• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportTracks

AW: SportTracks

Hi,

Puh , bin ich froh das ich dir als erster Antworte bevor Henrygun sich wieder im Ton vergreift.

nun, aus der Diskussion will ich mich heraushalten. Er hat mir immer sehr hilfreich geantwortet. Wie Du ja auch.

Ah, danke. Ich bin über die Seite http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks eingestiegen - Google hat mich dorthin geleitet - und habe dort keinen weiterführenden Link gefunden. Mal ehrlich, entweder bin ich blind oder es ist tatsächlich kein offensichtlicher Link zum Webshop vorhanden? Die erste Möglichkeit will ich gar nicht ausschließen, aber ich suche dort immer noch. Woher soll man als nicht Angemeldeter wissen, dass irgendwo ein "Store" lauert?

Danke und schönen Gruß,
TJ

ich denke mal, dass in zukunft keine neueren geräte mehr zum import der daten bei der 2er version erkannt werden. solange meine 2er funzt gebe ich kein geld aus. sollte es nicht mehr gehen, dann zahl ich auch, denn die software ist einfach gut und fast täglich in gebrauch.

Nun mal nicht jammern, das nun die Vollversion Geld kostet.

SportTracks war noch nie kostenlos, sondern sogenannte DonationWare. Dies bedeutet man kann die Software kostenlos testen, wenn man sie dauerhaft benutzt muss man eigentlich einen angemessenen Betrag an die Programmierer zahlen.

Dieses Modell hat sich dort, wie auch sonst meist nicht durchgesetzt. Vermutlich hat kaum jemand wirklich Geld überwiesen, weil man ja auch keinerlei Einschränkungen hinnehmen musste. Aus dem Grund haben sich die Entwickler augenscheinlich entschlossen, bei der neuen Version eben eine funktionsreduzierte Testversion und eine kostenpflichtige Vollversion herauszubringen. Das finde ich durchaus ok.

Der Preis von 35 US$ ist ja auch nicht wirklich unverschämt. Wenn man den Leistungsumfang von ST betrachtet, ist ein Kaufpreis der im Bereich eines guten Faltreifens liegt absolut in Ordnung. Das einzige was mich momentan stört, ist die Tatsache dass man ausschliesslich via paypal bezahlen kann.

Der ebay Dienst ist mir mehr als unsympathisch, und ich mag mir dort eigentlich keinen Account zulegen.

Also, ich finde es ja auch oky mit dem Preis.
Meine das Programm ist verdammt gut. Allerdings sehe ich es wie Campadre.
Bei mir funktioniert es auch mit dem 705 er von Garmin.

Mit Paypal habe ich nur positive erfahrungen gesammelt. Ist also nicht die schlechteste Zahlungsweise.

Mittlerweile kann man auch mit Kreditkarte oder sogar über Bankeinzug zahlen.

Sporttracks Weather Plugin - war ein Plugin von Old Man Biking; der ist wohl off; kann mir jemand mit einem Lizenzkey helfen; hab mein PC auf WIN10 hochgezogen, alle Plugins gehen, bis auf "Weather Plugin" von Old Man Biking - finde leider meinen damaligen Lizenzkey nimmer; möchte aber weiterhin dieses gute Plugin nutzen......

War wirklich eine gute Software, auch wenn die Bedienung etwas... gewöhnungsbedürftig... war. Das Plugin-Konzept war dabei echt super. RubiTrack am Mac hat einen ähnlichen Funktionsumfang.

Hallo zusammen, benutzte bisher die Sporttacks SW weiterhin noch am PC; heute kam die Meldung "Jetzt Aktualisieren" links als Einblendung; und leider geht jetzt der Import von FIT-Files nicht mehr.....hat jemand dazu schon ne Lösung? Unter System heisst es "Lizenz abgelaufen"....hatte eine gekaufte Volllizenz; und die PC Version wird seit dem 1.04.2020 ja nicht mehr gepflegt....

Zuletzt bearbeitet:
Tja muss ich mal schauen. Hab die paar Tage nicht offen.
Hab mir jetzt nen neuen PC gegönnt. Weiß einer ob ich die SW noch bekomme und installieren kann? Ich brauch kein Abo mir reicht die SW Version die jetzt Aktuell ist.

Hallo zusammen,
mein Sporttracks hat plötzlich Probleme mit dem Import von größeren FIT Dateien vom Edge 1030; die kleinen werden eingelesen, Touren über 80km kommt ein Importfehler. Zu Strava werden die Daten sauber hochgeladen. Sporttrack Version ist aktuell bei mir die 3.1.7002...
Hat jemand einen Tipp?
Gruß vom Bodensee

Zurück
Oben Unten