbindung aber nicht verloren, Zwift z.B. hält die Kopplung aufrecht.
Kopple ich den Sensor während eines Ausfalls neu, gelingt dies problemlos!
Dennoch bleibt das Problem bestehen, bis der Sensor sich scheinbar von selbst erholt, oder auch nicht.
Verwende ich die Bluetooth-Verbindung statt ANT+ tritt die Problematik ebenfalls auf.
Lasse ich den Radcomputer oder die App weg, passiert das ebenfalls.
Natürlich habe ich den Sensor schon x-Mal resettet, die Batterie getauscht, Firmware-Update gibt es keins.
Den Pulsgurt habe ich auch gewechselt und auch schon höher, niedriger, seitlich und auf dem Rücken getestet (wusstet ihr, dass der Sensor sogar den Puls misst, wenn man die Pulssensoren mit den Daumen berührt?)
Der Polar-Support ist absolut nicht hilfreich.
Hat vielleicht noch jemand eine hilfreiche Idee?