• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck 60th Signature-Edition: Aernario, Aerfast & Co. in Jubiläums-Silber

Anzeige

Re: Storck 60th Signature-Edition: Aernario, Aerfast & Co. in Jubiläums-Silber
Musst Du auf dem Arbeitsweg mal nen Abstecher nach Rödelheim machen.
Das würde mich aber wundern, wenn du da ein Storck gelabeltes Rad sehen würdest. Der Laden gehört Alexander Storck und der war sich immer spinnefeind mit seinem Bruder. Selbst als es noch den alten Laden in der Alexanderstraße gab, konntest du dort kein Storck mehr kaufen.
@solution85 muss auf seinem Arbeitsweg einen kleinen Abstecher nach Idstein machen um sich die Räder anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt mir für 16.064 € auch jemand den Umwerfer so ein, dass er die Kette nach unten drückt?

Anhang anzeigen 1496627
Das wären dann 16.065 🤷

Ist das eigentlich die leichte SR WRL Kurbel in matt oder die schwere SR WRL S Kurbel mit zusätzlichem Klebi? (Schaltwerk scheint nicht die kleine Aussparung zu haben die bei WRL S dazugekommen ist)
 
Wie wäre es denn, wenn man Mal eine Signature Edition bringt, die sich an die vielen Fans richtet, die eine Marke erst groß gemacht haben und nicht die wenigen mit einem großen Geldbeutel? Ein Fahrrad mit 105 (mit und ohne di2) wäre Mal etwas für Käufer und nicht etwas damit sich die Marke selbst feiert.
 
Wie wäre es denn, wenn man Mal eine Signature Edition bringt, die sich an die vielen Fans richtet, die eine Marke erst groß gemacht haben und nicht die wenigen mit einem großen Geldbeutel? Ein Fahrrad mit 105 (mit und ohne di2) wäre Mal etwas für Käufer und nicht etwas damit sich die Marke selbst feiert.
So ein Ding würde entweder auch ohne Jubiläumsvorwand funktionieren oder auch mit scheitern.

Bei so 'nem highest-end hingegen dürfte diese "Ausrede" wohl wirklich einen Unterschied machen: der Kunde (ich spreche hier bewusst nicht im Plural, auch wenn das vielleicht übertrieben ist ;)) will glauben dass er etwas besonderes kauft und ein bisschen besonderer ist es ja tatsächlich. Wenn er zum Beispiel später beschließt eine andere Kurbellänge zu brauchen dann bekommt er die höchstens im WRL-S-matt und muss sich am Karpfenmuster dann selber mit Edding versuchen 🤪
 
Wie wäre es denn, wenn man Mal eine Signature Edition bringt, die sich an die vielen Fans richtet, die eine Marke erst groß gemacht haben und nicht die wenigen mit einem großen Geldbeutel? Ein Fahrrad mit 105 (mit und ohne di2) wäre Mal etwas für Käufer und nicht etwas damit sich die Marke selbst feiert.
Da bin ich mal gespannt. Welche Marke schlägst du denn vor, die diese Edition herausbringen sollte?
 
nach dem ersten schauen auf die Bilder des Aerfast.5 60th Signature könnte ich schon schwach werden. Gefällt mir!
Gottseidank haben sie eine Campa verbaut - das kehrt dieses haben-will wieder ins Gegenteil
 
Immer die selben Häusln......dem fällt auch nix mehr ein und bereitet sich offenbar auf die Pension vor.

Wobei, das Shirt und die Cap......DAS ist schon was extrem exklusives.......
 
Wie wäre es denn, wenn man Mal eine Signature Edition bringt, die sich an die vielen Fans richtet, die eine Marke erst groß gemacht haben und nicht die wenigen mit einem großen Geldbeutel? Ein Fahrrad mit 105 (mit und ohne di2) wäre Mal etwas für Käufer und nicht etwas damit sich die Marke selbst feiert.
War das nicht anders herum? Storck war doch früher unglaublich teuer und hatte Kooperationen mit Aston Martin, die preislich komplett abgehoben waren. Die Versandhausnummer und die kurzzeitig günstigen Preise kamen doch erst die letzten Jahren und man scheint sich ja auch schnell wieder davon verabschiedet zu haben... Vielleicht hat man bei Storck doch gemerkt, dass man nichts für die breite Masse ist und versucht nun wieder etwas exklusiver zu werden. Das Aerfast in silber finde ich persönlich auch nichtmal schlecht. Sollte die Campa-Gruppe allerdings wirklich die teuerste sein und nicht das neue etwas günstigere Modell, war die Planung, das ganze in matt umzusetzen etwas unglücklich;)
 
Ich weiß gar nicht, welches Problem die User hier haben bzw. warum hier viele "sprachlos" sind. Was ist denn schlimm an dem Video? Nichts! Andere Firmen rufen ähnliche Preise ohne einen besonderen Anlass auf. Limitierte Editionen zu höheren Preisen gibt es doch auch immer wieder. Ich finde an dem Video auch nichts peinlich. Er freut sich eben.
Ich würde nicht so viel Geld für ein Rad ausgeben. Ich würde mir auf der anderen Seite auch kein Specialized S-Works für +10k oder Trek Madone für +10k kaufen. Wer das aber möchte, kann das doch gerne tun. Es gibt genügend Leute für die der aufgerufene Preis Peanuts sind. Es gibt für mich schlimmeres auf der Welt.
 
Was ist denn schlimm an dem Video?
Mir als Besitzer eines Storck ist solch ein Auftritt eben peinlich...nennt sich Fremdschämen und da hat nun mal jeder so seine eigenen Grenzen. Abgesehen davon finde ich es einfach fragwürdig, ganz egal bei welcher Marke, dass Geburtstage oder Firmenjubiläen mit überteuerten Sondermodellen gefeiert werden, anstatt der Kundschaft etwas zu bieten, wie zum Beispiel ein Gewinnspiel, Rabatte auf Werkstattleistungen oder reduziertes Merchandising.
 
Nun ja, Markus Storck ist schon ein spezieller und in meinen Augen unsympathischer Mensch.
Ich habe ihn öfters live erlebt und er war der Großkotz par exelence, der das Rad schon dreimal neu erfunden hat.
Ich erinnere mich auch an ein Interview in der Tour, wo er mit seiner Rolex prahlen musste.
Zudem ähneln die Bike Tech und frühen Storck Rahmen rein zufällig Klein Rahmen, deren Generalimporteur er ja war. Und auch da gab es Ärger. Im Klassikerbereich der MTB-News wurde mal ein Interview mit Gary Klein und Chris Chance gepostet, wo sie sich über die Person Markus Storck äußerten und das war alles andere als positiv.
Das ganze Bild, das ich von ihm habe, spiegelt sich halt in dem Video wieder.
Zu den Rädern. Die finde ich qualitativ durchaus gut, aber sie sind halt zu teuer. Aber da ist die Firma Storck ja heutztage nicht alleine, wenn ich mir die heutigen Preise anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten