• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersätze Canyon

Cram82

Mitglied
Ich habe auf der Homepage von Canyon dazu nichts gefunden, und bei Acros ist mein Rad nicht gelistet. Kennt jemand eine Liste, mit einer Übersicht der aktuellen Steuersätze die in den Rädern von Canyon verbaut sind, oder

kann mir einer die Maße des Steuersatzes für ein aktuelles Inflite AL (Bj. 2018 ist aber wie das aktuelle) nennen?
Bei Acros findet man nur für das AL/AL Slx bis 2017 die Maße.

Der müsste so langsam mal getauscht werden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Marc

Ich habe auf der Homepage von Canyon dazu nichts gefunden, und bei Acros ist mein Rad nicht gelistet. Kennt jemand eine Liste, mit einer Übersicht der aktuellen Steuersätze die in den Rädern von Canyon verbaut sind, oder

kann mir einer die Maße des Steuersatzes für ein aktuelles Inflite AL (Bj. 2018 ist aber wie das aktuelle) nennen?
Bei Acros findet man nur für das AL/AL Slx bis 2017 die Maße.

Der müsste so langsam mal getauscht werden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Marc
Das aktuelle Inflite AL ist das Inflite5!
Es wäre hilfreich wenn du ein Bild von deinem Inflite und/oder vom Steuersatz zeigen konntest! BZW: Rahmen-Nummer unter dem Tretlager oder Rahmenmodell am Sitzrohr?
Hat die Top Cap (Deckel über Vorbau) an deinem Inflite eine zentrale Schraube wie auf dem Bild?

canyon-inflite-al-slx-6.0-race-stem.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bei mir sieht es aus wie auf dem Bild. Keine Angst, die Spacer sind mittlerweile weg.

Anhänge

• Steuersatz.jpg
    Steuersatz.jpg
    186 KB · Aufrufe: 94
Hope it helps!

Alle Inflite AL,CF,CF SL,CF SLX, besaßen ab 2018 die selbe 11/4 Zoll Gabel (= Canyon One One Four Inflite CF Disc)! Ich gehe davon aus, dass der Acros Steuersatzlagerset mit der Art.Nr. 56.52.951R1 passt.

acros is44/is44 Steuersatzlagerset für Canyon | online kaufen (acros-components.com)

siehe auch:

https://www.rennrad-news.de/news/canyon-inflite-al-und-inflite-sl-cf-2019/

https://acros-components.com/canyon (road => Inflite CF SLX / CF SL / CF 2018-2020 )

Oder frag einfach, mit Bezug auf das Inflite, beim Canyon Support nach den Canyon Steuersatz Nummern:

HSP ACRS compression ring 1 ¼ #103604

HSP ACRS upper bearing 1 ¼ #103605

HSP ACRS lower bearing 1 ¼ #103606

Zuletzt bearbeitet:
Hey tacoma,

danke dir für die umfangreichen Infos!
Dann werde ich die Tage mal bestellen. Das Infilte ist halt mein (günstiges) Winterrad, da ist der Verschleiß halt einfach höher.

Ich würde aber sicherheitshalber den Lagerdurchmesser der vorhandenen (alten) Lager messen!

Zurück
Oben Unten