didiundstulle
Mitglied
Hallo,
nach vielen Jahren Quälerei
mit falschen Rahmengeometrien wegen extremer Körpermaße (Beinlänge 94cm bei Körpergröße 186cm) und zunehmenden Rückenproblemen trage ich mich jetzt mit dem Gedanken einer Maßanfertigung. Der Plan ist die Maßanfertigung eines Stahlrahmens und die Anschaffung eines neuen Versandhausbikes (Canyon, Rose o.ä.) mit passender Ausstattung und dann die Neuteile incl. Gabel vom Versandhausrad an den Maßrahmen.
Jetzt meine Fragen:
1.) Wer kann einen oder mehrere gut Stahlrahmenbauer im 200km-Umkreis von Oldenburg (Niedersachsen) empfehlen. Es sollte jemand sein, der eine professionelle Vermessung vornehmen kann und der mit dem Bau selbst auch einiges an Erfahrung hat.
2.) Welchen Stahl sollte man verwenden? Das Rad muss ein Gewicht bis zu 95 kg (Fahrer +Rucksack + 2 volle Flaschen) sicher tragen können. Das Gesamtgewicht sollte unter 9kg bleiben. Ausstattung Sram force, Campa Athena o.ä. und LRS Ksyrium Elite o.ä.
3.) Mit welchen Schwierigkeiten muss ich beim Umbau rechnen?
4.) Was für ein Budget muss ich für den Rahmen einplanen?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten
Matze
nach vielen Jahren Quälerei

Jetzt meine Fragen:
1.) Wer kann einen oder mehrere gut Stahlrahmenbauer im 200km-Umkreis von Oldenburg (Niedersachsen) empfehlen. Es sollte jemand sein, der eine professionelle Vermessung vornehmen kann und der mit dem Bau selbst auch einiges an Erfahrung hat.
2.) Welchen Stahl sollte man verwenden? Das Rad muss ein Gewicht bis zu 95 kg (Fahrer +Rucksack + 2 volle Flaschen) sicher tragen können. Das Gesamtgewicht sollte unter 9kg bleiben. Ausstattung Sram force, Campa Athena o.ä. und LRS Ksyrium Elite o.ä.
3.) Mit welchen Schwierigkeiten muss ich beim Umbau rechnen?
4.) Was für ein Budget muss ich für den Rahmen einplanen?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten

Matze