• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz "rastet ein"

AW: Steuersatz "rastet ein"

Nachdem es noch keine Spuren in den Lagerschalen gab, hat das Fetten und etwas lockerere Einstellen vollkommen ausgereicht.
Yup, so war's bei meinem Gewindesteuersatz auch. Lieber etwas zuviel als zuwenig Fett. Und vorher die Lagerschalen und die Kugelringe säubern.

Alter Thread, neue Erkenntnis: Mein Steuersatz (alter Campa Record) war auch "einge-nord-et" und es wurde die letzten Wochen immer schlimmer, seit dem das Wetter gut ist :) Jedenfalls hab ich das Problem schon ein paar Jahre, aber ich dachte mir immer, kannste eh nix machen und wenn es nicht schlimmer wird, passt das schon. Könnt mich klatschen dafür. Jedenfalls hab ich jetzt nachgeschaut: im Innen-Gewinde des obersten Abschluss-Konterrings war irgendwas zerquetschtes aus Metall, ganz klein. Kein Plan woher. Die Gewinde sind alle in Ordnung. Den Schrott entfernt, alles gesäubert und gefettet, wieder zusammengebaut und siehe da: alles 1a in Ordnung. Ich gebe zu: eher ein seltener Fall aber mal aufschrauben und reinschauen kann sich lohnen :)

Zurück