unsere Stahl Klassiker Lünen Ausfahrt am Ostersamstag 16. April 2022 . Ein ganz klasse Ausfahrt bei bestem Wetter . Am Ende standen 101 km auf der Tacho-Uhr .
Teil 2 : die Räder der Teilnehmer .
Gleich vorab ein dickes Lob an alle Stahlradler vom Samstag .
" Danke Leute , Ihr habt echt tolle schöne Räder mitgebracht zu unserer Osterrunde . "
Dann gleich danach und auch vorab eine Entschuldigung an
@Leopolta : Sorry Jörg , ich hab es irgendwie verpennt , dein schönes Legnano zu fotografieren . Allein schon die Campa Valentino Teile und die "besondere" Sattelstütze wären Bilder wert .
Als kleiner Ausgleich hier eine Bild von einem alten Legnano mit gleicher Lackierung wie deines und den Jungs der 1963er Squardra Legnano.
Anhang anzeigen 1075907
So , dann zurück zu den Rädern in echt .
@Abarth . Sein Chesini glänzt mit viel viel Chrom und Pantos , einem tollen verlaufenden Zweiton-Lack und ... mit Campa Super Record . Die aufgezogenen VELOFLEX Master leuchten und die Campa Bidon , darauf muss er schon Acht geben . Die ist gesucht .
Anhang anzeigen 1075909
@Piano Thomas hatte sein Bianchi mit dabei . Hallo Thomas , Baujahr und Modellbezeichnung hab ich mir leider nicht gemerkt.
Anhang anzeigen 1075910
@Fadenfischfan : Klassischer Gios Lack , Campa Zonda Aeros und an der Vorbau-Klemmung der ganz besondere Klemmbolzen . Mein lieber Freund , der TÜV würde dazu nein sagen .
Anhang anzeigen 1075913
Anne´s Bianchi Caurus 907 . Das muss wohl ein ganz schnelles sein . Weil ..... Anne ist damit die ganzen 101 km fast immer weit vorne gefahren . Respekt .
Anhang anzeigen 1075914
das Colnago mit dem ganz speziellen
Reifen auf der HR-Felge . Ich sag nur
wanderin´ tubular , mein lieber
@bici da corsa , hast nochmal Glück gehabt damit .
Anhang anzeigen 1075916
heute die Jungfern-Fahrt mit
@Oldie-Pedalleur meinem Super Corsa 1979 . Bianchi-Puristen werden beim betrachten schnell feststellen , dass da noch einige Original Teile aus der 1979er Modellreihe fehlen .... und dass sich der
Sattel im Verlauf der 101 km ganz leicht in die Position
Eierschleifmaschine verstellt hat .
Anhang anzeigen 1075917
So Leute : Nun kleine Pause / kleiner Absatz und dann die drei schönsten Räder von unserer Oster-Ausfahrt . Natürlich nur meine Meinung und auch nur ganz subjektiv .
Aber Ihr könnt ja selbst entscheiden , welches das schönste ist , ok !
Rad Nr 1 . Die Gazelle in TVM Team Lackierung .
@sgx-83 hat dieses wunderschöne Rad grad erst fertig geschraubt . Schön , dass er es gleich mitgebracht hat .
Irgendwie meine ich mich zu erinnern , dass Gert-Jan Theunisse , dieser verstrahle Holländer , 1991 oder 1992 in Stuttgart die WM mit einem solchen TeamRad gefahren ist . Damals war ich an der Strecke, hab dort gewohnt . Man konnte ihn immer schon 300 m vorher an den langen Haaren erkennen .
Anhang anzeigen 1075920
Rad Nr. 2 : Ein Rickert vom feinsten . Unser Cheffe und Touren-Scout
@RoKaDo hat dieses strahlende Rad selbst mit jedem Detail und jedem Schräubchen liebevoll aufgebaut mit Campa Super Record und Hochflanschnaben .
Allein schon der Lack ist der Wahnsinn . Dieses Rot ist nicht empfindliches Chromovelato , sondern einer von den transparenten Lasur-Lacken , bei denen man noch die Rahmenbasis durchscheinend ganz leicht erkennen kann . Ganz große Arbeit vom alten Rickert und seiner Doris damals . Gratulation Tom zu diesem Rad .
Anhang anzeigen 1075923
Rad Nr. 3 : Man möchte glauben , einer der italienischen Meister hätte mit Flamme und Lötsilber die Muffen und Rohre vereint . Aber falsch gedacht . Das Rad von
@Le Cingle´ stammt aus dem tiefen Sauerland vom Meister Uwe Marschall. Die Sattelstreben und viele viele kleine besondere Details lassen den Rahmen etwas ganz besonderes sein . ( zu einem besonderen Detail, das
@Le Cingle´ speziell für dieses Rad noch gebaut hat , dann im nächsten Beitrag unten . )
Anhang anzeigen 1075926
Danke für´s zuschauen . Euch allen noch einen schönen Oster-Montag .