Danke, hab jetzt nach langer, langer Überlegung doch das Canyon Endurace AL Disc 7.0 (XL) bestellt. War eine schwierige Entscheidung. Im Endeffekt war ich dann auch etwas skeptisch, ob beim
Rose PRO SL diese neue integrierte Kabelführung mit zusätzlichen Ecken auf lange Zeit wirklich so reibungslos und wartungsfrei funktioniert. Auch die integrierte Sattelklemme schaut beim
Rose zwar toll aus, aber ich hatte etwas Bedenken, dass es da etwas schwieriger wird notfalls Ersatz zu bekommen (ich nehme den
Sattel öfters ab um das Rad stehend in den Kofferraum meines Kombis zu bekommen). Wahrscheinlich werden solche modernen Ausführungen wie beim
Rose aber ohnehin in wenigen Jahren Standard sein und meine Bedenken sind eher der Angst vor Neuem geschuldet
Schlussendlich fand ich dann aber doch auch den (blauen) Rahmen von Canyon trotz der sichtbaren Schweißnähte etwas schöner als die angebotenen Rahmenfarben von
Rose.
Leider wird das Canyon erst Ende Mai(!) versendet
Bis dahin muss ich mich also noch mit meinem alten Rennrad begnügen. Werd ich zum Trainieren nützen, damit ich dann mit der Semi-Kompakt Kurbel noch etwaige steilere Anstiege hoch komme