• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spreewaldmarathon im April

AW: Spreewaldmarathon im April

Hi Jenbo...da fällt mir doch gerade ein,dass man bei den schmalen Radwegen auf den Deichen (kurzes Stück) höllisch aufpassen sollte,dass man nicht gegen die im Boden verankerten Befestigungspflöcke der Absperrungen fahren sollte...(die sieht man in einer schnellen Gruppe einfach gar nicht,sind so ca. 8 cm hoch und können ganz schön gefährlich werden) da gabs schon böse Stürze und es ist ganz gut zu wissen,dass man da besser ein wenig zurückhaltend und umsichtig fährt.
Beschwerden gabs sicherlich genug deswegen,vielleicht /hoffentlich ist das geändert worden......:confused:
Ansonsten habe ich die ganze Strecke in recht guter Erinnerung......hat Spass gemacht,ausser,dass es ganz am Ende doch noch anfing zu nieseln....:cool:

Gruss horst

Hi,
wenn alles glatt geht und ich "Samstag" nicht im Laden stehen muß, rollen auch meine Pneus wieder über, die teilweise porösen, Straßen und Wege im schönen Spreewald.

Oli

@ rotporst:
jep, der deich war schon kriminell. durch den regen waren die kleinen brücken auch super rutschig. obwohl man eh rüber laufen musste. na ja das ist ja ganz am ende und daher noch okay. ich fand die fassungslosen und pöbelnden autofahrer eher bedrohlich, aber das kennen wir ja aus dem brandenburger land .... :eek:

wie siehts denn aus? kommst Du auch mit ?

nur zur klarheit meinerseits: die wege sind aber durchgängig asphaltiert, oder? meine, sowas in der beschreibung gelesen zu haben...

Jo sind sie.....die von Jenbo beschriebene Passage ist ne ganz kurze.....eben über Holzbrücken.Vielleicht ist das ja auch gar nicht mehr so.......??
Gruss Horst

Hi Ati,
jetze kannst de Dir noch mehr freun. Ick bin ooch dabei. Und beim Zeitfahren bin ick doch glatt bisher der Älteste.

Hat das eigentlich mit der Reservierung der Bungalows geklappt?

Bis denne

Matthias

Hi Ati,
jetze kannst de Dir noch mehr freun. Ick bin ooch dabei. Und beim Zeitfahren bin ick doch glatt bisher der Älteste.

Hat das eigentlich mit der Reservierung der Bungalows geklappt?

Bis denne

Matthias

Fährste eigentlich die 200 km auch mit 39er-Schnitt? Würd mich ggf. reinhängen und auch mal auf dem letztn KM in die Führungsarbeit gehen :cool:

Gruß
db

Fährste eigentlich die 200 km auch mit 39er-Schnitt? Würd mich ggf. reinhängen und auch mal auf dem letztn KM in die Führungsarbeit gehen :cool:

Gruß
db

Ich habe mich für die 110 km angemeldet. Bei einer 200km Strecke würde meine Durchschnittsgeschwindigkeit wahrscheinlich nur noch 38,75 km/h betragen.

Bis die Tage

Matthias

Link anschaun und ordentlich lesen bevor man hier dumm rumquatscht würde natürlich helfen :rolleyes:
Das EZF am Freitag klingt ja auch ganz nett. Wenn ich das zeitlich packen würde...hmm

Burschi hat immer nur ein dickes Maul...

Spreewald entscheide ich kurzfristig, würde dann aber zur Party tags zuvor anreisen. Zeitfahren fällt sicher aus, vor dem großen Tanz- und Speisefeste ne wäre sicher eine freie Runde über ca. 100 km obligat.

Meine Teilnahmevoraussetzungen:

- (relativ) gutes Wetter
- 150er-Runde oder mehr
- vorher einige gute und lange RR-Touren (mind. (!) 2mal 150 km)
- verletzungs- / beschwerdefrei

Würde mich freuen.

Velothon entscheide ich dieses WE - hängt sehr stark vom Kurs ab, den ich mir noch nicht angeschaut habe. Mal sehen....

Bis denne

@heidjer,

bin angemeldet für die 100 km. zeitfahren mache ich nicht mit.

@ medley,

bin auf jeden fall dabei. sollte es zum start junge hunde regnen werde ich mich in einen jacuzzi in der nähe setzen und auf euch warten. :D

@heidjer: bungalow orga macht die teamchefin:D ....dass du mitkommst erfreut mich....

@jenbo: jacuzzi ist ne super idee, vielleicht finden wir ja noch ne spreewäldlerin

ati

Zurück