• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ST-1055: Bowdenzug für Bremsen wechseln

danielW

Neuer Benutzer
Moin liebe Bastelfreunde!

Hab gerade angefangen mein altes Rennrad zu "restaurieren". Hat eine koplette 105-Gruppe und ich falle von einer Ohmacht in die nächste. Die nicht mehr schaltenden STis habe ich Dank dieses Forums wieder gängig machen können, aber jetzt wollte ich ich die Bremsbowdenzüge wechseln.
Das eizige was ich im Netz zu den STIs finden konnte, war eine Explosionszeichnung (http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/ARCHIV/st/ST-1055-96.PDF).
Leider hilft mir die nicht weiter.

Hat hier irgendjemand schon mal die Bowdenzüge bei den ST-1055 STI gewechselt? Jeder Hinweis könnte helfen :)

Viele Grüße, Daniel

Anzeige

Re: ST-1055: Bowdenzug für Bremsen wechseln
AW: ST-1055: Bowdenzug für Bremsen wechseln

Eigentlich ist der aufgebaut wie jeder andere Bremshebel seit ungefähr 50-55 Jahren :rolleyes: Der "Knopf" ist in #12 eingehängt und wird durch #16 geführt... durch die Zughülle, an der Bremse fixieren, fertig. Wo ist das Problem??

AW: ST-1055: Bowdenzug für Bremsen wechseln

Danke für die Tips!
Wenn man den Bowdenzug erst löst :-O und DANN in den Hebel schaut, ist ja auch alles kein Problem ...

Viele Grüße, Daniel

Zurück
Oben Unten