• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Vuelta oder RedBull Pro-SL 2000 kaufen???

norman79

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

suche gerade ein neues RR. Habe bis jetzt meine Runden auf einem Orbea Team gedreht. Das schone Stück wurde mir jedoch vor geraumer Zeit entwendet. Habe von einem Händler in meiner Region ein Angebot für ein
Stevens Vuelta aus dem Vorjahr erhalten. Das RR würde er mir komplett mit 105 Gruppe und 105 Laufrädern für 1300Euro anbieten. Fokus ist momentan auf einem guten Rahmen und der Rest kommt dann später. Wie schätzt ihr den 105 Laufradsatz ein ist der brauchbar. Alternativ habe ich mich in ein RedBull Pro-SL 2000 verguckt. Sind Rahmen und Laufräder qualitativ vergleichbar mit dem Stevens welches ja schon einen relativ hochwertigen Alu Rahmen hat?

Wichtig ist vielleicht auch das ich Triathlonambitionen hege jedoch vor einer reinen Zeitmaschine noch zurückschrecke. Das Rad wird also einen Aufsatz erhalten. Könnte es bei einem der Räder Probleme geben?

Danke für eure Hilfe

Anzeige

Re: Stevens Vuelta oder RedBull Pro-SL 2000 kaufen???
AW: Stevens Vuelta oder RedBull Pro-SL 2000 kaufen???

Hallo Forum,

da ich als Neuling nicht gleich einen neuen Thread aufmachen möchte, hänge ich mich mal hier dran.

Habe vor zwei Monaten mit Rennradfahren begonnen und mir, da ich Angst hatte, zuviel Geld auszugeben und dann teuren Schrott im Keller stehen zu haben, ein Stevens San Remo zugelegt. 2000km später denke ich, dass das was werden könnte mit dem Radfahren und hätte jetzt gerne ein vernünftiges Fahrrad.

Jetzt habe ich folgendes Angebot:

Stevens Vuelta, Rahmen zwei Jahre alt (1500km gefahren), der Rest der Komponenten Anfang 2008 erneuert (40km gefahren) als da wären
Code:
  	1 	Vuelta, Anodized Black 	(999 €)
  	2 	Rahmenhöhe 56 cm 	-
  	3 	Gruppe Shimano Ultegra SL 3*10 	1899 €
  	4 	Kurbelsatz Shimano Ultegra SL 3-fach, 52/39/30 Zähne, 172.5mm, FC-6604 	0 €
  		Kassette Shimano Ultegra, 12-25 Zähne, 10-fach, CS-6600 	0 €
  		Satz Pedale Shimano SPD SL, PD-6620, Ultegra, Clipless 	69 €
  	5 	Satz Systemlaufräder Mavic Ksyrium SL Premium 2008, silver, für Shimano-Kassette 	769 €
  		Reifen Continental Ultra Race, 700x23, faltbar, schwarz 	0 €
  	6 	Vorbau Ritchey WCS 4-Axis, mattschwarz, Ø 31.8mm, 120 mm 	39 €
  		Lenker Ritchey WCS Carbon Anatomic, Ø31.8mm, 42cm 	119 €
  	7 	Satz Schalt-Bremshebel Shimano Ultegra SL 3*10, ST-6603G 	0 €
  		Lenkerband Stevens Tape, schwarz 	0 €
  		2 x Flaschenhalter Scorpo Carbon 	78 €
  	8 	Sattel Oxygen Speedline III, schwarz 	10 €
  		Sattelstütze Deda Black Stick Carbon, Ø31.6, Länge 320mm 	119 €

Gesamtpreis 	3102 €

VB sind 2200 Euro. Ist das ok oder sollte ich versuchen, den Preis noch zu drücken?

Gruß Alex

Dafür bekommst du das Rad neu! Die Preise die der da ansetzt sind viel zu hoch. Das ist total überteuert!

Ich hab mir anfang des Jahres das 2007er Vuelta gekauft, damit es mein neues Winterrad wird.. War 5 Monate alt und die Verschleissteile waren auch neu. Einziger unterschied zu deinem: Statt der Ultegra sl ist es nur ne normale Ultegra und statt der Ksyrium SL waren nur 01815 CXp22 da dran.
Gezahlt hab ich 720€!

Laut Stevens Konfigurator kommst Du momentan für dasselbe Rad in neu auf 2992 €

1 Vuelta, Anodized Black (999 €)
2 Rahmenhöhe 58 cm -
3 Gruppe Shimano Ultegra SL 3*10 1899 €
4 Kurbelsatz Shimano Ultegra SL 3-fach, 52/39/30 Zähne, 172.5mm, FC-6604 0 €
Kassette Shimano Ultegra, 12-25 Zähne, 10-fach, CS-6600 0 €
Satz Pedale Shimano SPD SL, PD-6620, Ultegra, Clipless 69 €
5 Satz Systemlaufräder Mavic Ksyrium SSC SL 2008, black, für Shimano-Kassette 659 €
Reifen Continental Ultra Race, 700x23, faltbar, schwarz 0 €
6 Vorbau Ritchey WCS 4-Axis, mattschwarz, Ø 31.8mm, 110 mm 39 €

Da sind dann 25% Ersparnis für ein Gebrauchtes nicht so der Hit. Hier sollte mehr drin sein
Lenker Ritchey WCS Carbon Anatomic, Ø31.8mm, 42cm 119 €
7 Satz Schalt-Bremshebel Shimano Ultegra SL 3*10, ST-6603G 0 €
Lenkerband Stevens Tape, schwarz 0 €
2 x Flaschenhalter Scorpo Carbon 78 €
8 Sattel Oxygen Speedline III, weiss 10 €
Sattelstütze Deda Black Stick Carbon, Ø31.6, Länge 320mm 119 €

Gesamtpreis 2992 €

Und vor allem hast du dann das neue schöne 2008er Modell und nicht das mittelmäßig aussehende 2006er.
Ich könnt dir zudem nen Händler per PN nennen wo du auf den von DerPiet genannten Preis nochmal 15-20% bekommst.
Wärst dann bei ca 2500€ für nen neues Rad.

Nachtrag:

irgendwie war da mein letzter Satz verloren gegangen.
Dein Angebot sind ja nur etwa 25% Ersparnis gegenüber dem Listenpreis, dafür würd ich nie und nimmer ein Gebrauchtrad nehmen, bei dem ich die Vorgschichte nicht wirklich kenne, und bei dem auch die Gewährleistungsfrage nicht so ganz klar ist (respektive nicht mehr existiert)

Dann kann ich nur Da Dude zustimmen, wenn Du nen Händler findest, der den Preis eh nochmal reduzert leg das geld besser in ein Neurad an.

@norman79:
Auf der anderen Seite kann ich Dir das Pro-SL von Rose auch nur wärmstens empfehlen, es ist ein absolut guter Rahmen, und die Variabilität bei der Ausstattung sucht natürlich ihresgleichen,

Frag einen kompetenten Händler, nicht das Stevens Custom Programm, über das war mein Rad 400 Euro teurer, als es mir der Händler mit noch höherwertigeren Komponenten beschaffen konnte.

Die Preise variieren wohl stark von Händler zu Händler, je nach dem welche Ansprechpartner die bei Stevens vor Ort haben und wie deren Draht zu denen ist, so meine Erfahrung.

Bei uns gibts 2 Stevens Händler, die beide 20km entfernt sind, der eine hat saupreise, der eine saumäßig gute Preise.

Das Red Bull würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn du entweder in der Nähe von Rose wohnst oder einen Händler hast, der dir zusichert, auch Rose Räder zu reparieren ODER du Werkzeug und Ahnung hast, wirklich alles selbst machen zu können. Das sollte man dann schonmal gemacht haben, denn als Exerimentier-Rad wär mir das zu schade.

Danke für die zahlreichen Antworten. Gefallen tut's mir ja schon, das Rad, aber den Preis werde ich dann wohl noch mal kräftig zu drücken versuchen.

Gruß Alex

--edit @ da dude bzgl. überteuert - das sind die Preise aus dem Stevens-Konfigurator

Das ist ein 2 Jahre altes Rad! (auch wenn die verschleissteile neu sind)
Da kannst du dann doch nicht den Preis für ein aktuelles Vuelta ansetzen!

Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass man je nach Modell zwischen 15-20 Prozent bekommt.Ich hab damals sogar nur 3000 anstatt 4000€ für mein Stevens SCF1 bezahlt und das war im März.
Jetzt kommen doch bald schon wieder die neuen 2009er Modelle, dann ist das Rad noch weniger Wert. Hatte auch schon geschrieben, dass ich für mein gebrauchtes Vuelta im super Zustand 720€ bezahlt habe.

Aber kannst das gerne bezahlen wenn du willst..:rolleyes:

Zurück