Hansi.Bierdo
black satanic glamour
- Registriert
- 18 November 2007
- Beiträge
- 9.504
- Reaktionspunkte
- 1.277
AW: Sturz-Schaden an Carbon-Laufrad - Was nun?
Nee, für mich alles klar. Du kannst deine Behauptung nicht belegen und kommst mit dollen Totschlagargumenten aus 500 Rennen. Weil du weißt das du falsch liegst, verschiebst du die Antwort dann in Richtung "Vorderräder gehen mehr kaputt". Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Behauptung zu tun. Denn leider ist es messbar anders, mehrfach erwiesen, im Windkanal, auf der Bahn, egal wo.
Aber hey, das ist hier ein freies Land, jeder kann sagen und fahren was er will.
Ja gut dann gehörst du zu denen die die Vorne Aero fahren und hinten CXP33, ich muss da immer lachen. Aero Vorderrad bringt im Vergleich Aerodynamik zu Nutzen/Fahrverhalten IM STRASSENRENNEN weniger, es macht mehr Sinn hinten Aero Vorne gutes Alu Rad mit Aero Speichen. Ich gehe nicht näher auf deine Äußerungen ein nur soviel:
Die Weißheiten kommen von ca. 500 Rennen die ich im Laufe der letzten 10 Jahre weltweit gefahren bin. Und das waren mit Sicherheit keine C-Rennen.
Außerdem hatte ich im Laufe der Zeit mindesten 30 verschiedene Laufradsätze von 32 Loch CXP bis Lightweight. Und ich habe fast ausnahmslos alle schonmal geschrottet. Am meißten waren es Vorderräder, da die immer zuerst in ein Loch/Sturz reinrauschen bzw. sich durch die Fliehkräfte immer zuerst die Felgen Durchbremsen. Das Hinterrad geht meißtens eher durch Materialermüdung kaputt.
Mir ist schon so ziemlich alles mehrmals kaputt gegangen.
Ich meine es nur gut, aber so ist das bei uns in Deutschland, ein paar Menschen kommen halt mit sowas nicht klar...
Noch Fragen?
Nee, für mich alles klar. Du kannst deine Behauptung nicht belegen und kommst mit dollen Totschlagargumenten aus 500 Rennen. Weil du weißt das du falsch liegst, verschiebst du die Antwort dann in Richtung "Vorderräder gehen mehr kaputt". Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Behauptung zu tun. Denn leider ist es messbar anders, mehrfach erwiesen, im Windkanal, auf der Bahn, egal wo.
Aber hey, das ist hier ein freies Land, jeder kann sagen und fahren was er will.