• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 16. Nov. 24 <
Am gestrigen Sonntag hat sich mal wieder die Rasselbande um Tom und Co. zur gemeinsamen Klassikerausfahrt in Lünen getroffen.
11 Uhr trafen wir uns am Parkplatz. Leider direkt mit einigen kleinern Schauern verbunden. Skeptisch dem Wetter entgegen blickend haben uns leider wieder 4 Schafe vor dem Beginn der Ausfahrt verlassen :( und wir waren nur noch zu 8.

Da wir jetzt extra aus Münster angereist sind und Tom ja versprochen hatte er würde uns sicher durch den Regen ;) aeeehm am Regen vorbei bringen :D, ging die Tour los.

Tom fuhr vorweg. Er kennt ja quasi jeden cm² in der Gegend ;) Anfangs noch mit Regenjacke. Sollte sich aber bald ändern. Es waren angenehme 20 Grad, jedoch teilweise sehr windig.
IMG_7856.JPG

Ich habe versucht auch mal nach hinten zu knipsen ;) man achte auf unseren @SuntourZepp :D
IMG_7858.JPG

Unbequeme Flite Sättel (ich mag ihn gerne) führten zu einem kurzen Zwangsstopp und einer Nachjustierung ;)
IMG_7863.JPG

@SuntourZepp am richten :)
IMG_7867.JPG

Jaaaha, Campa Deltas wurden hier auch mal benutzt. Danke an @duc750 fürs Leihrad. Ist wieder alles sauber :daumen: versprochen!
IMG_7866.JPG

Kurz danach folgte leider ein weiterer Stop :( @m4ik hatte sich einen Platten Fuß geholt :( schnell gefixt mit gemeinsamer Hilfe damit wir weiter den Wolken ausweichen konnten ;)
IMG_7868.JPG
IMG_7869.JPG

Abstand wurde ab und zu auch eingehalten. Meistens aber schön in zweier Reihen gefahren. Die Landschaft war wie immer sehr schön.
IMG_7871.JPG

Mit guter Laune ging es weiter.
IMG_7872.JPG

Sehr schön zu sehen, dass einige Fahrer die tollen Stahl Klassiker Lünen Trikots trugen.
IMG_7873.JPG

...to be continued

Noch ein paar weitere schöne Bilder von unseren tapferen Fahrern ;)
IMG_7874.JPG
IMG_7875.JPG
IMG_7878.JPG

Joa da waren schon einige Wolken. Aber Tom hat uns immer super dran vorbei geführt! :bier:
IMG_7879.JPG
IMG_7880.JPG

Nach ca. 50 km haben wir dann bei einem Bäcker eine etwas längere Pause eingelegt. Es gab Kaffee, Brötchen und natürlich auch Rousinenschnecken :D Das tat gut! :)
IMG_7881.JPG
IMG_7882.JPG
IMG_7883.JPG
IMG_7884.JPG

Gestärkt ging es weiter auf die Piste. Ich weiß gar nicht mehr wo wir überall hergekommen sind. Es waren jedoch einige Dörfer und kleine Städte. Evtl hat ja noch einer von euch ein Strava Bild der Tour.
IMG_7885.JPG

...to be continued!

Kommen wir zum vorletzten Teil der Tour :) natürlichen waren auch super schöne Räder dabei. Diese haben wir dann an einem schönen Waldstück kurz abgelichtet ;)

IMG_7888.JPG

Toms schönes Rickert! :)

IMG_7889.JPG

Sebastians schöner Italian Stallion "De Rosa Team Ariostea"

IMG_7890.JPG

Maik mit seinem sehr schönen Marshall!

IMG_7891.JPG

Sebastian Numero 2 mit seiner schönen Gazelle

IMG_7892.JPG

Gerhard auf dem feinen Nishiki!

IMG_7893.JPG

Kai also Harry Hirsch oder wie auch immer ;) mit dem Delta Rickert

IMG_7894.JPG

Phillipp mit seinem Panasonic in einer schönen Farbe :)

IMG_7895.JPG

Zum Schluß unser lieber Dominik mit dem glaube ich leichtesten Rad an diesem Tag. Titan Rahmen aus den 90ern vermutlich von Wheeler.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende wurde es nochmal ein bissl flotter und manche Wolken wurden auch immer dunkler :eek: Gas geben Jungs ;)
IMG_7897.JPG
IMG_7904.JPG

Die Hauptsache ist wir sind trocken geblieben. Und es hat Spaß gemacht :) Obwohl ich nach den 100km schon echt kaputt war. Evtl lag es auch an dem Gebirge um Lünen herum :D. Danke an Tom, an die anderen Fahrer und bis zum nächsten Mal.
IMG_7905.JPG

Ein schönes Gruppenfoto!

Wenn ich das so sehe, werde ich immer wehmütig, dass von der Maas aus so weit bis Lünen ist (genauer gesagt: der Autoverkehr so bes...en läuft). Wenn ich so durch den Selfkant und seine Tribuatarien fahre, denke ich öfters: wäre ein schönes Stück Strecke für eine Gruppenausfahrt mit dem Stalen Ros!

Der Torsten und ich haben uns kurzfristig zu einer gemeinsamen Ausfahrt in Osnabrück getroffen.
Wir wollten mit unseren Klassikern eine Erkundungstour für eine zukünftige und gemeinsame Ausfahrt durch das Osnabrücker Land machen.
Da kam Torsten aber schon mit zwei Stahl Klassikern vorgefahren. :daumen:

IMG_20200712_174004.jpg

Das Wetter war genau passend und so fuhren wir gleich los.
Wir haben gleich ein Paar Streckenabschnitte abgeradelt die sich für eine größere Klassiker Ausfahrt eignen würden.
Einen kurzen Abstecher haben wir noch gemacht und sind an der Bifurkation vorbei gekommen.
IMG_20200712_153656.jpg

Das nächste Ziel war Bad Essen, wo wir ein nettes Lokal aufsuchten und eine kleine Stärkung in form von lecker Kuchen und einer Tasse Kaffee zu uns nahmen.
IMG_20200712_131037.jpg

Die nächste Verpflegungsstation war dann erst wieder im Zielort Osnabrück. :bier:
IMG_20200712_162638.jpg

IMG_20200712_182259.jpg

IMG_20200712_182314.jpg

Es hatte echt Spaß gemacht und beim nächsten mal, werde ich das mal hier im Forum ankündigen, so das wir das mal mit einer größeren Truppe machen. ?‍♀️?‍♂️?‍♀️?‍♀️?‍♂️?‍♀️?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
So wie schon mit einigen auf der Rickert Ausfahrt besprochen,
findet unsere nächste Ausfahrt am 26. Juli statt.

Am Wochenende ist es wieder so weit, die Stahlklassiker treffen sich
zu einer gemütlichen Ausfahrt.
Es erwartet uns Radlerwetter, also nicht mehr so heiss und schwül wie
am letzten Wochenende.
Ich hoffe, das wieder möglichst viele mit einem alten Stahlross mit uns
auf Tour gehen durch das schöne Münsterland.

Bitte mal um kurze Rückmeldung wer alles dabei ist.

Gibt es am 26. zwei Ausfahrten? Einmal hier und einmal Osnabrück??

ich bin grad erst gestern Abend aus dem Urlaub zurück gekommen . Muss erstmal all meine Dinge für die kommende Woche checken und weiß deshaöb erst heute abend , ob ich morgen kommen kann .
Ich melde mich deshalb hier noch mal .

Zurück
Oben Unten