• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steckachse für Thule Outride

Schwede

Mitglied
Registriert
6 September 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
50
Ort
Wiesbaden
Servus,
ich habe einen Steckachsenadapter für meinen Thule Outride 561 gekauft. Leider passt die Steckachse meines Giant TCX Advanced wegen des Hebels nicht. Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir jemand sagen, woher ich eine 15 x 100 mm Steckachse ohne Hebel günstig erwerben kann?

Thule selbst konnte mir da nicht weiterhelfen bzw. die junge Dame in der Hotline hat glaube ich das Problem überhaupt nicht verstanden...:(
Danke!
Gruß,
Christian
 
Thule selbst konnte mir da nicht weiterhelfen bzw. die junge Dame in der Hotline hat glaube ich das Problem überhaupt nicht verstanden...:(

Die hat bestimmt gedacht Du willst irgend was anderes von ihr. Da sollte man nicht mit gigantischen Steckachsen rumprahlen...:eek:

scnr...;)
 
Danke für eure Antworten. Ich habe den Adapter von Thule gekauft. Ich brauche lediglich eine Steckachse ohne Hebel, da ich die Steckachse nicht festschrauben kann, da der Hebel im Weg ist...Ich glaube, ich kann das Problem nicht deutlich machen, oder?

@applewoi ich verbitte mir zweideutige Bemerkungen;):D
 
Da ich auch nicht verstehe was du meinst, ich auch nicht einen junge Dame bin, könnte es Hilfreich sein ein Bild mit deinem Problem zu Posten. Vielleicht wird dann verstanden was du willst.
 
So, ich habe mal ein Foto meines "Problems" gemacht...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Die Steckachse meines Giant lässt sich nicht festdrehen, da der Hebel zu lang ist und gegen das Plastik des Thule Outride stößt. Ich brauche also eine extra Steckachse, die keinen Hebel hat.
Freue mich über jede Antwort!!!
IMG_1702.jpg
 
Das ist ja mal klasse. Da verkauft einer der führenden Hersteller von Fahrradtransportsystemen Steckachsenadapter die nicht mit den Standard Steckachsen kompatibel sind :rolleyes:

Ich würde mir eine original Steckachse kaufen und den Hebel kürzen (mit ner Laubsäge am Zwischensteg z.B.). Der Hebel ist aus Plastik (meiner jedenfalls), sollte also einfach zu machen sein.

Aber da fällt mir gerade ein, dass das ja eigentlich gar nicht notwendig ist. Der Hebel ist ja auf der Achse verstellbar. Wenn man ihn nach hinten zieht lässt er sich in der Position verändern, auch wenn sich die Achse nicht dreht. So könnte man also nach dem "Ratschenschlüssel Prinzip" vorgehen. Ist aber etwas fummelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Tipps!
Habe jetzt eine Steckachse bestellt, die keinen Hebel hat. Ich hoffe die passt...
 
Zurück
Oben Unten