• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <

Moin moin,

so bevor Corona uns einen Strich durch die Rechnung macht....wie schon mit einigen
kurz besprochen, die nächste Klönschnack - Tour findet am 29. Aug. statt.

Also nochmal eine gemütliche Ausfahrt mit geringem Tempo und viel Zeit zum quatschen
und Fachsimpelei für unterwegs.

Abfahrt 11 Uhr....Tickets ab sofort lösbar.

Anzeige

Re: Stahl - Klassiker - Ausfahrt > 2. Nov. 24 <
Baue gerade das FBL-Rickert noch ein wenig für meinen jetzigen Zustand um (Anpassung der Übersetzung). Am 29. ist dann Generalprobe für die FdG.

Hast Du da jetzt eigentlich einen Trainingslenker dran oder noch einen Rennbügel?
Hab mir einen Randonneurlenker dran gebaut. Dazu einen etwas kürzeren und höheren Vorbau. Das sitzt sich ganz bequem. Bei meinen reinen Rennern bekomme ich in letzter Zeit immer Rückenschmerzen. Leider auch bei meinem geliebtem Peugeot. Hoffe das es beim FBL nicht so ist, da der Lenker etwas höher kommt und durch die spezielle Kröpfung noch mehr Griffpositionen bietet. Hinten habe ich jetzt 6 Ritzel bis 26 Zähne. Vorne kommt noch eine alte Dura Ace Kurbel mit 48 und 38 dran. Damit müsste ich dann eigentlich klar kommen. Die Schutzbleche habe ich aus Gewichtsgründen erst einmal wieder abgebaut. Das hat zusammen mit anderen Laufrädern über 1 kg weniger Gewicht gebracht. Hinten schaltet jetzt ein Crane Schaltwerk der allerersten Generation (ohne Zugeinstellschraube). Das Campa Schaltwerk schliff am 26er Ritzel. Das Crane schafft bis 28 Zähne (habe ich an der silbernen Gazelle). So ist das FBL nicht mehr ganz zeitgemäß, fährt sich für mich aber sicher besser. Mit den 32er Reifen verliert auch Kopfsteinpflaster bei der FdG seinen Schrecken. Hoffe das ich es bis Samstag fertig habe und schon mal eine erste Probefahrt machen kann.

Guten Morgen Ihr Lieben...
Die Nacht war kurz, Fotos sind da...
Kommen wir nun zu ein paar Impressionen der gestrigen Ausfahrt...
In Reih und Glied als erstes die Sportgeräte...

Anhang anzeigen 975989Anhang anzeigen 975995

Gestartet wurde wie bisher auch vom Stauwehr in Lünen...Kurvenreich und schnell sollte es werden ohne große Rampen oder Anstiege...So führte uns Tom durchs Münsterland...Erinnern kann ich mich an Ascheberg, irgendwann waren wir keine 16 km von Münster entfernt, dann vorbei an Dreisteinfurt, Hebern bis wir wieder gut am Stauwehr eintrudelten...

Ich mag besonders die Gruppenfotos, jedes Mal ein Highlight der Ausfahrten, da es schließlich eine kurze Pause ist und ich die Räder alle etwas begrabbeln kann...
Hier mal eine kleine Auswahl von den Schätzchens...
Ein TVT mit kompletter Mavic...Unfassbar geiles Ding und auch noch meine Größe...

Anhang anzeigen 975990

Und dann das schöne rote Rädchen mit den schicken Muffen vom Möhnesee...

Anhang anzeigen 975993

Nach Kaffee und Kuchen irgendwo in den weiten des Münsterlandes ( ich hab mir den Namen der Stadt nicht merken können ) gab es noch einen unfreiwilligen Stop...Einem Veloflex am roten Rickert ist die Luft ausgegangen...Schlauchreifen...Der Schlauchreifen wäre früher mein persönlicher Feind gewesen, doch ich bin immer wieder erstaunt, dass Schlauchreifen genauso schnell gewechselt werden können wie Clincher...

Anhang anzeigen 975991Anhang anzeigen 975994

Wie immer war es eine große Freude und Ehre mit Euch die Straße zu teilen und etwas unsicherer zu machen...Danke an unseren Streckenführer ( darf ich das noch schreiben? egal, ihr wisst, was ich meine ) und ich freue mich auf die nächste Ausfahrt...Für mich war es dieses Jahr nämlich die erste Gruppenausfahrt...

Gruppenfoto................

Anhang anzeigen 976003Anhang anzeigen 976004
@SuntourZepp:
Gehört die Gazelle Dir? Gibt es davon ein Einzellfoto?
Meine recht frisch aufgebaute Neo-Klassiker Gazelle schart auch schon mit den Hufen und will auch mal mehr unter Gleichaltrige. ;)

Und was ist das für eine Kurbel mit der interessanten KB-Kombi an dem roten Rickert?

@SuntourZepp:
Gehört die Gazelle Dir? Gibt es davon ein Einzellfoto?
Meine recht frisch aufgebaute Neo-Klassiker Gazelle schart auch schon mit den Hufen und will auch mal mehr unter Gleichaltrige. ;)

Und was ist das für eine Kurbel mit der interessanten KB-Kombi an dem roten Rickert?
Einzelfoto hab ich irgendwo, such ich raus...Rahmen ist von 1996 AB Frame, aufgebaut mit einem Campa/Shimano Mix...Racing T Kurbel,SW,UW, Ergos Record 9-fach Carbon,Steuersatz CAmpa Record, Sastü Record, LRS Dura Ace Naben mit 9 Ritzeln drupp und Ceramic Felgen...

IMG_20200506_155449.jpg

Am roten Rickert ist eine Stronglight Kurbel montiert, wenn ich mich nicht irre...

Anhänge

• IMG_20200506_155611.jpg
    IMG_20200506_155611.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 46
Moin...so Leute wer ist am Wochenende noch dabei, ich muss da
so langsam mal planen, wo wir einkehren.

Zurück
Oben Unten