• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck 60th Signature-Edition: Aernario, Aerfast & Co. in Jubiläums-Silber

Nun ja, Markus Storck ist schon ein spezieller und in meinen Augen unsympathischer Mensch.
Ich habe ihn öfters live erlebt und er war der Großkotz par exelence, der das Rad schon dreimal neu erfunden hat.
Ich erinnere mich auch an ein Interview in der Tour, wo er mit seiner Rolex prahlen musste.
Zudem ähneln die Bike Tech und frühen Storck Rahmen rein zufällig Klein Rahmen, deren Generalimporteur er ja war. Und auch da gab es Ärger. Im Klassikerbereich der MTB-News wurde mal ein Interview mit Gary Klein und Chris Chance gepostet, wo sie sich über die Person Markus Storck äußerten und das war alles andere als positiv.
Das ganze Bild, dass ich von ihm habe, spiegelt sich halt in dem Video wieder.
Zu den Rädern. Die finde ich qualitativ durchaus gut, aber sie sind halt zu teuer. Aber da ist die Firma Storck ja heutztage nicht alleine, wenn ich mir die heutigen Preise anschaue.
Das mit dem Fremdscham kann ich auch als Eigentümer eines Storck Rads nachvollziehen.
Geht mir genau so.

Aber generell finde ich die Räder nicht zu teuer. Alle Räder mit dem Titel Comp. sind P/L-Mäßig schon sehr attraktiv. Auch immer wieder mit Rabatten wodurch sie noch günstiger werden.

3700€ für ein Carbon Rad mit durchwegs Guten Parts finde ich schon nicht so schlecht.
https://www.storck-bikes.com/de/roa...disc/fascenario-3-comp-disc-force-d1-axs-2x12
 
Das mit dem Fremdscham kann ich auch als Eigentümer eines Storck Rads nachvollziehen.
Geht mir genau so.

Aber generell finde ich die Räder nicht zu teuer. Alle Räder mit dem Titel Comp. sind P/L-Mäßig schon sehr attraktiv. Auch immer wieder mit Rabatten wodurch sie noch günstiger werden.

3700€ für ein Carbon Rad mit durchwegs Guten Parts finde ich schon nicht so schlecht.
https://www.storck-bikes.com/de/roa...disc/fascenario-3-comp-disc-force-d1-axs-2x12
Ja, mit den Preisen muss ich dir recht geben. Da wurde Storck im Gegensatz zu manch anderem Hersteller ein bißchen geerdet und hat durchaus gute Angebote.
 
Das mit dem Fremdscham kann ich auch als Eigentümer eines Storck Rads nachvollziehen.
Geht mir genau so.

Aber generell finde ich die Räder nicht zu teuer. Alle Räder mit dem Titel Comp. sind P/L-Mäßig schon sehr attraktiv. Auch immer wieder mit Rabatten wodurch sie noch günstiger werden.

3700€ für ein Carbon Rad mit durchwegs Guten Parts finde ich schon nicht so schlecht.
https://www.storck-bikes.com/de/roa...disc/fascenario-3-comp-disc-force-d1-axs-2x12
Die Räder wirken aber alle etwas "altbacken"....viele offene Kabel rund um den Lenker. Wobei dann auch noch viele Lenker sehr "speziell" sind. Irgendwie alles so ziemlich zusammengewurschtelt
 
Mein Storck Tix steht seit zwei Jahren nur im Keller rum, konnte mich bisher nicht davon trennen, weil ich es irgendwie mag. Nach diesem Video will ich es nur noch loswerden.
Wie selbstverliebt kann man nur sein...
 
Er ist die Firma. Die Sondermodell sind zu seinem Geburtstag, nicht zum Geburtstag der Firma Storck. Wie schräg ist es ein Rad passend zu einem Tattoo auf seinem Arm zu designen. In der neuesten Ausgabe der RoadBike ist ein Interview, das hier zum Video passt und auch eher abschreckend wirkt.
 
Wie schräg ist es ein Rad passend zu einem Tattoo auf seinem Arm zu designen.
...genauso schräg wie das Wappen am Sitzrohr... (Wenigstens ist das Logo nicht einem Arschgeweih nachempfunden...)

Und dann ist da noch das Wappen an der schönen Campa-Kurbel... Das sieht auf den ersten Blick aus wie eine Plastikkappe, mit der die Befestigungsschraube zur Vierkantachse abgedeckt wird...

Ich muss sagen, Rad und Verkäufer passen vorzüglich zusammen!
 
wo kommt eigentlich der Strock Hass her ?
Ich kenne die Firma nur flüchtig, habe vor Monaten in Frankfurt zufällig ein Grix 1 gesehen und es hat mir gefallen. Ich mag keine Vollintegration und was das angeht, ist ein Grix wie ein Crux, nur halt nicht zu Spezi Preisen.
Ich war bereit, mal nach Idstein zu und mir die Räder anzuschauen. Nach dem Video mit dem mittelmäßigen Robert Geiß Double halt nicht mehr…
Auch wenn das Fahrrad ja nix dafür kann.
 
...Er war nämlich schon immer so. Und das laut nahen Verwandten sogar schon als Kind...
Naja, vielleicht darf man sich als erfolgreicher Firmengründer einfach nicht zu sehr um die Meinung der lieben Mitmenschen kümmern und muss stattdessen einfach sein eigenes Ding machen. Dass man mit dem Erfolg dann früher oder später sämtliche Grenzen des guten Geschmacks überschreitet mag dazugehören...
(Nicht, dass dies einem Henry Ford, Howard Hughes, Elon Mask oder Donald Trump je passiert wäre...)
 
Naja, vielleicht darf man sich als erfolgreicher Firmengründer einfach nicht zu sehr um die Meinung der lieben Mitmenschen kümmern und muss stattdessen einfach sein eigenes Ding machen. Dass man mit dem Erfolg dann früher oder später sämtliche Grenzen des guten Geschmacks überschreitet mag dazugehören...
(Nicht, dass dies einem Henry Ford, Howard Hughes, Elon Mask oder Donald Trump je passiert wäre...)

Wie geschrieben, der war wohl schon auf dem Schulhof so. Und zwischen "eigenes Ding machen" und seinen Auftritten liegen ja auch noch mal Welten. Mal abgesehen davon, dass das "eigene Ding" bei Storck schon ein Geschäftsgebaren war, das wenig mit dem bekannten "ehrbaren Kaufmann" zu tun hatte - um es mal nett zu umschreiben. Gary Klein konnte dazu jede Menge erzählen.
 
Das ist halt so das übliche Image-Video-Bla-Bla - okay, machen andere genauso, mag man oder halt nicht. Aber der Selbstdarstellungsteil mit der Karre geht ja gar nicht, peinlich und auch an der Branche vorbei, sorry.
Aber echt, die letzte Minute dieses Videos ist das Peinlichste, das ich seit langem gesehen habe. Jetzt verstehe ich, wo dieses spezielle Image von Storck herkommt.
 
Endlich ist es soweit! Markus Storck, der visionäre 60-jährige Boomer und selbsternannte Fahrradgott, hat sich in den heiligen Hallen seines Hobbykellers an die Arbeit gemacht und ein wahres Meisterwerk erschaffen: das "Geburtstagsrad"! Ein Fahrrad, das so exklusiv ist, dass es gar nicht erst danach fragt, ob du es dir leisten kannst – das weiß es nämlich schon.

Wer erinnert sich nicht an die goldenen Zeiten der 80er Jahre, als neonfarbene Firmenlogos noch stolz auf überdimensionierten Schulterpolstern prangten? Genau das hat sich Markus zu Herzen genommen. Die Logos aus längst vergessenen Tagen zieren nun sein Geburtstagsrad und versprühen den Charme einer überteuerten Zeitreise, die kein Mensch gebucht hat. Doch das ist noch nicht alles – er hat sich höchstpersönlich Tattoos von seinen Armen auf den Rahmen gravieren lassen. Weil, na ja, wieso eigentlich nicht?

Wer wird sich diesen zwei-rädrigen Alptraum wohl zulegen? Zahnärzte, Kardiologen, Rechtsanwälte – kurz gesagt, die Elite, die sich nicht nur mit Luxus umgibt, sondern dabei auch darauf achtet, dass alles, aber wirklich alles, maßlos überteuert ist. Denn nur wer für Carbon den Gegenwert eines Kleinwagens zahlt, kann wirklich stolz behaupten: "Ich habe keine Ahnung, was ich da gekauft habe, aber es hat ein Vermögen gekostet!"

Und weil jede noch so banale Anschaffung heute mit einem "hochwertigen" Video beworben werden muss, gibt es natürlich auch hier einen visuellen Leckerbissen. In einem grau-in-grau gehaltenen Youtube-Video, das aussieht, als hätte ein Student der Medienkunstschule seinen Abschlussfilm aus Versehen hochgeladen, wird das Rad langsam und leidenschaftslos von allen Seiten gezeigt – unterlegt mit der besten Fahrstuhlmusik, die Spotify zu bieten hat. Sexy? Nein. Effektiv? Auch nicht. Aber soooo cool und minimalistisch, oder?

Und dann, meine Damen und Herren, kommt der wahre Knaller. Für den besonderen Moment nach der stressigen Ausfahrt hat Markus noch ein "nützliches" Gimmick in den Mix geworfen: einen Korkenzieher. Nein, nicht für Weinflaschen aus Glas, sondern – ganz stilvoll – für die Blechflasche. Warum? Weil, es geht um Style, nicht um Sinn. Nachdem du den Korken also mit dem Korkenzieher zerstört hast, kannst du die Flasche in den edlen Flaschenhalter deines in Shanghai gebackenen (ja, wirklich!) Carbonrahmens stecken und dich an der überragenden Nutzlosigkeit dieses Werkzeugs erfreuen.

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie sich ein Produkt anfühlt, das jede Grenze der Vernunft sprengt und dabei noch eine Spur zu selbstverliebt ist, dann ist Markus Storcks Geburtstagsrad genau das Richtige für dich. Kosten? Unwichtig. Hauptsache du kannst es dir leisten und keiner versteht es!
 
Zurück
Oben Unten