• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl Rahmen - Winter/Gravel Rad 40mm+ Reifen

spaddl

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche einen Stahl Rahmen mit den folgenden Eigenschaften:

• 40mm reifen Freiheit oder mehr
  • Scheibenbremse
  • sportliche Geometrie, optimal wäre etwas das dem trek madone nahe kommt.
  • Gabel gerne aus Carbon (wird wohl auch der Standard sein, soweit ich recherchiert habe)
  • 1x mit 50er kettenblatt sollte möglich sein

Wäre cool wenn ihr ein paar Empfehlungen habt :)
Einsatzzweck wäre hauptsächlich Straße und leichter Gravel.

Anzeige

Re: Stahl Rahmen - Winter/Gravel Rad 40mm+ Reifen
Habe jetzt mal ein „Brother Stroma“ etwas in die engere Auswahl genommen. Evtl. Gibt’s dazu Erfahrungen :) ?

Danke für den Hinweis, hab ich mir mal angeschaut. Kosten aber fast das doppelte.

Gibt es sowas evtl. auch noch mit vollintegrierten Zügen?
ich hab Anfang des Jahres 1300€ bezahlt und fand den Preis sehr fair. In ähnlichen Regionen gibt es noch von Merckx ganz schicke Rahmen, zB das Pévèle oder Strasbourgh.
Das Steuerrohr ist bei den Ritchey nur ~33m dick, da passen keine Züge mehr durch.

Ich werfe mal das Fairlight Secan ins Rennen. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das unter „sportliche Geometrie“ fällt

52693822012_2be95d700f_k.jpg

https://fairlightcycles.com/wp-content/uploads/2022/02/Secan-2.5-Plum-.pdf

Hallihallo,

Ich habe mir jetzt nochmal das veloheld Icon x angeschaut. Da ist mir allerdings der Stack bzw das Steuerrohr etwas hoch in der Größe L.
Spricht etwas dagegen Größe M zu nehmen bei 1,90cm und 91cm innenbeinlänge ? Sofern ich richtig geschaut habe müsste die sitzposition ziemlich gleich wie bei meinem Madone in Größe L einstellbar sein. Unterschied wäre dann wohl der langere Radstand (fände ich aber eigentlich ganz gut für den Winter und etwas gravel)

Zurück
Oben Unten