ollsenbollsen
Neuer Benutzer
- Registriert
- 3 April 2023
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 2
Hi Zusammen, ich habe Sram Rival eTap AXS HRD Hebel mit Scheibenbremsen an meinem Rad verbaut und gestern mind. 2h damit zugebracht, an meinem Rad die Vorderrad Bremse entlüften zu wollen. Hintergrund der Aktion ist, auf der Bremse war soviel Druck, dass die Backen permanent gegen die Scheibe gepresst wurde.
Ich habe mir alles an Infos,die ich finden konnte, angesehen, aber nix geht. Ich bekomme keine Flüssigkeit durch das System bewegt. Nix!
Ich bin nach der Sram Bleeding Anleitung für Bleed Ports mit Gewinde am Bremssattel vorgegangen:
Vorderrad ausgebaut, Bremsbeläge ausgebaut, Bremskolben mit dem Block blockiert, Schrauben aus den Bleed Ports für das Bleedkit an Bremssattel und Hebel entfernt, Spritzen mit Adaptern in den Bleed Ports eingeschraubt (Spritze am Hebel 3/4 gefüllt, am Bremssattel 1/4) und dann...lassen sich die Kolben der Spritzen kaum bewegen. Als wäre etwas in der Leitung.
Habe einen anderen Fall im Netz gefunden, aber da war es die Red Gruppe und er musste vorher die Schraube für den Bremshebelanschlag ein wenig drehen (war wohl nirgends beschrieben).
Ein englischsprachiges Video beschrieb, dass man den Hebel bei einer Sram Gruppe vorher auf <9cm an den Lenker bewegen muss. Habe ich alles versucht, aber es hat sich wieder nix bewegt. Ich verzweifle noch daran.
Irgendjemand einen Tipp?...
Ich habe mir alles an Infos,die ich finden konnte, angesehen, aber nix geht. Ich bekomme keine Flüssigkeit durch das System bewegt. Nix!
Ich bin nach der Sram Bleeding Anleitung für Bleed Ports mit Gewinde am Bremssattel vorgegangen:
Vorderrad ausgebaut, Bremsbeläge ausgebaut, Bremskolben mit dem Block blockiert, Schrauben aus den Bleed Ports für das Bleedkit an Bremssattel und Hebel entfernt, Spritzen mit Adaptern in den Bleed Ports eingeschraubt (Spritze am Hebel 3/4 gefüllt, am Bremssattel 1/4) und dann...lassen sich die Kolben der Spritzen kaum bewegen. Als wäre etwas in der Leitung.
Habe einen anderen Fall im Netz gefunden, aber da war es die Red Gruppe und er musste vorher die Schraube für den Bremshebelanschlag ein wenig drehen (war wohl nirgends beschrieben).
Ein englischsprachiges Video beschrieb, dass man den Hebel bei einer Sram Gruppe vorher auf <9cm an den Lenker bewegen muss. Habe ich alles versucht, aber es hat sich wieder nix bewegt. Ich verzweifle noch daran.
Irgendjemand einen Tipp?...