RoKaDo
Aktives Mitglied
Wünsche Dir ein schönes Wochenende in Holland.Ich bin an dem Wochenende in Holland am Meer und kann daher leider nicht teilnehmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende in Holland.Ich bin an dem Wochenende in Holland am Meer und kann daher leider nicht teilnehmen
Nicht in den schönen Threads bitte. Macht den Scheiss per PN oder wenn es öffentlich sein muss im passenden Thread. Muss ja nicht mit Gewalt so mistig werden wie in manch anderen Foren.
Wie ich gerade festellen muss, hast Du es auch nicht kapiert, dass es nicht in diesen Faden
gehört obwohl ich es gerade erst geschrieben hatte.
Och da bin ich aber mal gespannt....kannst Du gerne tun, ihr beide habt da ja schon
genug Unruhe rein gebracht.
Der Torsten und ich haben uns kurzfristig zu einer gemeinsamen Ausfahrt in Osnabrück getroffen.
Wir wollten mit unseren Klassikern eine Erkundungstour für eine zukünftige und gemeinsame Ausfahrt durch das Osnabrücker Land machen.
Ich möchte mal eine Ausfahrt für alte Rennmaschinen bis 1990 im Osnabrücker Landkreis anbieten.
Dieses richtet sich an alle Radsport begeisterten Fahrerinnen und Fahrer aller Altersklassen die Spaß daran haben mit altem Stahl und gleichgesinnten mal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen.
Wir fahren ungefähr 90 Km über flaches Land und auch mit ein paar kleinen Bergen bis 200 Meter über Null, aber so das alle mitkommen, denn das sollte unser Ziel sein.
Startpunkt und Ziel ist der kleine Parkplatz an der Autobahnabfahrt A30 Gesmold bei Osnabrück
Wir starten Am Sonntag den 26,07,20 um 11:00 Uhr.
So wie schon mit einigen auf der Rickert Ausfahrt besprochen,
findet unsere nächste Ausfahrt am 26. Juli statt.
Wenn ich das so sehe, werde ich immer wehmütig, dass von der Maas aus so weit bis Lünen ist (genauer gesagt: der Autoverkehr so bes...en läuft). Wenn ich so durch den Selfkant und seine Tribuatarien fahre, denke ich öfters: wäre ein schönes Stück Strecke für eine Gruppenausfahrt mit dem Stalen Ros!
Ihr habt sicherlich mitbekommen das ich die Klassiker Ausfahrt Osnabrück auf den kommenden Samstag
um 10:00 Uhr verlegt habe.
Werner und ich hatten das Tema vor längerer Zeit auch schon mal angesprochen und ich hatte nicht den Eindruck das das Angebot als Spaltung der Truppe eingestuft wird.
Ich möchte auf keinen Fall, die Truppe die Tom aufgebaut hat in irgendeiner weise spalten, das Gegenteil ist der Fall.
Ich hatte das eigentlich gut gemeint um Tom auch mal etwas zu entlasten, so das er sich auch mal zurücklehnen kann und sich um nichts kümmern muss und die schöne Ausfahrt genießen kann.
Es würde mich echt freuen wenn ich den einen oder anderen in Osnabrück sehen würde und das wir unser gemeinsames Hobby mit Spaß und Freude teilen können.
Schau doch mal bitte in dein Postfach.....ich hatte Dir vor über 6 Stunden eine PN gesendet,
bedauerlicherweise leider bis jetzt ohne irgendeine Reaktion.
Wenn Du das ganze jetzt öffentlich machen willst, kannst Du haben.
Ich habe bis jetzt Rücksicht genommen und habe versucht das per
PN zu klären, leider bis zum heutigen Tag ohne eine Reaktion von dir.
Dann habe ich dich wohl doch falsch eingeschätzt und die Leute die
versucht haben zu vermitteln wohl auch.
Einfach nur traurig.....
Man muss ja nicht jede Ausfahrt mitfahren und so gibts mehr Auswahl. Nicht jede/r hat zu jedem Termin Zeit. Und außerdem fahren hier viele ja so oder so (mindestens) jedes Wochenende, dann kann man das auch auf einer Ausfahrt mich Gleichgesinnten auf klassischem Stahl (oder ähnlichem) machen
Das wünsche ich mir auch! Ich fände es sehr schade, wenn es zu einer Spaltung kommen sollte.Ich fände es schön, wenn wir uns alle wieder vertragen und gemeinsam an verschiedenen Ausfahrten teilnehmen könnten. Egal, ob in Osnabrück, Münster, Lünen, der "Klassikerausfahrt West" oder wo auch immer.
Da bin ich ganz auf Deiner Seite, ........
................................
.................@RoKaDo: Gib jetzt einfach Ruhe und lass es gut sein. Ich fände es schön, wenn wir uns alle wieder vertragen und gemeinsam an verschiedenen Ausfahrten teilnehmen könnten. Egal, ob in Osnabrück, Münster, Lünen, der "Klassikerausfahrt West" oder wo auch immer.
Für mich ist das Thema damit beendet.
Erkläre mir nicht, dass Du die Terminangabe von @Muffensause vorher nicht gesehen hast. Das war kein schöner Zug von Dir. Ich (wie ich erfahren habe auch andere) war sofort davon überzeugt, dass das von Dir reine Schikane gewesen ist. Am nächsten Tag rief mich @Muffensause an und sagte mir, dass er den Termin für die Ausfahrt in Osnabrück verschieben möchte, damit es keinen Konflikt gibt. Ich habe ihm davon abgeraten, weil er den Termin zuerst ins Forum gestellt hat und er sich nichts vorwerfen muss.
Auch wenn es aktuell wichtigere Themen gibt:Euch allen viel Spaß und fahrt bitte nicht ins Sauerland. Da wäre ich so gerne dabei
Schau doch mal bitte in dein Postfach.....ich hatte Dir vor über 6 Stunden eine PN gesendet,
bedauerlicherweise leider bis jetzt ohne irgendeine Reaktion.
Da bin ich ganz auf Deiner Seite, aber ich kann es nicht leiden, wenn jemand für seinen Bockmist andere verantwortlich macht und die ganze Angelegenheit falsch darstellt. Deshalb schreibe ich bewusst hier in diesem Faden.
Ich habe das schon verstanden und hätte es auch dabei belassen, aber Du musstest ja das letzte Wort haben und den neuen Faden von @DreiHaeschen noch einmal stören.
Ich hätte uns das gerne erspart, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn einer hier Unruhe rein gebracht hat, dann nur Du mit Deinem Konkurrenzdenken.
@Muffensause hat sich absolut nichts vorzuwerfen, ganz im Gegenteil. Am 12.07.2020 habe ich mich spontan mit ihm zu einer Ausfahrt getroffen. Obwohl er das in Deinem Faden geschrieben hat, hast Du da ein "Gefällt mir" drunter gesetzt.
Da ich auf der Ausfahrt von der Landschaft begeistert war, habe ich @Muffensause gebeten eine eigene Ausfahrt mit dem Klassiker anzubieten. Er hatte von vornherein das Gefühl, dass Du von einer Stahlklassikerausfahrt in Osnabrück nicht begeistert sein würdest. Es hat lange gedauert, bis ich ihm die Sorge nehmen konnte. Es ging nie darum eine Konkurrenzveranstaltung zu machen, sondern lediglich eine zusätzliche Ausfahrt anzubieten.
Zwischen Lünen und Osnabrück liegen ca. 100 km. Solange die Ausfahrten nicht am gleichen Tag sind, dürfte sich keiner gestört fühlen. Da habe ich wohl falsch gelegen.
@Muffensause hat einen Tag später, am 13.07.2020 um ca. 20.30 Uhr, die Klassikerausfahrt Osnabrück gegründet und den Termin für die erste Ausfahrt auf den 26.07.2020 gelegt.
Irgendwie habe ich es geahnt, dass Deine Reaktion darauf nicht lange auf sich warten lässt. Vier Stunden später kam sie.
Erkläre mir nicht, dass Du die Terminangabe von @Muffensause vorher nicht gesehen hast. Das war kein schöner Zug von Dir. Ich (wie ich erfahren habe auch andere) war sofort davon überzeugt, dass das von Dir reine Schikane gewesen ist. Am nächsten Tag rief mich @Muffensause an und sagte mir, dass er den Termin für die Ausfahrt in Osnabrück verschieben möchte, damit es keinen Konflikt gibt. Ich habe ihm davon abgeraten, weil er den Termin zuerst ins Forum gestellt hat und er sich nichts vorwerfen muss.
Ich habe viel Verständnis, aber einem anderen die Premiere seiner Ausfahrt zu versauen, noch dazu einem sehr sympathischem Stammfahrer aus Deiner Klassikergruppe, ist für mich ein sehr unkollegiales Verhalten.
Aus meiner Sicht hättest Du den Termin für Deine Ausfahrt verschieben müssen oder @Muffensause kontaktieren sollen, um eine Lösung zu finden mit der ihr beide hättet leben können.
Aber nein!!! @Muffensause hat Dich einige Tage später angerufen, weil er angenommen hat, dass Du seinen Termin vielleicht wirklich übersehen hast. Ihm dann mehrmals vorzuwerfen, er hätte die Ausfahrt in Osnabrück vorher mit Dir absprechen müssen und ihm zu sagen, er würde die Gruppe in Lünen damit spalten, ist schon ein starkes Stück. Wenn einer die Gruppe in Lünen überhaupt gespalten hat, dann Du!
Bist Du jetzt der Klassikerpapst? Muss man Dich erst um Erlaubnis bitten, wenn man eine eigene Ausfahrt anbieten möchte?
@DreiHaeschen hat am 30.06.2020 folgendes geschrieben!
Ich habe ihn darauf per PN angeschrieben und ihn aufgefordert eine eigene Klassikerausfahrt in seiner Region anzubieten. Den Gedanken hatte er vorher auch schon. Hätte @DreiHaeschen die Ausfahrt auch mit Dir vorher absprechen müssen?
Von Lünen bis zum Treffpunkt der Ausfahrt in Osnabrück sind es ca. 120 km und bis zum Treffpunkt der Ausfahrt von @DreiHaeschen ca. 150 km. Liegt dazwischen irgendwo eine Grenze, ab der man von Dir keine Erlaubnis braucht?
Ich mag Dir Unrecht tun, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Dich nicht der Termin der Ausfahrt von @Muffensause gestört hat, sondern viel mehr, dass er überhaupt eine Ausfahrt angeboten hat.
Ich betone es noch einmal: Von einer Konkurrenzveranstaltung war nie die Rede!
@Muffensause hat mehrfach versucht einem Konflikt aus dem Wege zu gehen. Darauf bist Du leider nicht eingegangen.
Deine Reaktion darauf war:
Das @Muffensause Deinen Faden genutzt hat, um für die Klassikerausfahrt in Osnabrück Werbung zu machen und ihn aufzufordern den Text in Deinem Faden zu entfernen, ist schon ein starkes Stück.
Ich habe ihn gebeten darauf nicht zu reagieren.
Das war übrigens die einzige PN, die Du ihm geschrieben hast.
Das ist nicht Richtig! Öffentlich hast Du es gemacht und nicht @Muffensause und Rücksicht hast Du in keiner Weise genommen. Du schiebst ihm den schwarzen Peter zu. Per PN hast Du nichts geklärt. Du hast ihn nur aufgefordert einen Text aus Deinem Faden zu nehmen. Gott sei Dank hat er darauf nicht reagiert.
Und wer soll Deiner Meinung nach versucht haben zu vermitteln?
Nachdem Du für die Ausfahrt in Lünen den gleichen Termin wie @Muffensause genommen hast, war hier doch das große Schweigen. Es hat leider keiner dazu Stellung genommen. Ich bin mir sicher, dass einige gerne in Lünen und Osnabrück gefahren wären.
Wie ich schon erwähnte, ist die Entfernung von Lünen bis zum Treffpunkt der Ausfahrt in Osnabrück ca. 120 km.
Die Entfernung zwischen Lünen und Münster beträgt ca. 50 km. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Münsteraner vor der Gründung Deiner Ausfahrt um Erlaubnis gebeten hast.
Schau Dir mal die ersten zwei Seiten hier im Faden an, dann siehst Du wie auf die Ankündigung Deiner Ausfahrt reagiert wurde.
Der Text von @DaRav hat mir besonders gut gefallen.
@RoKaDo: Gib jetzt einfach Ruhe und lass es gut sein. Ich fände es schön, wenn wir uns alle wieder vertragen und gemeinsam an verschiedenen Ausfahrten teilnehmen könnten. Egal, ob in Osnabrück, Münster, Lünen, der "Klassikerausfahrt West" oder wo auch immer.
Für mich ist das Thema damit beendet.
Das sehe ich auch so....nur hätte man vorher evtl. schon mal den Dialog suchen sollen,Das wünsche ich mir auch! Ich fände es sehr schade, wenn es zu einer Spaltung kommen sollte.
Ich möchte alle Beteiligten bitten, sich für eine Schlichtung einzusetzen und auf den anderen zuzugehen.
Genau....ich habe auch nie diese Regeln aufgestellt.Es kann m.E. keine sinnvolle Regel geben, bis zu welcher Entfernung von bestehenden Ausfahrten eine "neue" Ausfahrt erlaubt ist. Da hilft nur ein kompromissbereiter Dialog und sei es nur bei der Terminabsprache.
Ich fände es schön, wenn wir uns alle wieder vertragen und gemeinsam an verschiedenen Ausfahrten teilnehmen könnten. Egal, ob in Osnabrück, Münster, Lünen, der "Klassikerausfahrt West" oder wo auch immer.
Das wünsche ich mir auch! Ich fände es sehr schade, wenn es zu einer Spaltung kommen sollte.
Ich möchte alle Beteiligten bitten, sich für eine Schlichtung einzusetzen und auf den anderen zuzugehen.
Brauchte er auch gar nicht, denn jeder der hier etwas länger dabei ist, wusste worum es geht.Bleib mal schön bei der Wahrheit und mach nicht für Dein Fehlverhalten andere verantwortlich. An Deiner Stelle würde ich den Ball schön flach halten, sonst werde ich dazu mal einiges beitragen und zwar nicht hier, sondern in Deinem Faden.
Öffentlich hast Du es gemacht. @Muffensause hat Deinen Namen nicht erwähnt.
Ich gehe jetzt mal eine Runde im Wald spazieren, bevor mir der Kragen ganz platzt.
wenn jemand für seinen Bockmist andere verantwortlich macht und die ganze Angelegenheit falsch darstellt
Ich hätte uns das gerne erspart, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn einer hier Unruhe rein gebracht hat, dann nur Du mit Deinem Konkurrenzdenken.
@Muffensause hat sich absolut nichts vorzuwerfen, ganz im Gegenteil. Am 12.07.2020 habe ich mich spontan mit ihm zu einer Ausfahrt getroffen. Obwohl er das in Deinem Faden geschrieben hat, hast Du da ein "Gefällt mir" drunter gesetzt.
Das spricht eigentlich schon für sich.....ich hatte eh die Vermutung, dass Du hinter der ganzenDa ich auf der Ausfahrt von der Landschaft begeistert war, habe ich @Muffensause gebeten eine eigene Ausfahrt mit dem Klassiker anzubieten. Er hatte von vornherein das Gefühl, dass Du von einer Stahlklassikerausfahrt in Osnabrück nicht begeistert sein würdest. Es hat lange gedauert, bis ich ihm die Sorge nehmen konnte.
Das hatte nichts mit Schikane zu tun.....hast ihn mal wieder gut beraten.Erkläre mir nicht, dass Du die Terminangabe von @Muffensause vorher nicht gesehen hast. Das war kein schöner Zug von Dir. Ich (wie ich erfahren habe auch andere) war sofort davon überzeugt, dass das von Dir reine Schikane gewesen ist. Am nächsten Tag rief mich @Muffensause an und sagte mir, dass er den Termin für die Ausfahrt in Osnabrück verschieben möchte, damit es keinen Konflikt gibt. Ich habe ihm davon abgeraten, weil er den Termin zuerst ins Forum gestellt hat und er sich nichts vorwerfen muss.
Ich habe viel Verständnis, aber einem anderen die Premiere seiner Ausfahrt zu versauen, noch dazu einem sehr sympathischem Stammfahrer aus Deiner Klassikergruppe, ist für mich ein sehr unkollegiales Verhalten.
Aus meiner Sicht hättest Du den Termin für Deine Ausfahrt verschieben müssen oder @Muffensause kontaktieren sollen, um eine Lösung zu finden mit der ihr beide hättet leben können.
Aber nein!!! @Muffensause hat Dich einige Tage später angerufen, weil er angenommen hat, dass Du seinen Termin vielleicht wirklich übersehen hast. Ihm dann mehrmals vorzuwerfen, er hätte die Ausfahrt in Osnabrück vorher mit Dir absprechen müssen und ihm zu sagen, er würde die Gruppe in Lünen damit spalten, ist schon ein starkes Stück. Wenn einer die Gruppe in Lünen überhaupt gespalten hat, dann Du!
Bist Du jetzt der Klassikerpapst? Muss man Dich erst um Erlaubnis bitten, wenn man eine eigene Ausfahrt anbieten möchte?
Er hätte evtl. nur auf meine PN reagieren oder antworten sollen.Liegt dazwischen irgendwo eine Grenze, ab der man von Dir keine Erlaubnis braucht?
Ich mag Dir Unrecht tun, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Dich nicht der Termin der Ausfahrt von @Muffensause gestört hat, sondern viel mehr, dass er überhaupt eine Ausfahrt angeboten hat.
Ich betone es noch einmal: Von einer Konkurrenzveranstaltung war nie die Rede!
@Muffensause hat mehrfach versucht einem Konflikt aus dem Wege zu gehen. Darauf bist Du leider nicht eingegangen.
Das @Muffensause Deinen Faden genutzt hat, um für die Klassikerausfahrt in Osnabrück Werbung zu machen und ihn aufzufordern den Text in Deinem Faden zu entfernen, ist schon ein starkes Stück.
Ich habe ihn gebeten darauf nicht zu reagieren.
Das war übrigens die einzige PN, die Du ihm geschrieben hast.
Das ist nicht Richtig! Öffentlich hast Du es gemacht und nicht @Muffensause und Rücksicht hast Du in keiner Weise genommen. Du schiebst ihm den schwarzen Peter zu. Per PN hast Du nichts geklärt. Du hast ihn nur aufgefordert einen Text aus Deinem Faden zu nehmen. Gott sei Dank hat er darauf nicht reagiert.
Und wer soll Deiner Meinung nach versucht haben zu vermitteln?
Nachdem Du für die Ausfahrt in Lünen den gleichen Termin wie @Muffensause genommen hast, war hier doch das große Schweigen. Es hat leider keiner dazu Stellung genommen. Ich bin mir sicher, dass einige gerne in Lünen und Osnabrück gefahren wären.
Wie ich schon erwähnte, ist die Entfernung von Lünen bis zum Treffpunkt der Ausfahrt in Osnabrück ca. 120 km.
Die Entfernung zwischen Lünen und Münster beträgt ca. 50 km. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Münsteraner vor der Gründung Deiner Ausfahrt um Erlaubnis gebeten hast.
Genau....ich habe auch nie diese Regeln aufgestellt.
Ausserdem gibt es in der Nähe auch andere Ausfahrten....und ja wenn es auch manche nicht glauben
wollen, es hat immer über die zwei Jahre mit Münster eine interne Absprache gegeben und wir haben
uns gegenseitig die Termine freigehalten.
Da hat es nie Unstimmigkeiten oder Ärger gegeben.....es ist doch toll wenn es mehrere Ausfahrten
gibt und jeder kann sich was passendes aussuchen.
Aber die ganze Sache wird jetzt so verdreht und mir als Konkurrenzdenken vorgeworfen
bzw. werde ich als Klassikerpapst hier bezeichnet.
Joo, das stimmt hatte ich kein Like gegeben, aber das trifft so ziemlich auf 99 % des Forums auch zu.Hm, wo der @DreiHaeschen seine Klassikerausfahrt West ins Leben gerufen hat, gab es von dir aber kein Like, und da ich dich persönlich kenne, und auch schätze lieber Tom, glaube ich schon das da etwas Konkurrenzdenken da ist,
Er hat hier und in einem anderen Faden einige Anschuldigungen und Behauptungen geäussert undund das du da jetzt alte Karamellen vom @Hohenlimburger rauskramst, finde ich auch nicht okay, er hat dir doch die Hand gereicht, und auch Fehler seiner seits eingeräumt, das ist doch schon mal ein Neuanfang wert.
Joo, diesen Eindruck könnte man haben....aber jeder der hier mitliest erfährt doch alles zu denUnd noch was ist mir aufgefallen, nicht nur hier sondern auch bei der Rickert Ausfahrt, wenn da Fragen gestellt werden von Leuten die gern mal mitfahren würden, werden die nicht von dir beantwortet, sieht für mich so ein bisschen wie geschlossene Gesellschaft aus, find ich schade und ein wenig überheblich.
Genau so lasst uns das machen und wir lassen endlich Gras über die Sache wachsen. Bitte!In diesem Sinne, lasst uns Sonntag die Hand reichen und eine schöne Ausfahrt genießen.
Ich werdel morgen auch kommen.Moin moin...
wer ist bei der Ausfahrt am 9. August alles dabei?
Ich werdel morgen auch kommen.
Wer ist noch dabei?
@Oldie-Pedalleur
@Abarth
@SuntourZepp
@Fritz junior ?
@Muffensause
Sonst noch jemand?
Grüße
Alexander
kürzer ist besser bei der Hitze , lieger etwas länger ein Radlerr im Schatten trinken .Ich war gerade für eine gute Stunde mit dem Rad unterwegs. Mir hat es bei der Hitze wenig Spaß gemacht.
Habe daraufhin kurz mit @SuntourZepp gerade gesprochen und er berichtet ähnliches.
Wir würden morgen beide kommen und auch fahren. Allerdings wäre eine entspannte (etwas langsamer als sonst) Runde mit etwa 60 km unser Wunsch. Bei dem Wetter brauche ich keine 100 km.
Wollte das nur gerne im Voraus klären. Es gab schließlich in den letzten Wochen mehrere Unstimmigkeiten hier.