• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stages SB20 vs Tacx Neo Bike

Zwift und Co wäre oder ist nur was gegen Langeweile oder halt für die jenigen die keinen eigenen Plan haben !

Uiuiuiuiui.... Harter Tobak zum frühen Morgen.

Da muss ich an den "alten Hasen" denken, der sich hier vor ein paar Jahren rum getrieben hat. Der hatte auch 100 Jahre Raderfahrung auf dem Buckel und war ähnlich charmant und tolerant wie Du 🫣

Zum Thema: Ich bin seit 3 Jahren sehr zufrieden mit dem Stagesbike. Unglaublich stabil und bisher zu 100% zuverlässig.

Zum Thema: Ich bin seit 3 Jahren sehr zufrieden mit dem Stagesbike. Unglaublich stabil und bisher zu 100% zuzuverlässig.
Ja, ich fahre den Stages auch seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. V.a. für größere Fahrer, die etwas mehr wiegen (bin 1.85 / 83kg) und gerne in Wiegetritt gehen und sprinten - das bike steht wie eine Eins, da bewegt sich nix und um den Rahmen muss man sich keine Sorgen machen.

Zum offtopic ;)
Seit zwei Tagen angemeldet.... gähn....

Uiuiuiuiui.... Harter Tobak zum frühen Morgen.

Da muss ich an den "alten Hasen" denken, der sich hier vor ein paar Jahren rum getrieben hat. Der hatte auch 100 Jahre Raderfahrung auf dem Buckel und war ähnlich charmant und tolerant wie Du 🫣

Zum Thema: Ich bin seit 3 Jahren sehr zufrieden mit dem Stagesbike. Unglaublich stabil und bisher zu 100% zuverlässig.
Verstehe ich nicht ? Hab hier keinen Angegriffen ! Man sollte allgemein wenn man einen Gewissen Sport (egal welcher)betreibt schon was Ahnung haben zumindest im Amateursport oder als motivierter Hobbysportler ! Mir ist es ja egal wie ihr euch in Form bringt ,aber zu Behaupten ohne irgendeine App geht's nicht ,na ja ! Verkorkste Gesellschaft 😔

Hallo!
Habe seit kurzem ein gebrauchtes stages sb20.
Für meinen momentanen Einsatzzweck, benötige ich es 3-4h in der Woche zum ausradeln und leichte Intervalle in einem bestimmten Watt Bereich. Möchte das so einfach wie möglich realisieren und nur mit meiner Garmin verbinden, Leistungswerte eingeben und starten. Hab jetzt das Phänomen dass ich nicht beide Leistungsmesser gleichzeitig verbinden kann, sobald ich den nicht verbundenen verbinde trennt sich der andere und umgekehrt.
Wenn der linke verbunden ist passen die Werte (vermutlich), ist der rechte aktiv hab ich nur die halben Leistungswerte?
Hab davor das selbe mit Elite, tacx und wahoo Geräten durchgeführt und nie Probleme gehabt (haben aber auch keine 2 Leistungsmesser)
Gibt's dafür eine Erklärung und hab ich mir ein defektes Gerät angelacht?
Danke

Bei stages ist es prinzipiell so, dass der eine Leistungsmesser beide übermittelt, also lass den linken verbunden. Da gibt es irgendwo ne Info dazu.

Weiß man eigentlich wie es mit Support, Updates usw... aussieht jetzt nach dem Stages pleite ist? Ab Herbst wird für mich das Thema relevant, momentan steht der Trainer eingemottet in der Ecke...

Weiß man eigentlich wie es mit Support, Updates usw... aussieht jetzt nach dem Stages pleite ist? Ab Herbst wird für mich das Thema relevant, momentan steht der Trainer eingemottet in der Ecke...
Solang die Seite noch online ist, würde ich mal schauen, ob Dein Trainer updatemäßig auf dem letzten Stand ist.

Die Seite ist ja nun leider gehackt worden, zumindest einige der Links der Support-Seite sollte man mir Vorsicht anklicken!!!

Ansonsten habe ich jetzt eine Art regelmäßiges „Klopfen“ von der Schwungscheibe ein leises tock, tock, tock, hat da jemand einen Tipp, was das sein kann, wie das behoben werden kann?

Die Seite ist ja nun leider gehackt worden, zumindest einige der Links der Support-Seite sollte man mir Vorsicht anklicken!!!

Ansonsten habe ich jetzt eine Art regelmäßiges „Klopfen“ von der Schwungscheibe ein leises tock, tock, tock, hat da jemand einen Tipp, was das sein kann, wie das behoben werden kann?

Ich habe gestern das Schwungrad ausgebaut und komplett zerlegt, um solchen und anderen Geräuschen (Klopfen, Quietschen) auf den Grund zu gehen. Ich habe alle Geräusche beseitigen können. Zuerst dachte ich, dass es von einem Lager kommen könnte, aber die Lager zeigen bei mir absolut keinen Verschleiß, laufen weich und spielfrei. Mechanisch scheint das Teil noch ewig halten zu können.

Versuche mal, die zwei kleinen linken Abdeckungen zu entfernen und die senkrechte Schraube (glaube 6 mm Innensechskant) ganz leicht (!) zu lösen. Wenn das Geräusch dann aufhört, ist der feststehende Teil des Systems, mit den Spulen und der Regelung, nicht richtig zentriert. Zwischen den Spulen und dem Schwungrad ist ein sehr enger Spalt, der sich mit der Zeit offenbar verschieben kann.

Zurück