• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <
Hallo Lünener Stahl Klassiker Runde .

Machen wir im Nov. noch eine Runde auf schmalen Reifen oder eher schon auf breiten ?
Moin,

wir starten zur WSP mit den MTB`s oder Crosser oder Gravel etc.
von mir aus auch Klapprad.

Der Termin wird der 27. November....Start 11 Uhr, treffen auf dem
bekannten Parkplatz.

Moin,

wir starten zur WSP mit den MTB`s oder Crosser oder Gravel etc.
von mir aus auch Klapprad.

Der Termin wird der 27. November....Start 11 Uhr, treffen auf dem
bekannten Parkplatz.
Wer ist denn sonst noch nächste Woche dabei?
Dann kann ich mich noch um ein Café kümmern....

So ich habe die Jungs wieder trocken rein gebracht...wer trotzdem Nass
wurde, hat irgendwo was falsch gemacht.
Wir haben uns heute mal im Wald ausgetobt....

Lünener Stahl Klassiker Editione XXVII novembre 2021.

helle Lichtblicke in der dunklen November Zeit . Gestern am Samstag 27. Nov. haben wir uns wieder getroffen .
Und wir haben den olympischen Disziplinen Bahnvierer und Straßenvierer eine neue hinzugefügt .
Den FeldWaldWiesenundLaub-Vierer .
Mit anderen Worten , wir sind Vormittags um 11 Uhr gestartet und haben runde 64km unter die groben Stollenreifen genommen . Immer durch Feld, Wald und Wiesen über Laub, Stock und Ackerkrume .

Manno , im Ziel waren wir Vier braun-grün-gelb gesprenkelt . Aber Männer und Dreck ist ja nicht das Problem , wenn´s nur Spaß macht und die Kette rasselt .

Das Wetter hat überraschend still gehalten und kein Tropfen von oben , manchmal sogar Sonne . SCHÖN .
Pferdekoppeln überall im Münsterland und blöckende Schafe in den Wiesen und mittendurch unser Vierer.

IMG_1981.JPG
IMG_1979.JPG

IMG_1977.JPG

Nun sind wir vier alle Hobbyisten und Amateure auf den Stollenreifen, aber doch recht sicher im Gelände und bei Hindernissen .
Aber dann war da doch dieses kleine und unscheinbare Pfützchen mit ein bisserl Wasser drin und braungelbes Laub drumrum garniert . Schön anzuschauen aus fünf Metern im Sattel . Aber dann , der Achtungsruf von Tom vorne , er grad noch so durchgekommen, kam wohl "die Millisekunde" zu spät.

Ergebnis : ich als dritter bis zur Vorderradnabe volle Pulle drinn im Modder und die Suppe von oben rinn in den Neopren-Überschuh .
Naa Mahlzeit , aber egal . Das gehört dazu . Männer und Dreck-siehe oben. Rad heile, nur das ist wichtig.
IMG_1985.JPG

Wegen Corona-Vorsicht heute keine Gruppen-Bilder . Aprospos: wir sind alle 2-3 Mal geimpft , getestet und beachten natürlich die Kontaktregeln.

Aber klaro , die Räder müssen noch in´s Bild . Bitte sehr .

@Abarth hatte seine schöne Cross-Italienerin Bianchi Meadow dabei mit Challenge Griffos auf 33 mm . Die edle Mechanik aus Piacenza .... fast zu schade für den Modder , oder ?
IMG_1968.JPG

@RoKaDo und sein ewiges unverwüstliches Longus MTB. Wenn man die von Tom damit gefahrenen km addiert in den letzten 40 Jahren ..... bestimmt fast einmal rund um unseren Globus !?
IMG_1969.JPG

mein holländischer Crosser, hab ich auch oben schon gezeigt . Empella Bonfire mit belgischen Froglegs-Cantis .

IMG_1971.JPG

@sgx-83 hatte sein Rose Backroad mit dabei . Weniger Stahl und noch weniger Gewicht. Aber mein Traum-Crosser mit haben-wollen-Reflex. Ein Traum in metallic-grün-Carbon.

IMG_1970.JPG

Liebe Foristen . wir wünschen Euch allen eine schöne Advens-Zeit und ..... bitte bleibt gesund und aktiv .

Bis bald. Eure Lünener Stahl Klassiker .

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich fährt er gerade fleißig MTB und plant Strecken für den Sommer. :)

So der Plan war eigentlich euch zu einer Pättkes Tour einzuladen....ich hatte hier
in letzter Zeit einiges an Strecken erkundet.
Dabei kam unter anderem eine ca. 50 Km Tour durch die umliegenden Waldgebiete
zustande....nur durch den vielen Regen und den Sturm kann man das knicken.
Kleine Bäche haben ganze Wege oder Ackerflächen unter Wasser gesetzt.
Als ich Samstag die Runde nochmal abfahren wollte, musste ich immer wieder
umdrehen, weil im Wald etliche Bäume umgeknickt sind.

Also habe ich mir heute Plan B überlegt....ich lade euch kurzer Hand zu eine
Klönschnack - Tour ein.
Das dürfte ganz passend sein, weil bestimmt noch alle in sehr unterschiedlicher
Form am Start stehen werden.
Also eine Ausfahrt mit gemütlichem Tempo und Zeit für Fachsimpelei.

Start am Samstag den 5.3. 22 um 12 Uhr vom bekannten Parkplatz.

Tickets können ab sofort gelöst werden.

LG. Tom

Zurück
Oben Unten