• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Rival Kurbel & Rest Shimano: Kette schleift an Kettenblatt

AW: SRAM Rival Kurbel & Rest Shimano: Kette schleift an Kettenblatt

Wohnt ihr alle in so bergigen Gegenden?
Ich brauch ja nichtmal das kleine Blatt:p

jep, wohne in dresden un wenn man hier raus will muss man erst ma die hänge des elbtals überwinden und da sind anständige kuppen dabei. ganz zu schweigen vom erzgebirge und der sächs. schweiz die hier auch um die ecke sind. hab eh schon panik mit ner klassischen 53/39 kurbel hier rumzufahrn.
 
AW: SRAM Rival Kurbel & Rest Shimano: Kette schleift an Kettenblatt

Dieses Problem, das die Kette am großen Kettenblatt schleift, habe ich sogar bei der Dura-Ace 7800. Da hilft nur diesen Gang nicht zu fahren...aber klein-klein sollte man ja eh vermeiden und aufm 2.kleinsten Ritzel hinten ist sofort Ruhe.

ohne rumzuschrauben muss ich mich dann wohl damit abfinden den gang nur mit schleifen fahrn zu können. naja, 39:12 entspricht ja ungefähr 53:16, das sollte definitiv geräuschfrei fahrbar sein.
 
AW: SRAM Rival Kurbel & Rest Shimano: Kette schleift an Kettenblatt

Hallo hier Doc,

ich weis nicht ob es sein kann oder ich nicht in der Lage bin das zu verstehen.

Da wird gefragt ob man da etwas machen kann wenn die Kette am großen Kettenblatt schleift, wenn sie auf dem kleinen Kettenblatt und dem kleinsten Ritzel sitzt.:cool:

Ich gehe jetzt davon aus das das richtig erklärt, dargestellt ist.

Und jetzt frage ich hier alle RR Fahrer wer seine Schaltung so fährt?? Ich denke niemand tut das, weil es nicht geht. Genausowenig geht, großes Kettenblatt und größtes Ritzel.

Das kann man vielleich mal probieren wenn die Kette 3000km runter hat aber nicht vorher.

So, wenn ich es so verstanden habe wie es geschrieben ist kann ich nur sagen geht nicht.

Wenn ich es nicht richtig verstanden habe dann ist das Problem schlecht beschrieben.

Doc:confused:

ne doc, hast schon richtig verstanden. hatte mir eingebildet, dass klein-klein doch ohne schleifen am kettenblatt gehen muss.
 
AW: SRAM Rival Kurbel & Rest Shimano: Kette schleift an Kettenblatt

ja sind lagerschalen.
kapier aber nich ganz wie die auf die achse sollen. die wärn dann also zwischen lagerschale und kurbel? :confused:

Genau;)

Diese Distanzringe sind natürlich nicht dazu da, um unmögliche Gähge fahren zu können. Wie geschrieben ist dies´ ein Feature, welches die Race Face Cadence Kurbel bietet, heißt nicht, daß es auch bei SRAM so ist.
 
Zurück
Oben Unten