• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stabitraining

Randy

Duathlon+CrossFit
Hallo,
man liest diesen Begriff immer wieder hier und ich frage mich dann wie eine richtige Einheit davon wohl aussieht.
Was macht ihr da genau, würde bestimmt nicht schaden wenn ich es auch langsam aber sicher in's Training einführen würde:)

AW: Stabitraining

Schau mal hier!!! Dort kannst Du sehen wie eine Einheit aussehen könnte. Man kann es extra in den Trainingsplan einplanen oder extra nach dem Schwimm-, Lauf- oder Radtraining machen.

Viel Erfolg!!!

Ich hab bis dato null Ahnung wo ich das noch zeitlich unterbringe......muss es aber unterbringen weil mein Rücken sich sonst beschwert :(

Mannmannmann, was hab ich mir da bloß für ne Sportart ausgesucht :lol:

Im Zweifel kürze ich lieber mal eines meiner Swim, Bike,oder Run Trainings und mache dafür ne halbe Stunde Stabi.

Stabi-Training ist gut und macht schneller; manchmal mehr als eine zusätzliche Einheit der normalen Sportarten. Deshalb von mir hier nur ein kleiner Kommentar:
Ist es nicht so, dass man Stabi-Training besser meist vor der Einheit macht? Ich dachte immer, die trainingslogische Einteilung wäre 1. Technik, 2. Schnelligkeit, 3. Kraft, 4. Ausdauer. Also Stabi nicht vor einer sehr intensiven (schnellen) Einheit, aber vor einer Ausdauereinheit (da Stabi=Kraft).

Aber hauptsache ist wohl, dass man es überhaupt macht.

Also ich mach nun Stabi seit fast 2 Monaten und muss sagen das es mir recht gut tut.
Da ich als Koch schon ehh den halben Tag stehe hab ich da schon ne leichte vorbelastung ,früher hatte ich recht schnell Rückenschmerzen gerade auf dem Rad was derzeit garnichtmehr der Fall ist.

Muss sagen das man sich auch selbst überwinden muss das Zeugs zu machen aber ich machs mit Freude und es steht auch bei mir im Trainingsplan 3 mal die Woche^^.

Muss meinem Vorreder auch recht geben mit dem vor langen einheiten davor machen und bei schnellen einheiten lieber danach.

Muste heute 30 min. Laufen GA2 und dann noch 1 std. Schwimmen und habs dazwischen gemacht und mir kamm es so vor als würde das schwimmen leichter und auch schneller als wie sonst gehen.
Kann auch an der Strömung gelgen haben da vorhins die Flut rein kam^^

mir kamm es so vor als würde das schwimmen leichter und auch schneller als wie sonst gehen.
Kann auch an der Strömung gelgen haben da vorhins die Flut rein kam^^

Kommt drauf an wo;-) Vorm Hamburger Fischmarkt wäre die Flut ein echtes Argument.
In Boltenhagen bezweifle ich das sehr.:aetsch:

Zurück