• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Straßen"sanierung" mit Split -.-

... Ich komme gerade aus einem Urlaub in Italien und war auch dort mit dem Rennrad unterwegs. Die Wege sind dort streckenweise wesentlich schlechter als hier in der Heimat, zu generellen Hasstiraden gegenüber deutschem Asphalt kann ich mich also nicht hinreißen ;)...

Na dann fahr mal in die Toskana um Castagneto Carducci rum. Strada del Vino sag ich da nur, zum Radln der Wahnsinn und Nebensaison auch so gut wie nix los.

Zur Teerqualität im München rum muss ich mich nicht auslassen, die ist größtenteils schon gut. Recht abrasiv, aber gut. Bergab nervts nur wenns schlecht instandgesetzt oder gar mit Split gestopft wird, speziell in Kurven...:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Straßen"sanierung" mit Split -.-
Hier aud der Insel ist das nur so. Aber wird noch nicht einmal festgeklebt, sondern nur raufegeschuettet, ein paar Warnschilder, das war's....saugefaehrlich fuer Zweiraeder, Autos kuemmert es nicht, die fahren locker mit 50 Sachen drueber...und schleudern mit Steinchen um sich...Die Strassen sind hier zum grossen Teil in sehr schlechtem Zustand...und werden durch den Split nur noch verschlechtert
 
Hier aud der Insel ist das nur so. Aber wird noch nicht einmal festgeklebt, sondern nur raufegeschuettet, ein paar Warnschilder, das war's....saugefaehrlich fuer Zweiraeder, Autos kuemmert es nicht, die fahren locker mit 50 Sachen drueber...und schleudern mit Steinchen um sich...Die Strassen sind hier zum grossen Teil in sehr schlechtem Zustand...und werden durch den Split nur noch verschlechtert
Ja, die Engländer sind ja mittlerweile berühmt-berüchtigt für ihre desolate Infrastruktur....
Kaum anzunehmen, dass sich dies mit der Finanzkrise bessert.
 
Bin heute im Sauerland unterwegs gewesen, irgendwo musste ich wegen frischem Splitt umdrehen, auf einem Wirtschaftsweg wo kein Auto fährt.
 
Was ich jetzt in drei Wochen Südfrankreich an reparierten Strassen gesehen habe kann man kaum noch beschreiben,mit Splitt oder Asphalt,das wird dort oft nur in die Schlaglöcher geworfen,ein zweiter klatscht mit ner Schaufel dreimal drauf,dann kommt einer mit so einem hüpfenden Verdichter,Walzen habe ich an den Baustellen keine gesehen,ok,ich war mit dem MTB unterwegs,war die bessere Wahl,bei manchen Wegen dort sieht man wie sie von Jahr zu Jahr schlechter werden.
Ich denke,dagegen ist die Strassenreparatur bei uns eher noch sehr gut,zumindest für BaWü würde ich das mal behaupten....
mfg
BodenseeFerdi
 
Bin heute nach einer Woche mal wieder auf meiner Hausrunde unterwegs gewesen. Dann fährt man auf einmal auf oben genannten Split, wo ich mir denke: "Hää, die Straße war doch noch in einem guten Allgemeinzustand!" Man muss teils echt aufpassen, dass es einen durch den frischen Split nicht vom Sattel haut, gerade in Kurven.
 
Fürcherlich gefährlich, wenn man es zu spät sieht, nur nervig, wenn man es rechtzeitig sieht, und die Strasse ist dadurch höchstens für ein paar Wochen besser. Kommt der erste Trecker oder LKW ist alles beim alten.....

Ich muss mich revidieren. Die Straße, die mich damals nervte, kann man inzwischen beruhigt mit 70 runterbrettern. Vor dem Spltten ging das höchstens mit 50. Mal sehen, was der Winter bringt.
 
Ich muss mich revidieren. Die Straße, die mich damals nervte, kann man inzwischen beruhigt mit 70 runterbrettern. Vor dem Spltten ging das höchstens mit 50. Mal sehen, was der Winter bringt.
Trotz der vielen negativen Äusserungen hier über das Splitten - das sind auch meine Erfahrungen mit gesplitteten Straßen! Ein paar Wochen nicht oder sehr schlecht befahrbar und dann einfach besser als vorher und das ohne Deckenneubau der ja auch seine Zeit in Anspruch nimmt und somit die Straße unbefahrbar macht.
 
Zurück
Oben Unten