Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja interessant dass dies technisch möglich sein soll.
Limitierung: Verwendung des oberen Schaltröllchens von SRAM am Ultegra-Schaltwerk ist nicht möglich. Hier ist die Öffnung bzw. der Achsendurchmesser der Schraube des SRAM Schaltröllchens zu klein.Die 12fach Shimano-Kette war durch und eine gebrauchte Rival Flattop-Kette hatte ich noch herumliegen. Warum nicht also der Experimentierfreude nachgeben und der Kombination eine Chance geben. Am Ende hätte ich es einfacher haben können, indem ich zunächst die verbaute Schaltröllchenkombination (11/14) getestet hätte. Funktioniert ebenfalls, gefühlt sogar etwas besser als der vorherige Testmix. Ultegra 12fach-Kurbel und Kette fahre ich aber schon länger in der 11fach Ultegra DI2 Gruppe. Läuft deutlich ruhiger als mit der voherigen Praxis 11fach-Kurbel.
Wenn jetzt noch eine 12fach Shimano-Kassette im System funktioniert ließe sich künftig ein LRS mit Nabe für Shimano 11/12 fach sowohl im in obiger Ultegra-Gruppe auch parallel in einer SRAM Rival AXS Gruppe fahren.
Nur XO1 und XX1. GX hält gerade mal halb so lang. Fürs gleiche Geld wie für die guten Eagle-Ketten kann man sich zwei Ultegra-Ketten kaufen, die jeweils(!) fast genauso lang halten.Die Eagle soll ja verschleißtechnisch echt gut sein.
Thanx. Wäre als Heißwachser ja echt zu überlegen.... Müsste dann ja ,,gefühlt ewig halten,,Nur XO1 und XX1. GX hält gerade mal halb so lang. Fürs gleiche Geld wie für die guten Eagle-Ketten kann man sich zwei Ultegra-Ketten kaufen, die jeweils(!) fast genauso lang halten.
Da muss ich mal kurz nachfragen, auch wenn die Diskussion schon älter ist. Warum gibt dann SRAM seine X12 Ketten für alle 12fach Antriebe frei, besonders auch für SRAM AXS?Dir ist bekannt, dass die Röllchen der 12x Flattop größer als bei Shimano sind?
Sorry ich meinte KMC X12 Ketten...
Vielleicht hat es KMC dann so vermittelt damit es mit allen gut funktioniert. Bei 11fach KMC hab ich die Erfahrung gemacht der Schaltvorgang ist lauter, läuft aber ruhig.