Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner SRAM Force Etap Bremsanlage. Seit ich das Rennrad vor knapp einem Jahr gekauft habe, war der Druckpunkt beider Bremsen schon immer sehr spät. Daran konnte ich auch mit den klassischen Einstellschrauben nichts ändern. Mittlerweile war es so, dass der Bremshebel meinen Lenker berührt. Erster Schritt war dann Entlüften - alles penibel genau nach SRAM Anleitung. Allerdings ohne Erfolg. Viel mehr habe ich festgestellt, dass sich unter dem Hood der Vorderbremse Dot Flüssigkeit befindet. Sobald ich beim Entlüften etwas Druck aufs System gebe, kommt die Flüssigkeit aus dem kleinen Loch gelaufen.
Hier mal im Video:
Habe daraufhin mal hinter die Verkleidung geschaut wo das kleine Loch drinnen ist. Diese Kammer dahinter war komplett voll mit Bremsflüssigkeit weswegen dann wohl auch ständig Flüssigkeit aus dem kleinen Loch gekommen ist.
Bei der Hinterrad Bremse gibt es zwar auch keinen sauberen Druckpunkt, aber zumindest läuft da nicht an allen Seiten Bremsflüssigkeit irgendwo heraus.
Termin in einer Werkstatt ist gemacht, Wartezeit um die 4 Wochen. Deswegen mal die Frage, ob sich jemand mit dem System da besser auskennt? Ich würde vermuten, dass da bei der Vorderbremse irgendwas undicht ist. Hab allerdings bisher keine Ahnung was genau. Hab das "Bleeding" jetzt mehrmals durchgeführt - immer mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis.
ich habe ein Problem mit meiner SRAM Force Etap Bremsanlage. Seit ich das Rennrad vor knapp einem Jahr gekauft habe, war der Druckpunkt beider Bremsen schon immer sehr spät. Daran konnte ich auch mit den klassischen Einstellschrauben nichts ändern. Mittlerweile war es so, dass der Bremshebel meinen Lenker berührt. Erster Schritt war dann Entlüften - alles penibel genau nach SRAM Anleitung. Allerdings ohne Erfolg. Viel mehr habe ich festgestellt, dass sich unter dem Hood der Vorderbremse Dot Flüssigkeit befindet. Sobald ich beim Entlüften etwas Druck aufs System gebe, kommt die Flüssigkeit aus dem kleinen Loch gelaufen.
Hier mal im Video:
Habe daraufhin mal hinter die Verkleidung geschaut wo das kleine Loch drinnen ist. Diese Kammer dahinter war komplett voll mit Bremsflüssigkeit weswegen dann wohl auch ständig Flüssigkeit aus dem kleinen Loch gekommen ist.
Bei der Hinterrad Bremse gibt es zwar auch keinen sauberen Druckpunkt, aber zumindest läuft da nicht an allen Seiten Bremsflüssigkeit irgendwo heraus.
Termin in einer Werkstatt ist gemacht, Wartezeit um die 4 Wochen. Deswegen mal die Frage, ob sich jemand mit dem System da besser auskennt? Ich würde vermuten, dass da bei der Vorderbremse irgendwas undicht ist. Hab allerdings bisher keine Ahnung was genau. Hab das "Bleeding" jetzt mehrmals durchgeführt - immer mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis.